Erste selbstgeknotete Vorfächer

Das ist alles kein Problem habe schon vor Jahren Alufolie benutzt geht meist gut. Nur muß man aufpassen das man die Bleche nicht zwischen Haken und Schnur einbaut das hält nicht lange.
 
in Zeiten als vom Lehrlingsgehalt nicht dutzende Beifänger etc. gekauft werden konnten, haben wir Staniol um den Haken gewickelt. Einige die schon geraucht haben, nahmen das von Zigarettenschachteln.
Darauf sind Dorsch und Makrele super abgegangen.
 
das ist mal mein Prototyp...
Sieht witzig aus.
Bedenke nur folgendes: Je mehr "Klimbim" du an deinem Vorfach hast desto höher ist der Wasser Wederstand und umso mehr Gewicht brauchst du um das ganze auf die Reise zu schicken.
@wollebre : Staniol ist ein geiles Wort, lange nicht mehr gehört! :a020:
 
Sieht doch gut aus.
Verrat uns mal, was du alles verwendet hast.
Bin schon seit Längerem auf der Suche nach ner kleinen praktischen Kiste fürs Boot.
 
Sieht witzig aus.
Bedenke nur folgendes: Je mehr "Klimbim" du an deinem Vorfach hast desto höher ist der Wasser Wederstand und umso mehr Gewicht brauchst du um das ganze auf die Reise zu schicken.
@wollebre : Staniol ist ein geiles Wort, lange nicht mehr gehört! :a020:
Staniol... echt Geil, hatte ich echt "verdrängt" TOP
 
Sieht doch gut aus.
Verrat uns mal, was du alles verwendet hast.
Bin schon seit Längerem auf der Suche nach ner kleinen praktischen Kiste fürs Boot.
Sorry, hat etwas länger gedauert...
Also:
-Munitionskiste US Army
-PVC Rohre (nicht zu groß im Durchmesser/40mm)
-Kabelbinder

und dann hab ich halt auf Kantenhöhe diese PVC Rohre aus dem Baumarkt zugesägt und mit Kabelbindern aneinander geklöppelt. damit sie nich rum wackeln und umkippen habe ich aus Reststücken Querstreben gesägt und die in die Mitte geklemmt.
Zu guter letzt noch etwas Schaumstoff in die Mitte, sodass man etwaige Gummifische und Jigköpfe lang fixieren kann.
 
Ich benutze die Zipbeutel von Ikea.
Sehr günstig und die grösse kannst du auch auswählen.
Diese etwa "lose" in einem Behälter oder lochen und dann im Schnellhefter fixieren.
Man manchmal kommt man aber auch echt auf die einfachsten Sachen nicht... Lochen und heften :aetsch:
 
Oben