•   
  •   
 
 
 

Erstlingsprojekt für 2019 meiner Frau

Danke für eure Antworten. :a020:

Die geposteten Blanks sehen Interessant aus. Da werden wir uns nochmal bischen im Forum schlau machen. :a020:

Desweiteren hat sich meine Holde diese Rute noch raus gesucht, bloß kennen wir die Aktion der Rute nicht.
https://www.tackle24.de/index.php?a=6935
Jemand erfahrungen mit diesen Blank?
 
Du kannst dich von Dieter (Tackle24) auch speziell beraten lassen, manchmal hat er auch Blanks da, die nicht in der Liste stehen. :wink:

PS: Die anderen Tackle-Verkäufer machen das auch alle.
 
Desweiteren hat sich meine Holde diese Rute noch raus gesucht, bloß kennen wir die Aktion der Rute nicht.
https://www.tackle24.de/index.php?a=6935
Jemand erfahrungen mit diesen Blank?
Von der Aktion ist er eher spitzenorientiert aber von der Power her passt er leider nicht wenn Deine Frau wirklich 200 g werfen will.
Der "TAC Hunter" ist meiner Meinung nach ziemlich "überzeichnet" vom WG, die angegebenen 220 g WG des stärkeren Modells sind in der Realität vielleicht 150/160 g.
 
Mal davon abgesehen, sollte der CRB RH ja seinen Dienst tun oder? Oder gibts da Erfahrungen das die zu "lasch" sind für die Anforderungen in Norwegen?
 
Oder gibts da Erfahrungen das die zu "lasch" sind für die Anforderungen in Norwegen?
Du willst ja "nur" eine Daiwa Ballistic 5000 LT ranschrauben - dafür reicht er sicher dicke. In Frage dabei wären für mich eher die 200g-Pilker mit der 5000er Daiwa - aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Dann gehts hier auch weiter mit den Ringen.

Zuvor, es ist die GOLIANOS SC BIG BAIT geworden. Aktion würde ich als eher vollparabolisch bezeichnen wobei sie sich dabei nicht im Halbkreis biegt.

Die Rute wird im Griffteil um ca 25cm gekürzt wonach wir dann bei einer Rutenlänge von 235cm wären.
Wie schon erwähnt, wird die Rute mit einer Daiwa Ballistic LT 5000 gefischt die eienr Shimano 5000 entspricht.

Ich versuche mich jetzt mal an die Ringe und bitte Korrigiert mich wenns Schwachsinn ist.

Ringe 8+1: 25, 16, 12, 10, 4x 8 und 8er Tip

Ok, habs mir janz einfach gemacht per paste und copy. :a055: Aber da die Aktion ähnlich ist und die Länge ca 10cm länger sollte das so passen oder?
 
Bei einer Spinnrute empfinde ich 8 Leitringe schon als Obergrenze, … bei 2,35 m würde ich auf 7+1 gehen und 6+1 ist Untergrenze.
Klassisch wäre dann 25-20-16-12-10-8-8--8.
 
Für mein Erstlingsprojekt habe ich jetzt soweit alles zusammen. Ich will mich bei meiner ersten Rute auch gleich an einer Zierwicklung versuchen und habe mich für eine einfache Kreuzwicklung entschieden. Gibt es da Unterschiede bei der Garnauswahl oder kann ich NCP-Garn nehmen?
 
... habe mich für eine einfache Kreuzwicklung entschieden. Gibt es da Unterschiede bei der Garnauswahl oder kann ich NCP-Garn nehmen?
Es ist sogar empfehlenswert das gleiche Garn zu nehmen wie bei den Ringwicklungen, … harmonische Optik. :wink:
 
Bei meinem zweiten Erstlingsprojekt (CoreJigging 85g) ist die erste (Zier-) Wicklung fertig. :dance4::dance3::dance: Ich muss nur noch die Enden mit Ringwicklungen bearbeiten.:biglaugh:
20181113_202151[1].jpg 20181113_202221[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben