•   
  •   
 
 
 

Erstes mal Norwegen Nautness: Zwei Kombos gesucht

Hast du die auch an der Naturköderrute verwendet? Dann hole ich mir die, der Preis ist echt gut.
 
Dann ist meine Zusammenstellung jetzt :

Naturköder:
Okuma Cortez 30-50lb
Omoto Vortex Thalos 14NN
1500M 0.25mm Balzer Iron Line X8 MultiColor

Mittel:
WFT Charisma 2.7 150-420
Okuma Azores 5500
500m 18er oder 20er Daiwa Jbraid x8
Wie viel Schnur passt hier rauf?


Danke für eure Hilfe :) Bin schon so aufgeregt
Was könnt ihr an Ködern empfehlen? Wie viele Pilker in welchen Größen sollte ich kaufen?
Welche Jig Gewichte soll ich abdecken?


Relax Kopyto 5"
Relax Kingshad 5"


Worauf schwört ihr so? Was sollte man eurer Meinung nach mitnehmen?
 
Ich habe auf meiner mittleren stationärrollen- pilk Kombi 300m geflochtene mit Mono unterfütterung auf der Rolle.
Falls du die wft Charisma noch nicht hast sieh dir die Team daiwa pilk (heißt jetzt daiwa grandwave) an, sehr feine und starke Ruten.

Meine Hauptköder auf sotra waren 11cm slottershad in Motoroil an 30 bis 60g Köpfen. Heute würde ich sie auch in Pink einpacken.
 
Wie viel Schnur passt hier rauf?

Ich habe auf der 5500 240 Meter einer 35lbs Schnur, randvoll ohne Unterfütterung. Dünnere Schnur entsprechend mehr.
 
Danke für eure Hilfe :) Bin schon so aufgeregt
Was könnt ihr an Ködern empfehlen? Wie viele Pilker in welchen Größen sollte ich kaufen?
Welche Jig Gewichte soll ich abdecken?


Relax Kopyto 5"
Relax Kingshad 5"


Worauf schwört ihr so? Was sollte man eurer Meinung nach mitnehmen?

Da ich das Gebiet nicht kenne kann ich keine speziellen Tipps geben, aber mal etwas allgemeines, aus dem Du Dir dann, mit den Empfehlungen der Leute die da schon waren, evtl. das passende aussuchen kannst.

Was ich oft genutzt habe sind Jigköpfe von 45-90g mit Gufis. Ich habe mir 2012 mal eine Großpackung günstiger Gufis von ca. 12 cm gekauft in meiner Lieblingsfarbe Neongelb mit rotem Rücken, aber die sind leider mittlerweile alle zerbissen. Ich habe aber auch andere Gufis in der Größe, Kopyto mag ich z.B. gerne. Nimm Farben denen Du vertraust, bei mir eben die genannte, dazu Pink und Motoroil.

Auch gut sind Sandaale, hier mag ich Rios oder Savage Gear. Die nehme ich für höhere Gewichte, also 100g-200g. Auch hier Farben denen ich vertraue, Blau mit Silber, Pink, Motoroil, Schwarz mit weißem Rücken, usw.

Für größere Fische dann die 270g und mehr Gufis. SG Cutbait, Rios und evtl. Royber sind hier meine Favoriten, dazu einzelne von Storm. Gibt es teilweise auch in kleiner für den Bereich wo ich auch die Seeaale einsetze.

Pilker da habe ich zwar sehr viele verschiedene, aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich am Ende immer die selben einpacke, wenn ich für den Flug auswählen muss. Das sind vor allem Speedy Fish Pilker in ganz dunklem Blau und in Pink, für Farbvarianten und andere Formen ein paar Eisele und auch Solvkroken mag ich gerne. Normal kommen vor allem 75g-180g zum Einsatz, dazu für alle Falle ein paar größere. Bei den größeren mag ich auch gerne Bergmann Pilker und S-Jigger von Solvkroken. Auch hier bevorzugt Orange mit Gelb und Blau oder Grün mit Silber, zusätzlich zu den schon genannten. Halt etwas hell, etwas dunkel, etwas natürlich und etwas Reizfarbe.

Inchiku Jigs von Hart haabe ich mir jetzt auch ein paar besorgt.

Wie gesagt, ich bin jetzt soweit das ich meist etwas mehr für gute ausgebe denn die günstigen bleiben meist Zuhause, wenn ich wählen muss.
 
Etwas spät aber da sie nicht weggegangen sind könntest Du evtl. noch etwas gutes tun und gute Pilker bekommen. Ich weiß nur nicht welche Gewichte, aber die Farben sind toll und die Firma Hakuma hier einfach mal die Post dazu suchen.
 
Oben