Ersfjordbotn Brygge

Gera

Stammnaffe
Registriert
26 April 2010
Beiträge
133
Moin zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dieser scheinbar recht neuen Anlage?
Grüße aus Gera
 
also laut seekarte ist es erstmal 10km bis aus fjord zu den sehr interessanten stellen.
mich würde das schon zum nachdenken anregen.
ich muss aber dazu sagen das ich das gebiet nicht kenne!
 
Hallo Gera,

ich war noch nicht in der Gegend, aber es gibt ja Google-Earth.
Die hintere Ecke des Ersfjordbotn scheint relativ windgeschützt zu sein, wenn du mal wg. zu starkem Seegang nicht raus vor die Küste fahren kannst, hast du die Möglichkeit im Fjord zu angeln. Die Fischerei um Vengsoy ,- einige Kilometer höher, und Sommaroy etwas weiter unten, sind ja bekannt für außergewöhnlich gute Fänge.
Diese Spots liegen wenigsten 25 km von deinem Standort entfernt, du musst bereits ca. 12 km bis zum Fjordausgang des Ersfjordbotn fahren.

Es gibt nebenan noch eine weitere Anlage, preislich offenbar noch etwas günstiger und durch die separate Lage der Hütten bei Familienurlaub sicher angenehmer.
Link: http://www.ersfjordbotn.no/de/

VG
Jürgen
 
Hallo Troll 57, Danke für die INfo,klingt interessant.
 
Hallo Gera,
aktuell kann ich Dir auch nichts berichten. Wir (6 Personen) sind aber im Mai , über Männertag dort. Ich war im August in Larseng unweit der Anlage. Die Tatsache 10 km bis Fjordausgang sollte Dir keine Sorgen bereiten. Man kann durchaus auch in einem Fjord Fische fangen, ganz im Gegenteil bei schlechtem Wetter kann das auch ein Vorteil sein. Hab in Larseng den letzten Tag noch einen Butt gefangen:aetsch:
Die Häuser und Ausstattung sowie Boote sind super, da gibt es nichts daran aus zu setzen. Geil ist auch die Transferzeit von Tromsö, dürfte so ca. bei einer halben Stunde liegen.
Der Grund warum ich mich für diese Anlage entschieden habe lag in der Ausstattung sowie der Flughafennähe.
Naja und zugegebenermaßen an den Wünschen/Ansprüchen aller, die alle unter einen Hut zu bekommen war anspruchsvoll da es auch relativ spät für meinen Geschmack war.
Grüße Carsten
 
Hallo Carsten,
Danke Dir für die Infos.
Bin noch am vorsortieren, da erst 2018 relevant, kannst ja mal berichten, wenn Du dortwarst.
Grüße Peter
 
Hallo Carsten,
warst Du in Larseng zufällig in dem Appartement über der Filetierstation?
Die wäre für uns optimal, ich bin mir nur nicht sicher wie sich das mit Geruch etc. verhält.
Grüße aus Gera
Peter
 
Hallo an alle, ich bin mitte Juni in Ersfjordboten.... leider kann ich den Carsten nicht anschreiben... der war ja über Männertag dort... vielleicht gibts ein paar Tipps? Hinweise oder Empfehlungen die uns Helfen könnten? Freu mich über jeden Kommentar... LG / Stefan
 
Im Fjord gibt es Dorsch auch in guten Größen wenn du aber Platte willst musst du raus auf die Plateaus
Wir hatten vorige Woche 11 Platte 5 gingen wieder zurück der Rest zwischen 16 und 29 kg
 
Hallo Klaus, das klingt ja super! Kannst Du mir einige Stellen verraten? ... natürlich würde ich mich auch über einige Hinweise zu Köder und Technik freuen... Wäre klasse, wenn Du dazu noch etwas sagen könntest.... LG / Stefan
 
Sehr gut ging es auf dem Øvre Trommegrunnen und auf dem Steingrunnen. Wir haben nur mit Gummi und Naturköder geangelt.
Köhler um die 30-40cm an der toten Rute und mein Royber in xxxl waren die bringer
 
Verstehe... die haben wir auch im Gepäck... einige Systeme... Gummis.... wie sieht es im Fjord selber aus... wenn wir nicht raus können?
Müssen wir die Dorsche mit dem Echo suchen oder hast Du auch Plätze für uns...? Wie sieht es mit Seelachs aus? So viele Fragen.... :-)
Aber Du weisst ja, vor so eiener Tour ist alles wichtig ;-)... Irgend etwas, was man keinesfalls vergessen sollte?
Beste Grüße
Stefan
 
Dorsche wurden fast überall gefangen wir sind aber gezielt auf Heilbutt gegangen Dorsch war Beifang. Seelachs haben wir einen gefangen so um die 70 cm kleine als Köder gab es bei Untiefen
 
Hallo Klaus, danke für die Infos.... Hast Du ein paar GPS Daten für mich? Oder sind die alle im Plotter im Boot geblieben ;-).... Wenn Du noch Tipps für Ausrüstung oder "unbedingt nicht vergessen" hast.... würde mich das sehr freuen... Habt Ihr eigentlich auch im Fjord geangelt oder hattet Ihr so viel Glück mit dem Wetter, dass Ihr immer raus gekommen seit?

LG

Stefan
 
GPS Daten habe ich keine aber die Grunnen sind auf dem Plotter und in der Seekarte eingezeichnet. Im Fjord haben wir nicht geangelt wir hatten die 10 Tage Nordland Sommer mit meiner Gesichtsfarbe könnte ich ohne Probleme Asyl beantragen.
Wichtig sind Sonnencreme und ein Flying Gaff.
 
Oben