•   
  •   
 
 
 

Es ist vollbracht!

Ich finde die Entwicklung dieses Thema sehr interessant. Einfach mal über Lebensplanung philosophieren.

Ein erster Schritt in Richtung Ferienhaus in Norwegen könnte auch bayer100 weg sein, in dem man erst einmal für ein paar Monate mit dem Wohnmobil tourt. Das reizt mich auch, zumal ich jeden Sommer 6 Wochen Urlaub habe.
Ich plane für mich fürs erste, mal 4 Wochen Urlaub in Norwegen zu machen, was für mich schon Rekord wäre.
Zwei Wochen davon mit der Familie und dann noch alleine 2 Wochen bleiben und sich satt angeln.
Das haben wir die letzten 6 Jahre sehr oft so gemacht! Entweder direkt mit der Fähre nach Norge oder über Schweden angereist. Eine Woche in Ruhe hoch und eine Woche zum angeln! So ähnlich werden wir das auch weiterhin handhaben, nur das unsere Zeit im Ferienhaus halt auch immer länger sein wird. Die Rente ruft ja schon.... :aetsch:
 

Anhänge

  • IMG_5802.jpg
    IMG_5802.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_5864.jpg
    IMG_5864.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_8047.jpg
    IMG_8047.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3715 (2).JPG
    IMG_3715 (2).JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 212
Echt klasse, wenn man seinen Traum so zielstrebig verwirklicht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Hütte.
Genießt die Zeit und habt immer "gutes" Wetter. :applaus:
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Glückwunsch! Sieht wunderschön aus, Eure neue Hytte! :wave:
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Gestern waren die 10 Tage Quarantäne um!
Wir waren in Stavanger und haben den IKEA kräftig geplündert!
Heute wir geschraubt.....
So sah es Gestern am Abend von unserer Terrasse aus :
 

Anhänge

  • 57D179D6-1E99-4CB9-BABE-178B345E2E65.jpeg
    57D179D6-1E99-4CB9-BABE-178B345E2E65.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 90
  • 24668187-ECE2-4351-AC02-5C986FD43EB1.jpeg
    24668187-ECE2-4351-AC02-5C986FD43EB1.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 87
Allerherzlichsten Glückwunsch zum wunderschönen Hytte! Großartig! Sowas suche ich auch!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Arbeite nur noch halbe Wochen und könnte das auch von irgendwo in der Welt machen (home office machts möglich). Kind ist flügge und zieht von Hamburg nach Dresden zum studieren. Habe lange genug in Großstädten gelebt (und auch genossen), aber jetzt wird es Zeit für mich irgendwo in die Natur zu ziehen, ohne Lärm und mit möglichst wenig Humanoiden aussenrum.

Bin auch ab Ende August alleine gut 4 Wochen in Norge und halte Ausschau nach einem ruhigen Flecken für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.
 
In dieser schwierigen Zeit für uns alle haben wir uns, dank unserer norwegischen Freunde, viel Glück und auch Fleiß, unseren großen Lebenstraum erfüllt.
Unser Ferienhäuschen ist fertig!
Zu letzt waren wir vom 13.3. bis zum 16.03.20 oben und mußten am 16.03. regelrecht mit der letzten Fähre von Stavanger flüchten. Damals war die Verzweiflung groß, wir wollten die Fliesen und die Küche kaufen.... nichts konnten wir! Aber unsere Freunde haben uns sehr geholfen!
Am 27.06.20 fahren wir für drei Wochen hoch, verbringen die 10 Tage Quarantäne mit der Einrichtung und bestimmt auch auf dem Wasser.
Wir wissen das alle hier darauf warten endlich wieder fahren zu können, gönnt uns das wir schon fahren dürfen!
Unsere Freude ist so groß das ich Euch das nicht vorenthalten möchte.
Als nächstes nehmen wir den Bootsanleger in Angriff und das Boot selbst muss auch noch geordert werden.
Hier ein paar Fotos, ich denke es hat sich gelohnt....
Wir sind einfach nur glücklich!
Beste Grüße, ich werde berichten!
EbsAnhang anzeigen 145125Anhang anzeigen 145126Anhang anzeigen 145127Anhang anzeigen 145128Anhang anzeigen 145129Anhang anzeigen 145130
Glückwunsch, ich gönne es jeden der es schafft.... Traumland
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Oben