Erster Urlaub in Norwegen

Dennis89

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2013
Beiträge
36
Hallo ermal, :k050:

komme aus Niedersachsen nähe Celle ....

wir wollen dieses Jahr das erstemal nach Norwegen für eine Woche und haben uns für das örtchen Langangen, entschieden .

Jetzt ermal meine Frage ist diese Region zu empfehlen wollen nätürlich auch Fischen .
Ein Boot soll anmietbar sein so beschrieben. Wie läuft das da mit einem Angelschein oder erlaubnis ist es
richtig das man die Käuflich erwirbt ? Und das Boot darf man auch einfach so fahren , bei uns müsste man ja einen Führerschein dafür besitzen .

Wenn mir jeman weiter Helfen könnte wäre das echt spitze

Gruß Dennis
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

Moinsen Dennis,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Zur Frage vom fahren der Boote folgender Auszug:

Ab 01.05.2010 benötigen alle Personen die ein Boot mit einer Motorisierung über 25 PS und/oder grösser als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein.
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind !!!

Dann zur nächsten Frage bezüglich Angelerlaubnis:

Im Meer und allen freien Gewässern brauchst du keinen Angelschein. Hier gilt das Jedermannsrecht. In manchen Seen oder Flussabschnitten, die im privaten Besitz sind brauchst du schon eine Erlaubnis. Normal kannst du die im Ort bei der Post oder über deinem Vermieter beziehen.

Dann zum Ort Langangen.... Keine Ahnung, liegt aber sehr weit und am Ende des Fjordes. Ich denke aber, dass du hier im Forum noch zum Ort Infos bekommen wirst....
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

Hallo Dennis!
Langangen zwischen Larvik und Porsgrunn? Da komme ich immer nur vorbei auf der Weg vom Fährhafen Larvik nach Westnorwegen. Habe noch nicht gelesen, dass da schon mal jemand geangelt hat. Oder war doch schon mal jemand da??? Dann bitte melden!
Der Ort liegt ja ganz am Ende des kleinen Langangsfjorden. Plattfisch auf sandigen flachen Stellen oder Pollack an steilen Kanten sollte auf jeden Fall gehen. Nimm leichtes Gerät zum Angeln mit, nicht nur die 50lbs-Rute (die brauchst du höchstwahrscheinlich nicht)!
Generell gilt: für das Angeln im Fjord oder offenen Mehr benötigst du keinen Angelschein und auch keine Erlaubniskarte, die brauchst du nur fürs Angeln im Süßwasser. Bootsführerschein ist für nach 1980 Geborene Pflicht, wenn sie ein Boot mit mehr als 25 PS steuern wollen, darunter geht es ohne. Aber immer mit Rettungsweste!!! Das wird auch von der Küstenwache gerne kontrolliert.
Gruß Michael


Mist, habe zu lange auf die Karte geschaut, ist ja schon alles geschrieben worden...
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

Moinsen Dennis,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Zur Frage vom fahren der Boote folgender Auszug:

Ab 01.05.2010 benötigen alle Personen die ein Boot mit einer Motorisierung über 25 PS und/oder grösser als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein.
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind !!!

Dann zur nächsten Frage bezüglich Angelerlaubnis:

Im Meer und allen freien Gewässern brauchst du keinen Angelschein. Hier gilt das Jedermannsrecht. In manchen Seen oder Flussabschnitten, die im privaten Besitz sind brauchst du schon eine Erlaubnis. Normal kannst du die im Ort bei der Post oder über deinem Vermieter beziehen.

Dann zum Ort Langangen.... Keine Ahnung, liegt aber sehr weit und am Ende des Fjordes. Ich denke aber, dass du hier im Forum noch zum Ort Infos bekommen wirst....

Hey Danke Dir für die schnelle Antwort Spitze echt,

du sag mal oder kannst du eine Region bzw. ein Haus empfehlen wo man hin fahren kann wir wären zu dritt?
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

Jetzt habe ich die seite bekommen danke Dir .....

Kann jemand was über die Region » Hidra - Südnorwegen sagen habe da auch was schönes gefunden ?
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

dennis. schreib doch mal troll von come2norway.com an..die haben in südnorwegen z.b. echt schöne häusschen z.b. flekkefjord oder so.
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

versteh nicht wieso es unbedingt dahin gehen soll wo noch kein mensch war...

flekkefjord oder so wär doch für das erste mal ne top adresse und es gibt genug kundige über das gebiet.
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

Wäre es denn besser in die Region Lindesnes/Jåsund zu fahren das könnte ich noch umbuchen ???
:k050:

gruß dennis
 
AW: Erster Urlaub in Norwegen

wohnung hatten wir mal in korshavn, nie wieder! is geschmackssache..wir würden es auf jedenfall nicht mehr tun.

nur noch haus direkt am wasser.
 
Oben