Es müssen nicht immer große Tiere sein...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...die ein interessantes Fotomotiv hergeben, auch ein Insekt kann schon mal toll sein!:a020:
Heute ging ich runter, um einen Müllsack zu entsorgen und sah etwas großes Grünes auf dem Busch nebendran:eek1:.
Selbst für eine große grüne Heuschrecke, die hier am Stadtrand öfter mal "rumturnen", erschien mir das zu groß. Bei genauerem Hinschauen entpuppte sich das Tierchen als ausgewachsene Gottesanbeterin, die dort auf Beute lauerte. Für ein Foto mit dem Handy nahm ich sie kurz mal auf die Hand (um die Größe zu demonstrieren) bevor ich sie dann 20 m weiter im Feld in einem Meer von Wildgräsern und-Kräutern wieder in die Freiheit entließ.
Gottesanbeterin.JPG

Es ist lang her seitdem ich zum letzten Mal eine Gottesanbeterin "live" gesehen hatte, obwohl nur wenige Kilometer entfernt in der Viernheimer Heide, dem alten "Panzerwald", ein "Hot-Spot" ihrer Verbreitung sein soll. :bindafuer:
 
Und auch ein schönes Foto-Motiv!:a020:
 
:a0155: Nur wer ist da der Bock :Bayer::a010:
 
Schönes Foto von der jungen Meise:a020::a020: aber ich würde anhand der "Augenbinde" eher auf eine Blaumeise als eine Kohlmeise tippen, bei Kohlmeisen liegt das Auge komplett in der schwarzen Kappe, nur die Blaumeisen haben diese "Binde", innerhalb der das Auge liegt. Sorry für meine Klugscheisserei :wink::a010:!
 
Oben