Erste Bericht aus der neuen Heimat

grosser Fisch

Well-Known Member
Registriert
27 März 2006
Beiträge
137
:-- :--

Ein herzliche Hallo an die Gemeinde in Deutschland,hier ist der grosse Fisch aus Filtvet.
Also wo fang ich an,am besten mit dem Umzug.
Unser Umzug lief wie am Schnürchen und die ganze Arbeit die wir uns vorher gemacht habe, mit Listen schreiben usw,das hat am Zoll keinen Menschen interessiert,absolut niemanden.
In den ersten drei Tagen haben wir alles geregelt,Anmeldung bei der Polizei,Folkeregister,Zoll wegen Auto,alles absolut ohne Probleme auch ohne Zeitvertrag.
Aber das Beste ist eigentlich mein neuer Arbeitsplatz,ich bin noch nie in all meinen Arbeitsjahren so entspannt nach hause gekommen.
Wenn ich es nicht selber erleben würde,würde man es nicht glauben.
Ein Arbeitstempo,in god old Germany absolut undenkbar,aber ich pass mich an:D
Die Kollegen sind alle ziemlich entspannt und locker und das ganze lernen der Sprache hat sich echt bezahlt gemacht.
Alleine die Behördengänge,ohne Sprachkenntnisse, sehr schwierig.
Teilweise wird hier ein ziemliche Kauderwelch
geschnackt,aber es wird von Tag zu Tag besser,vor allem das Hörverständnis.

Ich halt euch auf dem laufenden ,der grosse Fisch.:] :]
 
na dann mal herzlichen glückwunsch :baby: !


irgendwann komm ich auch noch dahin...

irgendwann ;( !
 
Zitat:
"Ich halt euch auf dem laufenden ,der grosse Fisch."

Na, wehe nicht !

Könnte ein "Live-Bericht" einer besonderen Art werden !

Nur EINE Bitte:
falls was nicht so gut klappt, sei offen und schreib auch darüber...

Sonst ist die Info wenig hilfreich.

Ansonsten wünsche ich Dir für die Zukunft
alles erdenklich Gute !


Heiko
 
Da bleibt ja hoffentlich viel viel Zeit zum fischen. ;)
Ales Gute auch von :] eule74
 
Kein Problem,ich erzähl euch alles.
Ach, die ersten 4 Dorsche hab ich auch schon verhaftet,von Land mit einer Durchschnittsgröße von 65 cm .
Hab dann heute erfahren,das jeden Freitag in unserer Sektion allgemeines Pølseverdrücken angesagt ist.
 
na, dann einen

GUTEN APPETIT !

Kleiner Tipp:
Hiesiger Member "skandífreak" verschickt Wurst- und Fleischwaren
auch nach "Übersee"

Falls Du etwas für den Freitag-Einstand suchst... :}

Grüße :]
Heiko
 
Der erste Tipp von mir ist,die Sprache lernen bis der Arzt kommt.
Wobei ich sagen muss,das ich zuerst dachte ,die verstehst du nie,aber es geht.
Jeden Tag besser und ich bin erst 4 Tage in der
Sektion.
 
Mein erster Einstand war ,selbst gebackener Apfelkuchen.
Wurde dankend angenommen,aber die Seite von skandifreak hab ich schon abgespeichert.
 
Hallo grosser Fisch :]

Ich wünsche Dir in Deiner neuen Heimat alles Gute und vor Allem auch noch genügend Freizeit zum Fischen :D

Viele Grüsse

Thomas :<-
 
Kein Problem,ich erzähl euch alles.
Ach, die ersten 4 Dorsche hab ich auch schon verhaftet,von Land mit einer Durchschnittsgröße von 65 cm .
Hab dann heute erfahren,das jeden Freitag in unserer Sektion allgemeines Pølseverdrücken angesagt ist.

Verzeih mir Unwissenden, was in Gottes Namen ist das?
 
Hallo

Wienerpölse sind oder sollten eigentlich Wienerwürstchen sein. Dann sollte pölserverdrücken ein Mix aus dem Norwegischen Pölser/ Würstechen sein und dem verdrücken. Will auch mitmachen :)

grüsse Thorsten
 
Alles gute in der neuen Heimat und Hut ab vor so einer Entscheidung nach Norge zu gehen.:baby:
Schöne Grüße aus dem Sachsenland
 
Hallo grosser Fisch! Auch von mir alles Gute in Deiner neuen Heimat NORWEGEN!!! Jetzt bist du ja nah an den besten Fanggründen und versorgst uns hoffentlich weiterhin mit guten Informationen über Deine Angelerfolge!!! Good Luck!!!
 
na ist doch klasse hört sich so an als ob es die richtige entscheidúng war hoffen wir das es so bleibt :] :baby:
 
Also das allgemeine Pølseverdrücken heute war eigentlich ein erstes Treffen mit allen Häuptlingen und Kollegen.
Es wurde über Qualitätssicherung gesprochen und wir werden jetzt Gleitzeit bekommen.
Für mich hervorragend,für meine Kollegen erstmal ein wenig merkwürdig.
Ich war dann heute das erste mal draussen mit einem Kollegen und hab mir die Arbeitsweise angesehen.
 
Ich hab euch ja noch nichts über unsere Unterkunft erzählt.
Wir wohnen jetzt zur Zeit 10 min zu Fuss vom Oslofjord entfernt.
Die Wohnung ist 93m2 gross,mit Garten,kompl.Fussbodenheizung, Parkett,Internet und Telefonanschluss und nirgendwo haben wir "Schangel"
Zahlen müssen wir 6300 Kronen,was relativ günstig ist.
 
Moin Grosser Fisch,

hört sich ja gut an ! Herzlich willkommen bei die Norwegers ! Überarbeite Dich bloss nicht :D sonst bekommst Du die norwegische Staatsbürgerschaft nicht ...
 
Schöne Wohnung hast du da:baby: Ist das eure eigene Samtpfote oder hat die sich bei euch eingeschlichen,sieht wie eine Norwegische Waldkatze aus:baby: :baby: Wenn ich die beiden Badenixen sehe krieg ich Frostbeulen:} :} wie warm war das Wasser denn:}
 
Oben