Es juckt, wann kommt der Hering?

Prima -es geht also langsam los , Ostern kann kommen , Die. geht's nach Neustadt!!!
 
Moin,in Kappeln geht es bestimmt erst in ca. 14 Tagen richtig los.Dieses Wochenende wird es windig und der Wind kommt wieder mal aus Ost und geschneit hat es heute auch endlich wieder:1poke:. Das einzigste was laufen wird ist die Nase.Gruß aus dem Norden. :014:
 
Das werde ich spätestens 2 April sehen :wink: Ich nehm's sportlich

Ansonsten hast du natürlich Recht: in 10-14 Tagen werden die größten Schwärme eintreffen, dann geht's rund.
 
Gestern mal ne Stunde versucht, war aber nichts. Die sind noch nicht richtig dicke da! :a0155:
 
Moin,in Kappeln geht es bestimmt erst in ca. 14 Tagen richtig los.Dieses Wochenende wird es windig und der Wind kommt wieder mal aus Ost und geschneit hat es heute auch endlich wieder:1poke:. Das einzigste was laufen wird ist die Nase.Gruß aus dem Norden. :014:
Sorry, Annahme stimmt nicht. Heute wurde gut Hering gefangen!!!!!
 
Muss dem tkpernod zustimmen: es wir gut Hering gefangen!
Weiß zwar nicht wie es vom Ufer aussieht, aber wenn man mit dem Boot rausfährt und die Fahrrinne anwirft, hat man sehr gute Fänge und das in in wenigen Stunden.

Wir sind wieder zu Hause, Hering mehr als genug mitgebracht. Wer sich in Kappeln auskennt, wird erfolgreich sein!
 
In der Kieler Förde und im Nord-Ostsee-Kanal sind die ersten guten Heringsfänge zu verzeichnen. Es scheint los zu gehen! :laola:
 
In Stralsund an der Mole stehen auch schon welche und auf dem Strelasund selbst sind etliche Boote
 
In Stralsund an der Mole stehen auch schon welche und auf dem Strelasund selbst sind etliche Boote


Es wird aber kaum was gefangen.
Es kamen viele Boote rein, die nicht einen Hering hatten.
Ich stehe im täglichen Kontakt mit einem dortigen Angelgeschäft und mit angelnden Kunden.
Derzeit geht aber ganz gut Barsch....
Momentan sind die Fänge arg Wetter abhängig.Sicherlich kann man gute Fänge haben.
Aber die Hoch-Zeit ist noch nicht
 
neue und letzte Nachricht für heute:
die 4 Männer haben nun entnervt abgebrochen.
Ganze 16 Heringe von 8 bis 16 Uhr.
Laut deren Aussagen, hatten die anderen Boote genau so viel, bzw. gar nichts.
Die Wassertemperatur laut Echolot : 5 Grad.
Heringe sind auch da...aber die beißen nicht.
Ich denke mal: wenn sich das Wetter so hält, ist in 1 bis 2 Wochen mit besseren Fängen zu rechen.
Die ganze Saison wird sich nach hinten verschieben.
Ich hatte schon mal Ende Mai beste Fänge. Zusammen mit dem Hornhecht.
 
Ich wollte nächstes Wochenende mit meinen kleinen Neffen eigentlich nach Kiel damit die Erfolgserlebnisse haben .. hoffen wir auf Besserung bei dem Bissverhalten in dieser Woche sonst wird das nichts :)
 
Das war es dann wohl endgültig mit dem Rügendamm.
http://inselzeitung.de/aus-der-traum-vom-angeln/

Wo ist die Lobbyarbeit der Angelverbände???Wobei Sicherheit vorgeht, ganz klar!

naja, wenn ich höre das es für 0,30€\kg küchenfertige Heringe gibt. Dann muss ich nicht lange überlegen.
 
neue und letzte Nachricht für heute:
die 4 Männer haben nun entnervt abgebrochen.
Ganze 16 Heringe von 8 bis 16 Uhr.
Laut deren Aussagen, hatten die anderen Boote genau so viel, bzw. gar nichts.
Die Wassertemperatur laut Echolot : 5 Grad.
Heringe sind auch da...aber die beißen nicht.
Ich denke mal: wenn sich das Wetter so hält, ist in 1 bis 2 Wochen mit besseren Fängen zu rechen.
Die ganze Saison wird sich nach hinten verschieben.
Ich hatte schon mal Ende Mai beste Fänge. Zusammen mit dem Hornhecht.


Na bei 5 Grad auch kein Wunder. Das ist viel zu kalt. Die beißen erst gut bei ca. 12 Grad
 
Ich verfolge das Gezerre um den Rügendamm auch schon ne Weile.
So wie es aussieht haben Die (wer immer da auch im Hintergrund die Fäden zieht) es nun endgültig geschafft uns fischmordende Bande vom Damm zu verbannen. Der Witz ist ja, Touribehörde, Straßenbehörde (die den Angelstopp letztes Jahr erwirkt haben) und andere LandesÄmter geben vor die Ausnahmegenehmigung zu wollen. Nun putscht das Bundesamt für Wasserstraßen und Schiffahrtswege (oder so ähnlich). Ich denke die hatten das ganze Jahr Zeit um die grosse Anglerverarsche vorzubereiten und lachen sich jetzt tot.
Mich kotz..d.. an, dass uns Anglern schon wieder ein Platz entzogen wurde.
Aber so richtig scheint das bisher keinen zu stören, alles Friede dazu in den Foren. Der Pipping bettelt um vier Wochen Ausnahme zum Testen der Alukagge, alles nur ein Witz.
Muss jetzt Schluss machen, später weiter.
Thomas
 
Es würde die letzten beiden Tage richtig gut gefangen. Der Wind steht günstig und der Hering ist voll da! Ich hoffe das Wetter wird nun etwas angenehmer, dann gehe ich auch nochmal los! :19:
 
Oben