Es geht wieder los die Malediven rufen Angel Safari 4.0

Vielen Dank für die ganze Mühe , das ist ja nun nicht selbstverständlich . Ich bin gespannt was für ein Ziel ihr euch aussucht !
 
Vielen Dank nochmal für den tollen Bericht und die ausführliche Zusammenfassung.
Der Flug ist mit 700,-€ ja recht günstig, gerade wenn man bedenkt das 2x23kg dabei waren. Den Gesamtpreis finde ich auch nicht übertrieben teuer wenn man die Teilnehmerzahl und den Umfang bedenkt.
Ich bin schon gespannt wohin Ihr uns beim nächsten mitnehmt.

Ich hatte zwar dieses Jahr vor eine Pause zu machen…. aber was soll ich sagen, das Warmwasservirus hat voll zugeschlagen. Im Oktober geht es wieder los.
 
Hallo Volker,
Dankeschön für's berichten, hat Spaß gemacht mitzufiebern. 👍
 
Klasse Berichte, Ich habe gerne mitgelesen . Respekt das du jeden Tag, der doch sicher auch anstrengend war, uns hier mit tollen Bildern und Text bespaßt hast. Vielen Dank
 
Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt! DANKE - gerne würde ich dich nochmal interviewen, wie du/ihr den Urpekari gelungen führt!
 
Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt! DANKE - gerne würde ich dich nochmal interviewen, wie du/ihr den Urpekari gelungen führt!
Ich habe den ähnlich geführt wie nen Stickbait Rutenspitze an gespannter Leine zum Köder hin und dann nach links gezogen (nach rechts geht genauso da war aber kein Platz 😉) ungefähr von 12 Uhr nach links auf 9uhr dann „Slackline“ eingekurbelt und gleiche Spiel von vorne der Lauf war top kleiner plopp dann schön Flankend im Walk the dog lauf mit ner rießen Blasenspur unter Wasser der Köder ist aufgetaucht und stand sofort wieder 1A in perfekter Position…
Die meisten Bisse kamen direkt nach dem der Köder in der Ruhephase ankam teils aber auch beim anziehen…
Der lief ziemlich genau wie hier auf dem Video

Wir hatten extrem Welle trotzdem stand er 1A im Wasser und lies sich gut führen…
 
so dann wollen wir mal ein kleines Fazit bzw einen Endbericht zum besten geben.

die Abreise hat genauso reibungslos geklappt wie die Anreise, Gulf Air ist jetzt nicht die Premium Airline schlechthin aber Preis/Leistung passt, Platz auf den sitzen ist ok Service nicht gut aber akzeptabel, wir haben 700€ pro Nase inkl 2x23kg Gepäck bezahlt plus 150€ fürs Rutenrohr auf dem Hinflug auf dem Rückflug hatten wir Glück und es wurde nichts verlangt.

Die Umsetzung vor Ort war wie geplant und besprochen, es gibt daran nix zu meckern hat alles im Grunde so funktioniert wie geplant.

Angelei: wer es hier täglich verfolgt hat, kann dem ganzen entnehmen das wir uns die Fische erkämpfen mussten, es ging ganz gut los wurde dann immer schleppender zum Ende hin wieder besser. Trolling war absolut mau Jigging ebenso, wir hatten ungewöhnlich viel Wind im vergleich zu den letzten Jahren (ident.Reisezeit) dazu laut Kapitän eine Strömung im Meemu Atoll die nicht zur Jahreszeit bzw dem Wind gepasst hat, woran es genau lag kann ich nicht sagen fakt ist das die Beißphasen an den Riffen wesentlich kürzer waren als gewohnt und dazwischen sehr viel um genau zu sein zu viel Leerlauf, in der Praxis war es so das die Jungs rund 30 min lust hatten und gebissen haben dann wieder 3-4h überhaupt keine Aktion im Innenatoll.
Die Beißphasen am Außenatoll waren länger (1,5-2h), dort konnten wir wetterbedingt aber nur knapp 2 1/2 tage fischen und diese waren wellentechnich teils Grenzwertig...

Im Innenatoll liefen sinkende Stickbaits alla Tailwak Gunz oder Ocean legacy Keeling am besten.
Draußen waren Diving Popper insbesonders der Amgeari Urpekari 190 nicht zu schlagen.

Tackle hat sich nicht groß verändert zu den anderen Jahren daher hier ein Link zum anderen Bericht


Die Truppe hat wieder gepasst, das war aber vorher schon klar, weitere Touren werden folgen die nächste im November mit dem Katamaran auf die Outer Islands der Seychellen, Planung für 2025 läuft auch bereits, aktuell sieht es so aus das wir mal was neues ausprobieren nicht weil uns der vergangene Trip nicht gefallen hat es hat alles gepasst und mal läuft es besser beim angeln mal schlechter, sondern weil wir jetzt 4 Jahre in Folge dort waren und wir Neugierig auf was Neues sind, Ihr werdet es mitbekommen wo es hin geht und wie es dort läuft...

weil ich es immer wieder gefragt werde was kostet so eine Tour...
Wir haben für Boote (Safariboot, Fishingdhoni,2xSpeedboat) Getränke/Alkohol an Board, Internet und Trinkgeldern rund 21.000€ bezahlt dies geteilt durch die anzahl der Reisenden (in unserem Fall 7 Mann), dazu kommt der Flug mit rund 700€.

wenn weitere Fragen aufkommen gerne für alle sichtbar her damit ich beantworte Sie dann so das alle was davon haben.

Uns hat es Spaß gemacht zu berichten und wir haben alle schöne Erinnerungen samt schönen Fischen die gelandet wurden im Kopf von denen wir bis zum nächsten Trip zerren werden.

Liebe Grüße an Alle

Volker, Olaf, Werner, Paule, Dieter und Martin

Vielen lieben Dank Volker. Es war mal wieder grandios Euch zu begleiten 👏👏👏

Und da das soviel Spaß macht, vielleicht mal ein paar verrückte Anregungen für ein neues Revier:


Oder Ihr macht hier mit 😜 Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas | Jetzt kostenlos online sehen | DMAX

Oder

Na vielleicht auch hier
 
Danke für die Blumen

Das ist das schöne daran das die Welt groß ist und zu 2/3 aus Wasser besteht dazu ne gleichgesinnte perfekte Truppe die im Team denkt und angelt und dir stehen recht viele vernünftige Optionen zur Verfügung 😉
wir sind nah sehr nah dran an nem neuen Ziel ihr werdet es mitbekommen…
 
Andamanen?
 
Is fix

Unser setup für nächstes Jahr im März
35ft 300ps, 36ft 500ps das passt für 7 Mann dazu Kleines Boutique Hotel inkl. Wifi(Bericht sollte also dann klappen
IMG_0012.jpeg

Aber jetzt erstmal Malediven mit Frau und Kind in 5 Wochen zum Glück hab ich ausversehen mein Rutenrohr vor Ort vergessen bei Abreise 😂🤣🤣

Dann werden im November die Seychellen unsicher gemacht und dann beginnt die Vorbereitung auf die Andamanen
 
Oben