•   
  •   
 
 
 

Erster Norwegenurlaub

Wolfgang06

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
14
Alter
59
Ort
Theiß Niederösterreich
Hallo allesamt,
bin neu hier im Forum, verfolge es aber schon seit einiger Zeit, da es heuer erstamls nach Norwegen, genauer nach Flö (Insel Hareid), geht. Finde eure Beitrage super.
Brauche aber trotzdem euren Rat.
Hab als Rute eine Zebco Rhino Big Fish mit einem Wurfgewicht von 300 gramm und als Multi von DAM die QUICK POWER CHAMPION 231LH (http://www.dam.de/katalog/html/quick_powerchampion_ls.htm)
bespult mit einer 0,24er Whiplash.
Wollt mal wissen ob die für´s mittlere Naturköderfischen und fürs mittlere Pilkern was taugt.
 
Moin Wolfgang.
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Zur Rute Rhino Big Fish kann ich nur sagen hoffentlich nicht länger
als 2,40 mtr. Sonst zum leichten Naturköder bzw. mittlerem Pilken
geeignet. Eigentlich unkaputtbar.
Die Rolle habe ich mir angeschaut und setze kein Vertrauen in ihr.
Spätestens beim ersten größeren Fisch wird die Schnurführung
im A.... sein! Sorry aber meine Meinung ist nicht maßgeblich.
Gruß
Heinz
 
Moin Wolfgang,

zu aller erst einmal ein "Herzliches Willkommen" im NAF!
:-- :--

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und jede Menge Infos! ;<

Nun zu Deiner Frage. Die Rhino "Big Fish"; WG bis 300 Gramm; Länge 2,40 m nenne ich auch mein Eigen und bin eigentlich immer wieder begeistert von dem guten Stück. Sie ist topverarbeitet, gut ausgestattet und nicht zu schwer, um auch längere Zeit mit Ihr ermüdungsfrei zu pilken. Für Norwegen gepaart mit einer mittleren Multi ein schönes Teil zum mittleren Pilken. Pilkergewichte bis 400 Gramm habe ich mit der Rute bis jetzt gefischt und die hat sie auch gut bewältigt. Zum mittleren Naturköderangeln kann sie nach meinem Dafürhalten auch prima eingesetzt werden (bis maximal 400 Gramm Blei und 120 Meter Tiefe), da sie eine relativ sensible Spitze hat. Mein Fazit: Sehr schönes handliches Arbeitstier zum leichteren bis mittleren Pilken und Naturköderangeln zu einem zudem noch guten Preis! :baby: :baby: :baby:

Die Quick Champion kenne ich leider nur vom Bild und hatte sie bislang noch nicht einmal in der Hand - was ja nichts heißt, außer eben, dass ich Dir zu der Rolle gar nichts sagen kann. :}

Gruß
Tom
 
Jep stimme mit den Meinungen oben überein.

Die Multi habe ich selber noch nicht gefischt, allerdings ist die 0,24iger Whiplash auf jeden Fall zu stark für Rute und Rolle. :>>
 
Oben