Es geht weiter im Oman

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.580
Ich will euch auch auf meine nächste Warmwassertour mitnehmen, dieses Mal wollten auch wir in den Oman. Dieses Land scheint aktuell bei vielen auf der Liste zu stehen, das hat man ja selbst hier im Norwegen-Angel-Forum schon gesehen.
Wie auch mein Tansania Trip wurde die Omanreise direkt und selber gebucht, damals wussten wir noch nichts von den Streikbrüdern oder anderen Zwischenfällen. Ein Angelfreund hatte bei seiner Omantour vor ein paar Wochen riesige Probleme und eigentlich nur Theater durch die Streiks und wir zitterten unserem Abflugtag entgegen.
Dann die Hiobsbotschaft, am 23.3. Soll in München gestreikt werden, "puh..." Gott sei dank, nur das Sicherheitspersonal und auch nur am Vormittag. Also ging unser Trip mit militärischer Pünktlichkeit nach einem kräftigen Frühstück in Magdeburg um 9.30 Uhr los und zwar erst in Richtung Thüringen um Angelfreund Jörg abzuholen, das Rutenrohr weiter zu füllen und exakt wie geplant, um 12.00 Uhr weiter Richtung München zu fahren um den 3. in unserer Runde abzuholen, mein Auto zu parken, das Angelgepäck zu vervollständigen und uns dann um 17.30 Uhr zum Flughafen bringen zu lassen.
1679630988806.png
Der Check In öffnete pünktlich und wir waren zügig an der Reihe, Gepäck weg, Bordkarten her und ab ins Airbräu.
1679631038566.png
1679631080083.png
Eine gute Stunde später haben wir uns dann in Richtung Sicherheitskontrolle aufgemacht, auch hier absolute Entspannung. Kein Anstehen, kein Gedränge, alles so, wie man es sich wünscht. Dann nochmal schnell in der Winston Lounge vorbeigeschaut und schon hatte das Boarding begonnen.
Rein in den Flieger von Oman Air und wir starteten pünktlich um 21.45 Uhr Richtung Muscat.
1679631216466.png
So richtig pennen kann ich nicht im Flieger, also nehme ich mir die Zeit, euch die ersten Zeilen zu schreiben.
Gerade kam die Durchsage vom Kapitän, wir landen pünktlich um 6.20 Uhr und dann haben wir 2 Stunden Aufenthalt bis unser Weiterflug nach Salalah startet.
Je nach dem wo ich das erste Mal Netz hab, lade ich den Text hoch.
1679631154970.png
Muscat gelandet, Airport Wifi.

1679631410448.png

Gepäck ist auch in Muscat angekommen.
 
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, Thomas!
Euch Dreien wünsche ich einen spannenden und erfolgreichen Angeltrip :angler::a010:
 
Hallo Thomas, ich möchte dir viel Spaß und einen erfolgreichen Urlaub wünschen. 👍
 
Moin Thomas,
ich wünsche dir (euch) einen super Aufenthalt im Oman, natürlich dicke GT´s und ganz viel Spaß! :angler:
 
Viel Spaß wünsche ich euch.Gehts auf YfT oder GT oder beides?Ich war schon ein paar Mal bei Yusuf in Hasik,aber mittlerweile sind mir die Fische zu groß.
 
Wir sind gut gelandet, Gepäck ist da, eine sehr sehr entspannte Anreise.
Nach erster Rücksprache mit dem Kapitän sieht das Wetter nicht so optimal aus, aber unser Ziel sind Fische >50kg. Wir werden sehen was geht und sind gerüstet.
 
Viel Vergnügen, wir freuen uns auf Deinen Bericht Thomas
 
schön Thomas das du dich entschlossen hast einen Livebericht zu schreiben:a020:
möge euer Plan mit den 50kg + in Erfüllung gehen.
gruß an Jörg und Martin.
 
Thomas, alter Warm...wasserangler,
viel Spaß, gutes Gelingen und fettes Petri.
Freue mich wieder auf deinen Bericht.
Wünsche euch gutes Wetter und 'ne goile Zeit.
 
