Erstattung Reisekosten Fjord-Line wg. Einreiseverbot

RaLoeck

Stammnaffe
Registriert
19 Dezember 2003
Beiträge
15
Alter
51
Ort
Wettringen / NRW
Hallo zusammen,


ich hoffe hier auf die Antwort/Erfahrung eines „Leidensgenossen“


Ich wäre heute für zwei Wochen mit meiner Familie nach Norwegen gefahren. Durch die Auswirkungen der Corona-Krise besteht ja zur Zeit noch ein Einreiseverbot für uns.





Die Fähre Hirtshals – Stavanger hatte ich bereits im Januar für 831 Euro gebucht.Ich habe bei der Fjordline nach Erstattung gefragt, da wir ja nicht einreisen dürfen.


Antwort der Fjordline: Die Fähre fährt, Fjordline hat nichts storniert – also keine Erstattung.Jetzt meine Frage: Dürfen die uns denn eigentlich nach Norwegen befördern? Beim Verlassen der Fähre betreten wir doch schon norwegisches Hoheitsgebiet.


Hat hier jemand Erfolg bzgl. Erstattung gehabt?
 
genaues kann ich nicht sagen ,

aber wenn du FLEXTARIF gebucht hast ,dürfte es keine probleme geben.

so habe ich es immer in ihren angeboten gelesen ,bei cl genau so.

deswegen buche ich immer den flex tarif.

freundlichst uwe
 
Ich konnte umbuchen auf 2021! Anruf hat genügt. Das ist mir vorher in einer Mail angeboten worden.
Grüße
Olaf
 
Wir wären am 01.07. die gleiche Strecke gefahren.Haben am Wochenende auf den 14.07. kostenlos umbuchen können.( über die norwegische Seite):angeln:
 
Sagt mal, lest Ihr eigentlich auch die Posts, auf die Ihr antwortet? 🤔
RaLoeck hat doch nach Erfahrungen bzgl. Erstattung gefragt und nicht nach Gebahren bzgl. Umbuchung!?!
 
Ich wäre am 21.5. mit der Fjordline nach Bergen gefahren. 9 Mann, Auto und Anhänger. Ca. 1800 €. Ich warte bis heute auf die Rückerstattung, die von FL erstmals am 12.5. angekündigt wurde. O-Tone: "In den nächsten Tagen buchen wir das Geld zurück." Mail vom 21.5. : "Das Geld wird innerhalb von 10 tagen zurück gebucht." Alles leere Worte. Bisher ist kein Geld geflossen. Ich hatte tatsächlich auch mal jemand im Service telefonisch erreicht. Der konnte auch nicht weiter helfen. Man hätte Schwierigkeiten bei der erstattung. Bla, bla bla, usw. Mittlerweile antworten die noch nicht mal mehr auf Mails.
 
Oben