•   
  •   
 
 
 

Es ist vollbracht!

ebs

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
718
Alter
64
Ort
Land Brandenburg
In dieser schwierigen Zeit für uns alle haben wir uns, dank unserer norwegischen Freunde, viel Glück und auch Fleiß, unseren großen Lebenstraum erfüllt.
Unser Ferienhäuschen ist fertig!
Zu letzt waren wir vom 13.3. bis zum 16.03.20 oben und mußten am 16.03. regelrecht mit der letzten Fähre von Stavanger flüchten. Damals war die Verzweiflung groß, wir wollten die Fliesen und die Küche kaufen.... nichts konnten wir! Aber unsere Freunde haben uns sehr geholfen!
Am 27.06.20 fahren wir für drei Wochen hoch, verbringen die 10 Tage Quarantäne mit der Einrichtung und bestimmt auch auf dem Wasser.
Wir wissen das alle hier darauf warten endlich wieder fahren zu können, gönnt uns das wir schon fahren dürfen!
Unsere Freude ist so groß das ich Euch das nicht vorenthalten möchte.
Als nächstes nehmen wir den Bootsanleger in Angriff und das Boot selbst muss auch noch geordert werden.
Hier ein paar Fotos, ich denke es hat sich gelohnt....
Wir sind einfach nur glücklich!
Beste Grüße, ich werde berichten!
EbsIMG_7488.JPGIMG_8081.jpgHaus Richtfest-3.jpg057.jpg059.jpgd2fd91c2-12e2-4e40-8593-c821063e0928.jpg
 
Hallo,
ein Träumchen habt ich euch erfüllt. Einfach nur toll.
In welcher Region habt ihr euch nieder gelassen.
Irgendwie fällt mir bei ebs Kolöys Hütter und Pollak ohne Ende ein.

Grüße aus Berlin
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Ja Nauke, da liegst Du richtig ! :a010:
Wir sind vor ein paar Jahren auf eine andere Insel gekommen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Haben dort Freunde kennen gelernt und vor 1 1/2 Jahren während unseres Urlaubs die Möglichkeit bekommen ein Grundstück zu kaufen.
Sofort Nägel mit Köpfen gemacht, gekauft, noch im Urlaub das Haus geplant und los ging es....
Auf Ombo sind wir gelandet.
Für uns ideal da ich noch drei Jahre arbeiten müßen darf ;-) von der Fähre Stavanger ca. 30 Minuten und noch 45 Minuten mit der Fähre auf die Insel. Passt!Screenshot (19)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser schwierigen Zeit für uns alle haben wir uns, dank unserer norwegischen Freunde, viel Glück und auch Fleiß, unseren großen Lebenstraum erfüllt.
Unser Ferienhäuschen ist fertig!
Zu letzt waren wir vom 13.3. bis zum 16.03.20 oben und mußten am 16.03. regelrecht mit der letzten Fähre von Stavanger flüchten. Damals war die Verzweiflung groß, wir wollten die Fliesen und die Küche kaufen.... nichts konnten wir! Aber unsere Freunde haben uns sehr geholfen!
Am 27.06.20 fahren wir für drei Wochen hoch, verbringen die 10 Tage Quarantäne mit der Einrichtung und bestimmt auch auf dem Wasser.
Wir wissen das alle hier darauf warten endlich wieder fahren zu können, gönnt uns das wir schon fahren dürfen!
Unsere Freude ist so groß das ich Euch das nicht vorenthalten möchte.
Als nächstes nehmen wir den Bootsanleger in Angriff und das Boot selbst muss auch noch geordert werden.
Hier ein paar Fotos, ich denke es hat sich gelohnt....
Wir sind einfach nur glücklich!
Beste Grüße, ich werde berichten!
EbsAnhang anzeigen 145125Anhang anzeigen 145126Anhang anzeigen 145127Anhang anzeigen 145128Anhang anzeigen 145129Anhang anzeigen 145130
Mega, wo konntet ihr denn euer Glück verwirklichen?? Glückwunsch
 
Große Klasse wenn Träume zur Realität werden- Glückwunsch und habt ne schöne Zeit dort.
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Ja Nauke, da liegst Du richtig ! :a010:
Wir sind vor ein paar Jahren auf eine andere Insel gekommen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Haben dort Freunde kennen gelernt und vor 1 1/2 Jahren während unseres Urlaubs die Möglichkeit bekommen ein Grundstück zu kaufen.
Sofort Nägel mit Köpfen gemacht, gekauft, noch im Urlaub das Haus geplant und los ging es....
Auf Ombo sind wir gelandet.
Für uns ideal da ich noch drei Jahre arbeiten müßen darf ;-) von der Fähre Stavanger ca. 30 Minuten und noch 45 Minuten mit der Fähre auf die Insel. Passt!Anhang anzeigen 145131

Hatte ich übersehen :a020:
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Hei

Schøne Ecke habt ihr euch da ausgesucht. Ombø ist mir zwar nur vom vorbeifahren via Faehre bekannt. Hatte meine ehemalige Firma etwas oberhalb von Ombø, bei Jelsa eine Betriebshytte, aber fischtechnisch ein tolles Revier. Waren dort einigemale rum zum angeln.
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Hi, die Ecke kenne ich ja😁, grüße Werner, wenn ihr da oben seid und Glückwunsch zum hübschen Häuschen :k020:, bin richtig neidisch auf gute Art und Weise und genießt den Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Wünsche euch alles gute und viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Hi, die Ecke kenne ich ja😁, grüße Werner, wenn ihr da oben seid und Glückwunsch zum hübschen Häuschen :k020:, bin richtig neidisch auf gute Art und Weise und genießt den Urlaub.
👍 Werner fährt mit uns zusammen am 27.03. hoch 😊🤪 er ist da oben mein Nachbar und er hat uns sehr geholfen!
 
In dieser schwierigen Zeit für uns alle haben wir uns, dank unserer norwegischen Freunde, viel Glück und auch Fleiß, unseren großen Lebenstraum erfüllt.
Unser Ferienhäuschen ist fertig!

:a020::a020::a020::a020::applaus:

Glück gewünscht und herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Eures Traumes :bindafuer:

Ich freue mich für Euch

Immer eine gute Zeit

Skitt Fiske, Gerd
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Das sieht klasse aus!

Wie ist das mit der Erschließung so eines Grundstücks?
Kanal gibt es vermutlich nicht, oder?
 
  • Love
Reaktionen: ebs
Das sieht klasse aus!

Wie ist das mit der Erschließung so eines Grundstücks?
Kanal gibt es vermutlich nicht, oder?
Ist komplett erschlossen incl. Abwasser und Glasfaser. Kein Problem. Abwasser in Sammelgrube. Trinkwasser kommt aus 120m tiefe, sauberer geht es nicht. Das Grundstück war vorher ein Hang. Die Drainage für das Regenwasser war das größte Problem.
 
Ihr lebt euren Traum:a020:, herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch viel Spaß und eine Unmenge an glücklicher Zeit, welche ihr dort verbringen könnt!
 
  • Like
Reaktionen: ebs
... bin richtig neidisch auf gute Art und Weise ...
Wie sagt man bei uns: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung." 😊

@ebs
Schöne Sache das! Wollt ihr dann da mal ansässig werden oder "nur" den Sommer dort verbringen?
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Oben