Erste Tour nach Furuholmen

Boomer

New Member
Registriert
27 November 2017
Beiträge
2
Alter
54
Hallo Norgefreunde,

Dies ist mein erster Beitrag hier. Ist ja auch das erste mal, dass wir zu dritt nach Norwegen fahren.

Nachdem wir von Hirtshals-DK (jahrelang) immer mehr entäuscht waren, suchen wir eine neue Herausforderung. Nun buchten wir über come2norway Brygge 7 in Furu. Die letzte Märzwoche wird es sein.

Durch dieses Forum habe ich schon viele Informationen erhalten. Wie z.b Zoll - Anreise - Maut. Angeltechnisch gesehen, denke ich, dass wir (durch vieles Lesen hier) sehr gut vorbereitet sind. Von Spinnausrüstung - über leichte Jig-Pilk - bis zum Klopfer, falls wir mal auf die Idee kommen in die Tiefe zu stoßen. So leicht wie möglich - so schwer wie nötig.

Dafür erst mal herzlich Dank für die vielen Informationen.

Wenn natürlich noch aktuelle Infos zu haben sind, nehme ich die auch gerne. Was z.B. sich gerade da oben im Wasser so tummelt und ob der Guide noch anwesend ist. Ich denke mal, dass es sehr nützlich ist für die erste Woche.

In 16 Tagen ist es dann soweit, voller Vorfreude warten wir schon. Vielleicht treffen wir ja auch andere Nafs dort.

Also bis dann, wenn wir wieder zurück sind werde ich auch einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
Hallo Boomer,
Ich lese gerade deinen Beitrag. Wir sind schon seit einigen Jahren im Süden von Norwegen unterwegs. Im Voraus, alle meine
Reiseberichte sind hier im NAF nachlesbar.
Wir waren 2017 das erste Mal in Furuholmen. Wobei das nicht korrekt ist, denn der Wegweiser zeigt und "Vardebakken" an.
Das liegt genau im Hangbereich gegenüber Furuholmen.
Die Anlage Furuholmen ist sehr schön und auch gut gepflegt. Die Häuser machen einen sehr guten Eindruck und an den Kai`s
liegen gute Boote.
Mit der Angelei muss man ein paar Dinge wissen. Es mündet ein Fluss direkt in den Fjord. Für gute Salzwasserfische muss man etwas weiter raus in Richtung
offene See. Wir waren hinter der Insel Grönningen angeln und haben schöne Dorsche gefangen. Pollack und Seehecht sind dort ebenfalls möglich.
Makrelen haben wir überall gefangen. Nun weis ich nicht wie es im März aussieht, wir waren im September da.
Auf alle Fälle drücken wir Euch fest die Daumen und wünschen eine gute und gesunde Zeit in Südnorwegen.

Viele liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes
Heinz Buchwald
 
Vielen Dank Heinz,

ich hoffe deine guten Wünsche haben auch Erfolg
Ich habe mir schon gedacht, dass wir weiter raus müssen, wenn es das Wetter zulässt.Denke mal wenn möglich, dann Vare - Udvare - Kletten- Gronningboen und Hummerholmen. Alles hängt am Wettergott. Schöne Dorsche werden unser Zielfisch sein. Zur Not kann man ja im Fjord noch auf Platte oder Mefos gehen.

Gruß Volker
 
Oben