•   
  •   
 
 
 

Es geht los ... die " Rute am Küchentisch "

ISOPROPANOL... geht doch nichts über Dauermedikamentierung. Der Apotheker rückt mir gerne hin und wieder ein Fläschen raus, kostenlos.
 
Ich habe in KEINER Apotheke das 99%ige mehr bekommen - seit Mitte des Jahres gilt irgendeine neue Vorschrift, die das scheinbar verbietet. 70% sind kein Problem.
Aber im Net bekommt man ja "fast" Alles :a055: - auch das 99er.
 
Isoprpopanol 99% in der Apotheke zu bekommen ist sehr schwierig und wenn sehr teuer.
ich hab das aufgegeben mir danach die Hacken abzulaufen:biglaugh:

ein netter Member hat für mich was im Netz mitbestellt,sehr preiswert und reicht vermutlich für den Rest meines Lebens wenn ich es nur zum verdünnen nehme.
 
zum reinigen ist es egal, aber nicht zum lack verdünnen, da brauchst du das hochprozentige.
 
Dann werde ich mir Aceton besorgen - möchte eine Unterwicklung machen. Ist sicherlich bei zwei Lagen übereinander sinnvoll, wenn der Lack etwas flüssiger ist.
 
Schmuck....leider wird sich wenn du Pech bei der Längenwahl hattest, oft der Rutenhalter an Board über deinen Splitgrip freuen...pass also auf wie du die Rute geschickt sicherst!
Halte überhaupt nix von solchen Griffstücken,meine neue Stangen-Spinnrute bekommt sicherlich auch noch nen Griffumbau
 
Sieht super aus! Aber mir ist das oben beschriebene auch schon passiert. Die Rute in den Halter gestellt und dann nach kurzer Fahrt gemerkt das es hin und her wackelt und den schönen Griff kaputt macht. Ich denke ich werde dieses Jahr Panzerband mitnehmen...das hilft immer, natürlich nicht an der Rute sondern am Halter befestigen.Gruß Olli
 
Die Rute in den Halter gestellt und dann nach kurzer Fahrt gemerkt das es hin und her wackelt und den schönen Griff kaputt macht.
Darum baue ich ( oder kaufte bisher ) nur Ruten mit durchgehendem Griff. Schön ist leider nicht immer auch praktisch.
Ansonsten sieht es sehr gut aus.
 
Ein kurzer Stand zum ursprünglichen Thema dieses Treads :
Die "Rute am Küchentisch " - mein Erstlingswerk - wurde erfolgreich als Weihnachtsgeschenk an den Mann gebracht.
Vielen Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen von Euch. Ich habe auf jeden Fall ein neues Hobby entdeckt und werde mir mit ziemlicher Sicherheit keine Rute mehr als Fertigrute kaufen.

Ich finde auch sehr faszinierend, welche "Verzweigungen" solch ein Thema nehmen kann und daß so viele von Euch mit den verschiedensten Beiträgen diesen Thread sehr wertvoll gemacht haben - sicher nicht nur für mich .

DANKE
 
Schmuck....leider wird sich wenn du Pech bei der Längenwahl hattest, oft der Rutenhalter an Board über deinen Splitgrip freuen...pass also auf wie du die Rute geschickt sicherst!
Halte überhaupt nix von solchen Griffstücken,meine neue Stangen-Spinnrute bekommt sicherlich auch noch nen Griffumbau

Die Rutenhalter werden mit einer 3 mm Schaumstoffisolierung
Schmuck....leider wird sich wenn du Pech bei der Längenwahl hattest, oft der Rutenhalter an Board über deinen Splitgrip freuen...pass also auf wie du die Rute geschickt sicherst!
Halte überhaupt nix von solchen Griffstücken,meine neue Stangen-Spinnrute bekommt sicherlich auch noch nen Griffumbau

boot.JPG

Die Rutenhalter werden mit einer 3 mm Schaumstofffolie ausgekleidet. Danke für eure Hinweise.
 
früher gab es in vielen Läden kleine Backförmchen, aussen Papier, innen Alu beschichtet. Hab ich nicht mehr gesehen, Aber bei 123 aus China.. 50 Stck Alu Förmchen
Warum auch immer, da verschwinden die Bläschen wie durch ein Wunder.
DSCN0545[1].JPG

2,53 incl. Transport. Ich habs mal probiert. Siehe da, nach 10 Tagen da. Perfekt..
 
Ein kurzer Stand zum ursprünglichen Thema dieses Treads :
Die "Rute am Küchentisch " - mein Erstlingswerk - wurde erfolgreich als Weihnachtsgeschenk an den Mann gebracht.
Vielen Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen von Euch. Ich habe auf jeden Fall ein neues Hobby entdeckt und werde mir mit ziemlicher Sicherheit keine Rute mehr als Fertigrute kaufen.

Ich finde auch sehr faszinierend, welche "Verzweigungen" solch ein Thema nehmen kann und daß so viele von Euch mit den verschiedensten Beiträgen diesen Thread sehr wertvoll gemacht haben - sicher nicht nur für mich .

DANKE
unser forum lebt ja durch gegenseitige hilfe und erfahrung. genau das macht es ja so wertvoll!
 
HI Zusammen!

Mach mir immer aus Aluminiumfolie ein kleines Behältnis in dem ich den Lack schütte. Ich denke es liegt daran dass sich die Oberfläche der Alufolie etwas glatter sein dürfte als in den Rührbechern. Man hat auch den Vorteil die Alufolie kurz mit dem Feuerzeug von unten erhitzen zu können und gegebenenfalls mit einem Strohhalm die Bläschen rausblasen kann wobei etwas anwärmen meist schon wunder wirkt.
 
Als Lackbehälter nehme ich den Boden einer umgedrehte Bierdose, kannst du vorher noch leicht erwärmen, dann vermischen die beiden Komponenten besser. Wird wiederverwendet bis zur letzten Schicht und dann Prost
 
Oben