Erst Pech, dann Glueck gehabt und danach wieder Pech

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Letztes WE stuermte es ganz ordentlich und das zieht immer Schaulustige an. So auch am Atlanterkhavsegen. Dabei wurden drei junge Maenner, die scheinbar die Situation falsch eingeschaetzt haben, durch eine Welle ins Wasser gespuehlt. Das war Pech.

Zum Glueck ist November und das Wsser hat noch eine Restwaerme vom Sommer, sie wurden in eine ruigere Bucht gespuehlt und konnten sich dann doch recht schnell wieder an Land retten. In Februar waere das ganz anders ausgegangen.

Nachdem alle drei am Auto ankahmen lies dieses sich nicht starten. Mobiltelefone waren auch tot. Das Meerwasser hat also ganze arbeit geleistet. Als nun die Jungs vøllig durchnaesst weitere Schaulustige um hilfe baten, gab es lediglich ablehnendes Verhalten. Nicht einmal das Paar das die Filmaufnahmen gemacht hatte, befand es fuer nøtig sich mal zu erkundigen. Da war es wohl scheinbar wichtiger den Film vom Unglueck bei FB hochzuladen.

Nach ca 40 min konnte dann doch noch eins der Handys von den Jungs, leben eingehaucht werden und sie konnten Hilfe rufen und wurden dann zur Legevakt gefahren.

Liest man hier: https://www.nrk.no/mr/hevdar-ingen-...-av-bolgjene-ved-atlanterhavsvegen-1.15258570
 
unglaublich, sich am Leid anderer ergötzen und sensationsgeil Filmen, aber die Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft in die Mülltonne kloppen. Wo sind wir nur angekommen?
Tja schlimm ist das... In Deutschland werden ja seit Jahren im TV den halben Tag lang Sozialfälle und Minderbemittelte zur Schau gestellt und vorgeführt, wenn nicht sogar über Jahre in deren Not begleitet, anstatt zu helfen. Diese perverse Sensationslust ist schon beklemmend, die sozialen Medien sind da auch nicht schuldlos, lässt sich doch so ein Filmchen schnell verbreiten. Die gezielte Massenverdummung trägt jedenfalls schon gut Früchte...
 
Hallo Leute,

es hat sich doch nichts geändert !
Vor vielen , vielen Jahren wurden die angeblichen Hexen verbrannt und alle habe zugesehen, irgendwann kam Hitler und sehr, sehr viele haben zugesehen. Dann sind die Medien gekommen und wir haben das gleiche Spiel in vielen anderen Länder ebenfalls gesehen. Große Teile der Menschheit sind so gestrickt.
Eine Besserung kann nur dann eintreten wenn wir als anders Denkende ( ich hoffe das dieser Teil der Menschheit mehr wird) die Mitmenschen darauf hinweisen das ein solches Verhalten unter der Würde der Menschen liegt und dieser Hinweis muss sofort erfolgen sonst bringt es nichts und verpufft. Wenn man sich nicht traut solche Menschen direkt anzusprechen dann sollte man wenigstens es vermeiden solche Aufnahmen sich anzusehen denn auch das ist eine Hilfe. Bekommt ein solcher Mitbürger für sein Handeln keine Aufmerksamkeit wird er vermutlich es irgendwann merken und sein Verhalten ändern, hoffe ich.
Alles was ich da nun geschrieben habe ist meine rein persönliche Meinung der nicht jeder folgen muss da wir Menschen sind und jeder ist ein Unikat und jeder sollte seine eigen Denkweise haben.
Mal erhrlich, angeln ist doch schöner als solche Filme sich anzusehen.

Gruß

H.-P.R
 
Oben