•   
  •   
 
 
 

Es geht los ... die " Rute am Küchentisch "

Lohn sich bei kleinen Mengen ( 2 x 1,5 ml ) überhaupt das umschütten in eine Aluschale ? Kann man nicht direkt aus dem Mischbecher arbeiten ?
 
Ich denke mal, Jeder hat da sein eigenes System. Und solange das Ergebnis stimmt, ist der Weg dahin doch Geschmackssache.
Am Ende ist es vermutlich Quatsch, den 50 ct. Lack nachzuheulen, wenn die Einzelkomponenten das 200fache kosten.
 
früher gab es in vielen Läden kleine Backförmchen, aussen Papier, innen Alu beschichtet. Hab ich nicht mehr gesehen, Aber bei 123 aus China.. 50 Stck Alu Förmchen
Warum auch immer, da verschwinden die Bläschen wie durch ein Wunder.
Anhang anzeigen 79601

2,53 incl. Transport. Ich habs mal probiert. Siehe da, nach 10 Tagen da. Perfekt..


Meine ich hätte die heute noch bei TEDI gesehen. Solltest Du einen in der Nähe haben, einfach mal dort schauen.
 
Tedi hier im Ort leider nicht. Daher bei 123. Bin jetzt eingedeckt bis zu meinem Lebensende....:wink:
 
Unterteil fertig (Medium).jpg

28 - 25 - 15 - 12 - 9 - 7,5 - 7 - 5,5 - 5,5 - TIP 2.1 (danke Normen fürs Foto)
nächste Woche trudeln sie ein....


ringe 1.jpg

und werden hiermit verheiratet

 
Hier tummeln sich ja doch etliche Spezies, dann wollen wir mal
Blank 30 - 100 gr - 2.40 Tip 2.2
VK RH 50 cm
Mit den Ringen hab ich jetzt ja Auswahl genug, 6 oder 7 oder 8 plus SPR

6 + 1 Hab ich mal gesteckt, gefällt mir aber nicht so ganz. Abstände lt. Tabelle CMW
Bei 7 + 1 oder 8 + 1 komme ich ins Schleudern mit den Abständen.
Ich könnte von einer Balzer 2.40 Spinne das übertragen. (7 + 1) Spricht was dagegen ?
Oder ist wegen der Gewichtsverteilung 8 + 1 besser ?

Etwas ratlos im Moment. Bin halt nur Lehrling...:wink:
 
Hallo Johannes
Gefühlt würde ich sagen 7+1 - aber mit dem 25er Starter. Starter 50cm vor den RH und dann gemäß Excel-Tabelle zur Ringberechnung.
Bei der Spinrute mit 2.40m sind 8+1 vermutlich einer zuviel. Und bei WG 30-100g wirst Du eine 3000 - 4000er Rolle nehmen - da reicht der 25er Starter dicke.
Ich würde es sogar mal mit einem 20er probieren, aber den hast Du ja leider nicht.

Solltest Du die Tabelle nicht haben, kann ich es Dir einmal mit verschiedenen Varianten ausrechnen und die Abstände per PN schicken.

Gruß Rainer
 
Danke Rainer, mit der Exel Tabelle kam ich nicht klar, habs schon versucht. Wäre nett, das mal mit 8 + 1 zu tapen.
Hab ne 4000er Okuma daran.
 
Maße für Bockring 100cm vor Rutenende ( 50cm Griff + 50 cm Abstand zum 1. Ring ) von der Spitze aus gemessen :

8 + 1
9,8 - 21,9 - 36,1 - 52,5 - 71,1 - 91,9 - 114,8 - 140

7 + 1
11,4 - 25,7 - 42,9 - 62,9 - 85,7 - 111,4 - 140
 
Mußt Du auch mal sehen, wie es mit der Teilung passt.

8 +1, der vorletzte Ring liegt sehr nahe an der Teilung.
7 +1, 3 cm mehr Raum bis zur Teilung, die ja auch noch eine Stützwicklung bekommt.

Rein gefühlsmaessig tendiere ich mehr zur 7+1

Abstände 1.jpg
 
7 + 1 sieht harmonischer aus ...

Was sagen denn die "echten" Fachleutz dazu ???
 
Wenn der Ring mit seiner Wicklung und Lackierung das eigentliche stecken nicht stört (sehen wir hier eigentlich das männliche oder das weibliche Teil?) , spricht überhaupt nichts gegen einen Ring direkt auf der Steckverbindung! Im Gegenteil , wenn man so die Stützwicklung an der Steckverbindung mit der Wicklung des Ringes sozusagen "in einem Aufwasch erschlagen" kann spart man sogar ein wenig Gewicht
 
äähmmm... männlich oder weiblich..... ah ja... weiblich, Reiterstellung...:zwinker:
 
äähmmm... männlich oder weiblich..... ah ja... weiblich, Reiterstellung...:zwinker:
:a055::a055:, Nicht gleich wieder "schmutzig" werden!:a055::a055:
Das Teil dass wir dort sehen: Wird das selber eingesteckt (=männlich) oder wird das nächste Teil dort von rechts innen rein gesteckt (= weiblich)?
Am besten einfach mal ein Foto im zusammengesteckten Zustand machen:a010:
 
:a055::a055:, Nicht gleich wieder "schmutzig" werden!:a055::a055:
Das Teil dass wir dort sehen: Wird das selber eingesteckt (=männlich) oder wird das nächste Teil dort von rechts innen rein gesteckt (= weiblich)?
...
Deine Beschreibung ist ja fast noch schmutziger! :lacher:
 
Oben