Es passiert nur den Anderen ....

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Es gibt Dinge, die sind soooo blöd, daß sie einem selbst gar nicht passieren können ... denkt man.
Folgendes trug sich heute in der Hauptstadt zu.

Ich besuchte am letzten Mittwoch mit einer abgebrochenden Shimano Diaflash-Spitze zur Reparatur ( Bruch und Verkürzung um ca. 20 cm ) einen Tackledealer aus einer namhaften Angelladen-Kette im Süden Berlins. Da ich nicht warten wollte, verabredeten wir uns auf heute Mittag zur Abholung der Spitze mit neuem Spitzenring.
Als ich nun gegen 13.00 Uhr den Laden betrat, wurde festgestellt, daß sich kein geeigneter Ring im Fundus befand und ich verließ ohne neuen Spitzenring am Teil das Geschäft.
Zurück in meinem kleinen Heimatort ( mit 2 privaten Angelläden bei etwa 1500 Einwohnern ) suchte ich einen der beiden Läden auf und verließ nach etwa 3 Minuten das Geschäft mit reparierter Spitze ... soweit zu Thema GROSSE LÄDEN ...
Neugierig auf die Aktion der "neuen" Rute wollte ich zu Hause das Oberteil mit dem Handteil verbinden ... es paßte nicht . Was ich auch versuchte, daß Oberteil wollte nicht !!!
Nach einem kurzen Anruf bei ERSTEN Händler in Berlin stellte er fest, mir das FALSCHE Oberteil mitgegeben zu haben. Also alles nochmal von vorne ... hab`ich gute Laune ...
Zum Glück habe ich die Rute nicht einfach in das Rohr gepackt und erst auf dem Kutter wieder in die Hand genommen.
Und die Moral von der Geschichte ... keine Ahnung, aber ich könnte KOTZ.....
In diesem Sinne
Petri und TL
Rainer
 
" Erst hattest du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." Normal ist das jedenfalls nicht.
Petri und TL
Christian
 
Da kann man nur schmunzeln, wenn ander in die Exkremente jelangt haben- ha ha , mal sehen wenn ich dran bin?!
 
Lustig ist ja vor Allem, dass ich jetzt jemand Anderem kostenlos die Rute repariert habe :a0155::a015:
 
Na ich denke , der namhafte Laden läßt sich die von dir reparierte Spitze vom Besitzer bezahlen- ha ha
 
Ich gehe einmal schwer davon aus, daß ich die RICHTIGE Rutenspitze im Gegenzug auf Kosten des Hauses ersetzt bekomme. Bin ja schließlich auch langjähriger Kunde dort. Aber trotzdem habe ich den doppelten Weg und die Freude über die reparierte Rute ist doch arg ramponiert.
Sollte mir so etwas wie eine defekte Rute o.Ä. ( Rolle z.B. ) noch einmal passieren, werde ich sicherlich meine eigenen Teile markieren. Aber sooo blöd konnte ich gar nicht denken ...
 
Ich vermelde Vollzug im Sinne des Geschädigten :a020:

Es gab die "richtige" Spitze natürlich repariert - auf Kosten des Hauses - zurück.
Jetzt muß sich nur noch der Besitzer der "falschen" Spitze finden :a055::a055::a055:
 
Oben