erstmal in Nordnorge

Splitti, du bist gemein! So aus dem Zusammenhang gerissen verdreht es den Sinn meiner Worte total!:(
Nochmal:
1. Wenn ich eine Gewichtsbegrenzung für Gepäck habe, muß ich mich auf das Wesentliche kozentrieren. Damit bleibt Gerät, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nutze, daheim.
2. Beim Fischen im Ullsfjord, so meine Erfahrung, sind Fische über 5kg die Regel und über 10kg keine Seltenheit! Warum also kleinere Fische (vom Ufer) aus fangen, wenn deren Großeltern nur ein paar Würfe weiter draußen stehen?
3. Auch ich habe dort auf Hering gefischt, mit dem guten alten Heringspaternoster. Das lässt sich behelfsweise auch ganz gut mit der Penn Millenium 20lbs und der 6500er von Abu auswerfen. Die Heringe wurden von mir nicht nur als Köderfische verwendet, sondern mit Vorliebe der Pfanne übergeben. Allerdings fliege ich nicht wegen Heringen in den Norden.
4. (Rache ist Bratwurst:D) Hast Du Dir schon eine Heilbuttfliege für die Zweihandrute gebunden?:>>

Ansonsten gehe ich voll mit Holgers Ansicht mit. Es ist alles eine Glaubensfrage.
 
Moin,

habe Eure Gerätekombis mit interesse gelesen, nur denke ich auf eine Rute mehr oder weniger kommt es nicht an, da eine Rute ca 200 bis 300 gramm wiegt. Ein Rutenkoffer hingehen wiegt ca 4 Kilo ( meiner von WFT glaube ich noch mehr....) Ich werde soviele Ruten mitnehmen wie ohne zu quetschen reingehen... ich tippe mal auf 5
eine Spinnrute, eine 12 lbs/20 lbs/ 30 lbs und 50 lbs rute....

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Oben