Es wir Zeit für ein neues Echolot, nur welches?

sunde

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
303
Ort
Ryfylke/Hjelmeland
Hallo zusammen,

2011 habe ich mir ein Lowerance HDS 5 x gekauft. Es funktioniert immer noch tadellos. Aber die Technik hat sich weiter entwickelt. Ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr zum Navigieren immer das Handy zusätzlich zu benutzen.
Deshalb soll es eine Gerät mit Kartplotter werden. Ich möchte ein 7 Zoll gerät kaufen. Aber ich möchte auch keine 800 € ausgeben.
Ich habe mir in den letzten Tagen viele Videos angeschaut bin aber nicht klüger als vorher.

Momentan schwanke ich zwischen dem Lowrance Hook Reveal 7 TripleShot, hierbei stellt sich mir aber die Frage ob ich den Side Scan hier in Norwegen wirklich nutzen kann?
Und dem Lowrance Hook Reveal 7 50/200 HDI.

Habt ihr eventuell Tipps?
Oder sollte ich eventuell zu einem anderen Hersteller wechseln?

 
Hallo zusammen,

2011 habe ich mir ein Lowerance HDS 5 x gekauft. Es funktioniert immer noch tadellos. Aber die Technik hat sich weiter entwickelt. Ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr zum Navigieren immer das Handy zusätzlich zu benutzen.
Deshalb soll es eine Gerät mit Kartplotter werden. Ich möchte ein 7 Zoll gerät kaufen. Aber ich möchte auch keine 800 € ausgeben.
Ich habe mir in den letzten Tagen viele Videos angeschaut bin aber nicht klüger als vorher.

Momentan schwanke ich zwischen dem Lowrance Hook Reveal 7 TripleShot, hierbei stellt sich mir aber die Frage ob ich den Side Scan hier in Norwegen wirklich nutzen kann?
Und dem Lowrance Hook Reveal 7 50/200 HDI.

Habt ihr eventuell Tipps?
Oder sollte ich eventuell zu einem anderen Hersteller wechseln?

Hallo Torsten,
fahre zur Messe Magdeburg und hole Infos von Schlageter oder rufe die Fa. an. Da bewkommst Top Beratung.

TL
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich wollte mir damals schon mein Echolot bei ihm kaufen bin aber dann davon abgekommen da es mit dem Zoll, der Mehrwertsteuer und eventuellen Problemen zu umständlich ist das Gerät nach Deutschland zu bringen etc. Deshalb wird das wohl leider nichts.

Das Gerät das ich hier gekauft habe war dann ober auch ohne jegliche Beratung oder Service. :angry:

Da würde ich mir echt so einen Service wie vom Echolotzentrum wünschen.
 
Hallo Sunde
Ich habe auch ein HDS5 der ersten Generation.
Unten rechts ist da ein Kartenslot wenn du den Deckel aufmachst.
Da kann man eine SD Karte reinschieben.
Ich fahre eigentlich immer in der Anzeige links den Kartenplotter und rechts das Echolot.
Gruß Sven
 
Ups sorry, das wußte ich nicht das das x etwas zu bedeuten hat.
Gruß Sven
 
Danke erst einmal für eure Hinweise.

Ich habe mir noch ein paar Videos von Schlageter angeschaut.

Das Sidescan ist wirklich eher für Süßwasser angedacht.
Für Norwegen wurde das Hook Reval HDI mit 50/200 Geber und Downscann angepasst.

Ich werde mir Das Echolot zu Weihnachten selbst schenken :::Yes:::.
Ich schwanke jetzt nur noch zwischen dem 7er oder vielleicht doch besser das 9er.
Dazu werde ich aber mit dem Echolotzentrum telefonieren und auch alles was Garantie und Service angeht.
Sollte das passen werde ich diesmal wohl doch in Deutschland kaufen und mir das Gerät von @nesvik oder einem anderen Kumpel mitbringen lassen.

Jetzt bzw den Winter über werde ich erst einmal mein Boot komplett renovieren und meinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.
Heute muss ich aber noch einmal mit @nesvik los und versuchen ein paar Köhler oder Pollaks zu überlisten.

Danke für eure Tipps.
 
Oben