Ich wünsche euch eine spannenden Urlaub und die dicksten Fische an der Leine. Das mit den 50 kg+ klappt schon :a020:
 
Der Rest vom Tag ist eigentlich schnell erzählt, gut 2 Stunden Autofahrt brauchten wir vom Flughafen Salalah nach Hasik ins Camp,
1679669463150.png
1679669500637.png
1679669558179.png
schnell einen Happen gegessen und die Ruten gerichtet und um 16.30 Uhr an den "Strand" und die ersten Würfe gemacht.
1679669357048.png
Paar Zwergbarracudas sind hängen geblieben, also Schneider ist keiner geblieben, so einen richtigen Zielfisch hatten wir auch nicht. Jetzt ist es hier 18.45 Uhr, die Sonne ist untergegangen und wir werden gleich nen Happen Essen, die restlichen Ruten richten und den Tag mit einem kleinen Drink ausklingen lassen. Morgen früh geht es pünktlich los, so wie ich es verstanden hab ist um 5.30 Uhr Start.
Ich hoffe, dann kann ich richtige Fischbilder posten.
 
Moin Thomas,
mal drüber nachgedacht Kosten zu sparen und die Rückflüge nach D zu überdenken? Macht denn die kurze Zeit in der Heimat in Zeiten von Globalisierung und Home Office überhaupt noch Sinn oder brauchst auch du mal eine kurze, heimische Auszeit? :1poke:
Viel Spaß im Oman, ...Bilder sind ja schon mal Klasse. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,
mal drüber nachgedacht Kosten zu sparen und die Rückflüge nach D zu überdenken? Macht denn die kurze Zeit in der Heimat in Zeiten von Globalisierung und Home Office überhaupt noch Sinn oder brauchst auch du mal eine kurze, heimische Auszeit? :1poke:
Viel Spaß im Oman, ...Bilder sind ja schon mal Klasse. 👍
Tatsächlich haben wir schon drüber nachgedacht, die Hintergründe gehören aber nicht hier her und wären auch eindeutig in die politische Richtung.
 
Hast du ein paar neue Bildchen? :angler:
 
Liebe Foristi, der erste Angeltag ist vorbei und wenn wir uns den Wetterbericht bzw. die Windvorhersage für die nächsten Tage ansehen, wird es zumindest was die Bootsausfahrten angeht, auch ne Weile der letzte sein. Bis mind. Dienstag ist starker Wind angesagt, keine Chance mit dem Boot rauszufahren.
Jetzt aber zum heutigen Angeltag und damit zum Positiven.
Gestern abend wurde es doch wieder irgendwie länger, es gab mit den Angelkumpanen noch die ein oder andere Story zu erzählen, obwohl wir unser letztes Treffen erst vor 2 Wochen hatten und mehr als 7 Stunden im Flieger nebeneinander saßen.
Vielleicht lag es auch an Freund Havanna, auf jeden Fall viel uns das Aufstehen erwas schwer. 5.30 Uhr war ursprünglich Abfahrt geplant, die Bootscrew musste auf Grund des Niedrigwassers am Morgen aber etwas umdisponieren und wir sollten dann 6.00 Uhr abfahrbereit sein. Auf dem Boot waren wir dann doch deutlich später, aber das lag nicht an uns.
Zum ersten Spot sind wir dann etwa ne halbe Stunde gefahren und wir konnten endlich unsere Köder baden an DEM Hotspot vor den Hallanyiat Inseln, aber es passierte nix. Gar Nix. Mittlerweile stand die Sonne hoch und der Wind wollte uns bei 1-2 m/s auch nicht vernünftig kühlen. Popper und Stickbaits brachten nichts. Ich blieb beim Sachi Lure Popper, die anderen haben umgebaut und durchgetestet, hatten aber den gleichen Erfolg wie ich, nämlich nichts. Ab und zu kreuzte mal ein Needle den Weg des Köders, aber das war es dann auch. Der erste richtige Standortwechsel und es war mittlerweile etwa 10 Uhr, wir sollten Jiggen. Auf einmal tauchte ein kleinerer Manta unter dem Boot auf, leider war er schnell wieder außerhalb der Sichtweite, bevor ich die Kamera zücken konnte, aber allein das war schon ein Erlebnis.
Beim Jiggen gab es außer nem Bonito nichts, also gings weiter zum nächsten Spot. Die Entfernungen die hier mit dem Boot zurückgelegt werden sind für einen Norwegenangler schon recht ungewöhnlich, wir sind 30-40 Minuten mit ~40kn gefahren. Dann endlich kam was Zählbares ans Band und für mich etwas besonderes. Mein erster Queenfish wollte mal ins Boot gucken, vorher hatte Mitangler Martin auch schon einen gelandet, den wir auf Grund einer größeren Wunde nichtmehr releasen konnten.
1679766169915.png
1679766279005.png
1679766382189.png
Nach ner halben Stunde hatte jeder von uns mind. einen Queenfish von mind. 1m und es ging zum nächsten Spot.
Ein kleiner GT hat mal kurz über die Bordwand geguckt, weil er meinem Köder nicht widerstehen konnte, aber das war nicht Kinderstube, das war Krippe.
Aber GT war da und paar Minuten später wollte wahrscheinlich Pappa oder Opa mal gucken, was in so einem Boot abgeht.
1679766633651.png
Zielfisch gefangen, Zielgröße deutlich verfehlt. Kurze Zeit später der nächste GT , aber leider auch die gleiche Größe, mit etwa 20kg nichtmal die Hälfte von dem, was wir eigentlich wollten, aber keiner will hier meckern.
1679766852254.png

