•   
  •   
 
 
 

Es geht los ... die " Rute am Küchentisch "

Ok, das Teil auf das die Ringe kommen ist hier also das weibliche Teil!:a010:
Also spricht hier nix gegen die 8+1 Beringung mit dem 1. Ring auf der rechten Markierung bei 8,5 cm!:genau:
 
jepp, Goldrichtig....
aber ich Tape die Viecher erst....
 
8 + 1 hätte ja auch den Vorteil, das ich meine kleine...

okuma Coldwater 008.JPG

anbauen könnte...
 
ob 28 oder 25er Starter ??? Grosser Unterschied ???
ich weiss es nicht... daher tapen, probieren, probieren.
Wenn es nur für die 4000er ist, dann werde ich doch wohl auf 7 + 1 gehen.

Die kleine Okuma Low Profile find ich einfach geil, handlich, schön..... und möchte nicht, das sie ins Regal wandert.
 
ob 28 oder 25er Starter ??? Grosser Unterschied ???
Abgesehen davon, dass es gar keine 28er Ringe gibt :tongue: ist der Unterschied in der Höhe zwischen einem 25er und 30er schon erheblich im Handling mit einer BC-Rolle:genau:
Edit: Der Höhenunterschied z.B. einen 25er und 30er Fuji K-Guide beträgt nämlich rund 18 mm (41,2 zu 59,6 mm)
 
kann ich dir erst morgen sagen, falls DHL hält was sie verspricht, ich mess nach....:biglaugh:
Tu das ruhig!:a010:
Definitionsgemäß ist der Durchmesser eines Ringes der Aussendurchmesser der Einlage:a010:. Ich kenne auch keinen Shop der 28er Ringe anbietet:wave:...und ich kenne EINIGE Shops:a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr gönnt nem alten Mann aber auch rein gar nichts.... heul.....
Gönnen tun wir Dir den maximalen Spaß mit dem Eigenbau:genau: aber wie das eben so mit Kompromissen (und das wäre so eine "Zwitterberingung") oft ist: Zum Schluss kann die Rute alles ein bisschen ...aber nix richtig:genau: . Lieber also die Entscheidung für Stationär ODER Multi treffen.
Es gibt ja auch noch weitere Unterschiede in der Konzeption zwischen Stationär und Multi außer den Ringen, sei es Rolenlhalter, sei es Grifflänge etc.
 
Gönnen tun wir Dir den maximalen Spaß mit dem Eigenbau:genau: aber wie das eben so mit Kompromissen (und das wäre so eine "Zwitterberingung") oft ist: Zum Schluss kann die Rute alles ein bisschen ...aber nix richtig:genau: . Lieber also die Entscheidung für Stationär ODER Multi treffen.
Es gibt ja auch noch weitere Unterschiede in der Konzeption zwischen Stationär und Multi außer den Ringen, sei es Rolenlhalter, sei es Grifflänge etc.
Axel.. ich schlaf noch ne Nacht drüber.
Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust....:zwinker:
 
Hallo Johannes,

ich hatte auch mal Ruten, die für beide Rollentypen geeignet sein sollten. Leider ist es so dass hierbei, bei beiden Varianten, Abstriche gemacht werden mussten.
Wenn ich auch nicht die meiste Erfahrung habe , liegt doch der Grund eines individual Aufbaus meiner Meinung nach darin, eine optimal zugeschnittene Rute zu bekommen. Daher meine Empfehlung der Aufbau für Multi oder Statio.
Die letztendliche Entscheidung muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen:a010:

Grüße vom Niederrhein

Heinz
 
Hallo, :wave:
das ist mir bekannt. Meine Ruten für Multirollen habe ich auf meine Unterarmlänge abgestimmt. Ich dachte, es gibt eine Faustformel wie z.B. Unterarmlänge + x cm für Stationärrollen.
 
Hallo, :wave:
das ist mir bekannt. Meine Ruten für Multirollen habe ich auf meine Unterarmlänge abgestimmt. Ich dachte, es gibt eine Faustformel wie z.B. Unterarmlänge + x cm für Stationärrollen.
Nö, da muss ich Dich leider enttäuschen:p075:, zu unterschiedlich sind da die individuellen Vorlieben.
 
Heute sind sie angekommen

30 25 16 12 10 8 8 6 6 + tip
DSCN0635[1].JPG

nach reiflicher Überlegung wird Priorität die Stationäre sein, mit
25 16 12 10 8 8 6 6 + Tip oder doch 30 16 .........?
 
Oben