Erste Norge-Tour, mit der Familie nach Kvalheim Fritid

Tomi

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
475
Alter
53
Ort
79336 Herbolzheim
Am Sonntag den 19.08.2012 war es soweit, die erste Norge Tour mit der Familie startet
mit dem Auto nach Frankfurt zum Hotel, Gepäck ausgeladen und Fahrzeug auf dem Holiday-Parklatz abgestellt.
Den Abend genossen wir mit eine BBQ-Buffet und freuten uns auf den nächsten Morgen.

Norge Tag 1

Es war soweit, 5:15 Uhr aufstehen, Gesellschaftsfähig machen und ab zum Frühstück lecker.
Nach dem Frühstück das Gepäck geholt und mit dem Zubringer zum Flughafen,
was für ein Umtrieb am Flughafen und das schon um 7:30 Uhr.
Nachdem alles aufgegeben war, war das gröbste geschafft.
Im Duty Free noch einen Glenlivet gekauft (was zum aufwärmen im kalten Norge) und los Richtung Gate.
Der Flug nach Bergen war super, beim Ausblick aus dem Flieger, war die Familie schon begeistert.
Norge ist einfach nur schön, die Berge, Fjorde und Schären zu sehen von da oben, begeistert mich jedes mal aufs neue.
Nach der Zollabfertigung ab zum Leihwagen und auf nach Kvalheim Fritid.
Dort angekommen, waren wir eigentlich schon begeistert, die Anlage ist super, die Boote, der Schachtraum und Häuser sind sehr gut,
bis jetzt alles Richtig gemacht mit der Auswahl.
Da Montag eigentlich Ruhetag ist, hat es mich auch nicht verwundert, dass keiner mit uns gerechnet hat.
Nichts desto trotz, hat alles geklappt.
Wir bekamen ein Haus, da die Appartements ausgebucht waren, es gibt schlimmeres.
Nach dem Auspacken ging es zur Bootsübergabe.
Wie in anderen Foren bzw. Berichte über die Anlage schon geschrieben wurde,
wurde die Bootsübergabe mit einer kleinen Tour verbunden.
Das ganze ging so ca. 10min und war kein großes Ding, der Guide Vlado hat ja auch alles vorher und während der Fahrt gut erläutert.
Jetzt noch schnell in den nächsten Laden und ein paar Kleinigkeiten eingekauft,
mein Frauchen schaute nicht schlecht, z.B. 12 Eier für schlappe 6€. /@
Als auch der Einkauf erledigt war und wir wieder im Haus waren, hieß es für mich zum ersten mal Angekommen.
Es war ca. 17 Uhr und da das Mittagessen ausgefallen war, wurde ein kleines Vesper gemacht.
Der Ausblick von der Terrasse aus bzw. vom Esstisch im Haus ist einfach nur schön.
Danach war es Zeit für einen Kaffee und weil es ja sooooo kalt war, wurde der Whiskey geöffnet.:rolleyes:
Wie es halt so ist, kribbelt es ja jedem in den Fingern, also durfte Papa die Angeln richten und es wurde erst von der Terrasse und später vom Bootsteg aus losgelegt.
Was soll man sagen, meine Töchterchen hatte schnell den dreh mit auswerfen raus und fing ihren ersten Fisch in Norge am ersten Tag.
Es war eine Makrele mit ca. 25-30cm, ab jetzt war klar, auch Norge infiziert.:--

Norge Tag 2

Wasn los dachte ich mir nach dem Aufwachen und als ich auf die Uhr schaute staunte ich nicht schlecht, 9 Uhr für mich der Daheim eigentlich zwischen 4:30-5:30 aufsteht heißt neuer Rekord im schlafen.
Also erst mal sortieren, meine Frau war schon auf und dann ging es ans Frühstück richten.
Gegen 10 Uhr haben wir unser Töchterchen geweckt, auf den Tidekalender geschaut und uns zum Auslaufen auf 12 Uhr geeinigt. Wie es so ist, neues Gebiet neues Spiel.
Also wir schipperten mal hierhin und mal dahin und was wir fingen, waren immer wieder die gleichen verdächtigen, Makrelen und hin und wieder einen Seelachs bzw einen Pollack (leider komplett Verwurmt).
Die Angelzeiten wurde nach Lust und Laune bzw. nach Bauchgefühl durchgezogen.
So ging es eigentlich die nächsten Tage, weswegen ich mir Space Copy eigentlich sparen will.
Gefischt wurde mit einer:
Spro Norway Expedition Jerk Spin und Penn Sargus 4000 (Töchterchen)
Spro Norway Expedition Jerk Bait und Abu 5600 UC eigentlich meine Combo, wurde aber von Frauchen übernommen. Bin ja nicht der erste, dem eine Combo abhanden kommt.
Daiwa Exceler Boat Stick mit Mitchell Alu 298 Frauchens Combo war Arbeitslos, da ich vom Angler zum Guide aufgestiegen bin und somit keine Zeit zum Angeln hatte.


Als Fazit kann ich für mich mitnehmen:


  1. Top Anlage, alles richtig gemacht.
  2. Hat es meinen Mädels sehr gut gefallen, Wiederholungsgefahr sehr groß, somit wieder alles richtig gemacht.
  3. Es war für unsere Ausrüstung das falsche Gebiet, mit der richtigen Ausrüstung für das Gebiet, wäre das Wiederholungsrisiko gestorben. Somit wieder alles richtig gemacht.
  4. Es war Angeln und Erholung in einem.

Wie haben auch an einem Tag Bergen besichtigt, was ich persönlich jedem der in der Gegend ist empfehlen würde.

Bevor Nachfragen kommen, es ist vermutlich ein gutes Leng und Lump Revier, zumindest haben dies unsere Hausnachbarn aus Cottbus mit Lengs bis 1,41m gezeigt.
Ja das habe ich auch schon vorher gewusst, wollte meinen Mädels aber 30lb Geschirr ersparen.

Muss die Bilder erst noch auf den Rechner ziehen, wenn es was vernünftiges gibt, stelle ich auch welche ein :}
 
AW: Erste Norge-Tour, mit der Familie nach Kvalheim Fritid

hej Tomi,
vielen Dank für den Bericht!
Hast doch ALLES richtig gemacht und vor allem die Mädels infiziert ;ooo;
Das kann Dir später nur gut tun .... bei der Urlaubszielabstimmung!

TL Lenker
 
AW: Erste Norge-Tour, mit der Familie nach Kvalheim Fritid

und genau so muß es sein,meiner Familie hat es letztes Jahr auch sehr gut gefallen,drum fahren wir auch wieder nach Norge und vergiss die Bilder nicht;<
 
Oben