Wieder wenige Minuten später am selben Spot hatte Martin noch einen richtigen Einschlag, nach wenigen Kurbelumdrehungen ist der Fisch (sehr wahrscheinlich auch ein fetter GT) ohne Schaden am Gerät, verloren gegangen.
Zig Würfe später passierte nichts weiter und wir setzten wieder um.
Werfen, Werfen und nochmals Werfen. Köderarsenal durchprobiert, nichts ging mehr. Mittlerweile war es fast 15 Uhr, wir hatten längst unser Mittagessen auf dem Boot zwischen dem X. und dem X+1. Wurf gegessen, die Kräfte ließen bei uns schon merklich nach, aber es ging immer weiter. Zwischenzeitlich hatte sich ein kleiner Manta zu uns gesellt und zweimal nen Rückwärtssalto unweit des Bootes vollführt, leider war ich wieder mit dem Handy zu langsam. Spotwechsel und auf einmal waren die Queenis wieder da. Jeder hat noch mind. einen rausgeleiert, recht kampfstark die Burschen und dann war um 16.45 Uhr Ende mit der Angelei. Gute Stunde Rückfahrt lag noch vor uns, dank ruhiger See und 2x250PS sind wir mit 53kn Speed gegen 18.00 Uhr im Heimathafen angekommen.
Fazit des ersten Angeltages:
Viel Fahrerei, für 3 Angler top Boot (ich mache irgendwann nochmal ein Bild davon) super Kapitän, tolles Revier, Fangergebnis für den ersten Tag ok, aber noch ausbaufähig.
Zum Schluss noch paar Bilder der Umgebung, das Essen (heute gab es Hühnersuppe und Queenfish mit Reis) ist sehr gut, aber nun nicht wirklich Bilder wert.
1679767744054.png

1679767788520.png
1679767832362.png
1679767880259.png
1679767939137-png.240035

1679768010112.png
Mal sehen, was morgen so geht, Shorefishing ist bestimmt irgendwo möglich, aber heute abend müssen wir uns erstmal um unsere Schmerzen auch ohne Verletzungen kümmern, außerdem ist gerade ein Bekannter namens Smirnoff vorbeigekommen, dem werden wir uns erstmal widmen, wir können ja ausschlafen.
 

Anhänge

  • 1679767939137.png
    1679767939137.png
    598,6 KB · Aufrufe: 337
Oben