•   
  •   
 
 
 

erster meterdorsch des jahres

ingo

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2006
Beiträge
696
Ort
Trondheimfjord/skarnsund
Hei an alle!bin heute mit meinem kleinen boot für 2 std. rausgerudert(motor zur durchsicht)habe innerhalb der ersten halben std.2 richtig gute fische verloren,dann ein paar schellis,und dann hats richtig gerummst,der erste
dorsch des jahres 12 kg.104mtr. auf 12mtr.tiefe,mit ner abu-revo war schon ganz schön spannend
hilsen ingo
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Petri! Stell doch mal ein Bild rein, falls du eins hast!
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hei björni!ob du es glaubs oder nicht,war heut das erste mal aufm fjord!!!naja so ist das wenn man das wasser vor der tür hat,hier stehen zur zeit die winterdorsche meter auf meter,und alles zw.12-25 mtr.,ich habe heute
in zwei std.ein paar wirkliche granaten verloren,aber ein paar gute schellis um die 60 cm und ein dorsch der meter grenze,aber ich brauch ja kein stress machen,kann ja wenn ich will jeden tag angeln,viele grüße aus hylla
ingo
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hi Ingo

Frechheit sowas zu Berichten:aerger::aerger::aerger::lacher::lacher::lacher:
Hätte ich auch ganz gern

Uwe
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hei björni!ob du es glaubs oder nicht,war heut das erste mal aufm fjord!!!naja so ist das wenn man das wasser vor der tür hat,hier stehen zur zeit die winterdorsche meter auf meter,und alles zw.12-25 mtr.,ich habe heute
in zwei std.ein paar wirkliche granaten verloren,aber ein paar gute schellis um die 60 cm und ein dorsch der meter grenze,aber ich brauch ja kein stress machen,kann ja wenn ich will jeden tag angeln,viele grüße aus hylla
ingo

Mein Neid ist dir gewiß,....du wohnst auch wirklich in ner klasse Ecke. Das nächste Mal machen wir nen längeren Stop,...evtl schaffen wir es dann ja auch mal ne runde zusammen zu angeln,...8)
 
AW: erster meterdorsch des jahres

kein problem björni,hab ja zwei boote mit HDS-5,können ja mal auf rotbarsch oder seehecht,da hab ich zwei richtig gute stellen..ingo
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hallo Ingo!
Gratulation zu den Fischen!
Hab da noch eine Frage:Ab wann sind denn die Seehechte vor Ort? Bin nämlich im Mai in der Gegend u.würde gerne welche fangen,sind ja besonders lecker!
Petri
Karl
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hei!ich fange sie immer im herbst,eigentlich nicht gezielt,wenn bei mir in der bucht die heringe und vor allem millionen von brieslinge hier sind,aber ich denke du kannst auch gezielt mit seitenarm und fisch,oder so wie andree in bessaker mit pilker und fisch,hier so um 25-40 mtr.tief,wo in der nähe bist du denn,dann kann ich dir vieleicht ein paar tips geben,für dorsch oder seelachs,oder auch pollack,hab im mai urlaub,und ein kumpel aus berlin kommt zu uns zum angeln,vieleicht sieht man sich ja mal aufm wasser
 
AW: erster meterdorsch des jahres

dickes Petri zum Meterdorsch:daumen:

Sepp
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hallo Ingo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin im Mai auf Ulvoya.Im vergangenen Hebst war ich auch dort u. konnte viele Seehechte fangen.Nun brennt es mir unter den Nägeln,ob die auch im Mai in diesem Gebiet anzutreffen sind,denn in etwas südlicheren Gebieten-z.B.Hardanger-Fjord,Fängt man sie ja schon ganzjährig. Darum wären mir die Erfahrungen von Kollegen vor Ort so wichtig.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg u. beneide dich um deinen schönen Aufenthaltsort!
Petri Karl
 
AW: erster meterdorsch des jahres

kein problem björni,hab ja zwei boote mit HDS-5,können ja mal auf rotbarsch oder seehecht,da hab ich zwei richtig gute stellen..ingo

Hört sich gut an,...Seehecht würde mich schon reitzen,..Rotbarschangeln ist nicht so mein Ding.
Wir bleiben ja in kontakt und evtl ergibt sich ja mal ne Gelegenheit....:dankeschoen:
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Hei karl!wenn du dort viele seehechte gefangen hast,denke ich das du sie auch im mai fängst,ich weiss von andree aus bessaker,das die seehechte sehr standorttreu sind,an den stellen fängst du garantiert wieder welche,probiere mal das angeln mit freier leine!!!das geht richtig gut auf seehecht...ingo
 
AW: erster meterdorsch des jahres

Danke Ingo,du machst mir Mut!
 
Oben