Es juckt, wann kommt der Hering?

nordmann71

Stammnaffe
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
47
Alter
52
Ort
Lübeck
hallo

wie weit is der hering , fangen die fischer schon ?

was denkt ihr wie lange noch bis die silberlinge in wurfweite kommen .
mein revier ist die trave . schlutup meist überfüllt , dann gothmund oder israelsdorf . hat noch jemand ein tipp ?

wo angelt ihr euern hering ?

petri heil aus lübeck . mirko
 
AW: es juckt wann kommt der hering

Hab mich am Wochenende mal wieder nach langer Zeit auf Meerforelle am Bordtener Ufer versucht. Leider mit mäßigem Erfolg, war die dritte Person mit Erlaubnisschein in diesem Jahr. Ein Kollege war anwesend und konnte ein verhaften. Eine weitere habe ich außerhalb meiner Wurfreichweite springen sehen. An mangelnder Ausdauer solls bei mir nicht gelegen haben...

Die freundlichen Mitarbeiterinnen in der Touristeninformation haben mir bei Erhalt meines Erlaubnisscheins nebenbei noch mitgeteilt, dass mit den Heringen noch nichts los ist. Auch die Fischer haben noch "keine" erwischt.

Ab Donnerstags solls ja warm werden, vielleicht tut sich in den kommenden ein bis zwei Wochen ja was!
 
AW: es juckt wann kommt der hering

Gestern in Kiel habe ich noch keine Heringsangler gesehen,....kann aber nicht mehr sooo sehr lange dauern bis es mit dem Hering losgeht.
Denke die Verzögerung ist dem kaltem Wetter geschuldet.
 
AW: es juckt wann kommt der hering

Moin Moin,

man bekommt es sehr schnell mit, wann der Hering da ist, zumindest in Lübeck.

1. Es riecht nach menschlichen Urin im Bereich der typischen Angelstellen.
2. Angelschnur liegt im Bereich der Angelstellen herum.
3. Die Sitzbänke/Parkbanken usw sind mit Schuppen und Fischabfällen verschmiert.
4. Überall fliegt das Verpackungszeug der Heringsvorfächer herum.
5. In Schlutup pinkeln die Angler so oft gegen einen Jägerzaun eines Privatgrundstückes, das die Hausbesitzer in der Zeit nicht auf der Terrasse sitzen mögen, ist für mich verständlich.

Das sind ausländische Schwarzangler? Nein, Deutsche, auch Vereinsmitglieder aus Angelvereinen.

Wir fahren mit dem Kleinboot auf die Ostsee und bekommen so von dem Elend nichts mit. (20-30 Heringe reichen mir und meiner Familie). Meine Nachbarn und Freunde können sich die labberigen Laichheringe selbst kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es juckt wann kommt der hering

moin

marco ja das in schlutup is echt ne zumutung .die stehen da mit 3 anglern auf einem meter .das is doch stress pure . hat mit angeln nix zutun . und wenn mal wasserschutz oder polizei kommt is über die hälfte am flüchten .

naja vom boot aus is natürlich top , wenn man die möglichkeit hat .

letztes jahr war ich in gothmund unten hatte oft richtig ne krumme rute . weil da was hinterher ging . möchte bloß wissen was zander , dorsch ,hecht ......

lg aus lübeck mirko
 
Kommentar zurückgenommen -reingefallen -hab nicht aufs Jahr geschaut !!
 
Trotzdem aktuelles Thema - gibt's schon Erkenntnisse ??? :a0155:
 
Ha - mich hats auch ausgetrickst:lacher: wird aber heut auch nicht besser sein als damals nehm ich an
 
Hier in Kiel ist der Hering vereinzelt dicht unter Land. Der Fischer im NOK hat auch schon welchen in den Netzen! Wenn das stabil warm bleibt, gehe ich los und hole mir ein paar zum räuchern!:dance3:
 
aus sicherer Quelle weis ich, dass der Hering schon Rügen erreicht hat.
@daBeppe, wenn es mal passen sollte, wir hatten uns ja mal drüber unterhalten.....
 
Es juckt, wann kommt der Hering?

Ob Hering hilft, weiß ich nicht, würde aber geruchstechnisch eher dazu raten:

12550409_1.jpg

Obwohl, ...wer auch Surströmming isst .... :biglaugh:
 
Oben