•   
  •   

Ersatzteilerfahrungen bei E-Rollen

wollebre

Stammnaffe
Was darf den kaputt sein ( lacher ) Display , Getriebe , Schnurführung ???????? Hauptsache defekt ?????? Solltest du versuchen die Sachen selber zu repsrieren WFT rückt ungern Ersatzteile raus , es sei den du arbeitest bei dem Verein ...... selbst für Händler bitte einschicken letzte Antwort

UNGERN???????????

Gar nicht. s. Anlage

Wenn dann noch der Service Techniker in Urlaub ist geht gar nichts. (WFT_2 war die Antwort was der Einbau von ein paar Teile kostet. Nichts kompliziertes. Nichts was mit der Elektronik in Verbindung steht).
Nur ein KL im Sitz festgerostet...)
Da kann man nur hoffen das der arme Kerl nicht länger krank wird...

Selbst ein Pawl (der Pin der den Schnurführer im Worm Shaft führt) wird nicht geliefert....
Das ist die Antwort von einem Händler nach einem Telefonat mit WFT:
"Hi Wolfgang, habe gerade mit WFT telefoniert! Die liefern für E-Rollen keine Ersatzteile aus! Ich kann dir also nicht helfen! Wenn es eine WFT Rolle ist, machen nur die die Reparatur selber!"

Verständnis hat man wenn es Schäden an der Elektronik sind.

Darum immer vor dem Kauf schlau machen wie es mit dem Service des Herstellers bestellt ist.

Darum liebe Sportfreunde. Schmeißt alte WFT E-Rollen nicht weg. Als Ersatzteillager wird man immer was davon gebrauchen können!!!

Schmeißt auch nicht den Pawl von geschrottete Multis mit Schnurführer weg wenn der noch nicht abgenutzt ist. Das Teil ist in diverse Rollen kompatibel!

Anhänge

• WFT_1.PNG
    WFT_1.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 165
  • WFT_2.PNG
    WFT_2.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e-rolle

Hallo Wolfgang,

wie sieht das denn bei andern Marken aus?

Daiwa, Ryobi, Banax

Hast Du da Erfahrung?
Gruß Thomas

AW: Ersatzteilerfahrungen bei E-Rollen

Ich habe das mal abgetrennt, da es hier besser paßt.

AW: e-rolle

Hallo Wolfgang,

wie sieht das denn bei andern Marken aus?

Daiwa, Ryobi, Banax

Hast Du da Erfahrung?
Gruß Thomas

Moin Thomas,
was E-Rollen betrifft mit Daiwa keine Erfahrung. Für alle anderen Rollen wird geliefert sofern auf Lager. Falls nicht wird informiert wann ca. wieder greifbar.
Ryobi wird von WFT vertrieben. Könnte mir vorstellen gleiche Prozdur wie bei WFT Rollen. Für alle anderen Rollen wird geliefert.
Banax ????????? wer ist in D oder im angrenzenden Ausland der Generalimporteur?

Gruß
Wolfgang

Danke für die Aufklärung!
Ich habe dann mal das Päckchen gepackt - geht über einen Forenpartner an WFT zur Reparatur.

Wer Banax Kaigen nach Deutschland importiert weiß ich nicht.
Gekauft hab ich sie bei der Angel-Domäne. Möglicherweise importieren die direkt.

Hab die Banax Kaigen 500 XP jetzt drei mal ne Woche gefischt und keine Probleme.

Nach dem Urlaub abspülen, trocknen und bissl Silikonspray drauf.
Vor jedem Einsatz kontrolier ich die Schraube an der Schnurführung und schau ob dort genug Fett drinn ist.

Empfiehlst Du bei dem Typ ne vorbeugende Wartung oder sollte man lieber alles so lassen wie es ist.
Ich würde da eh nicht selbst dran rum schrauben.

Gruß
Thomas

Tja

Dein Beitrag war leider zu spät für mich. Hätte nur den "Gashebel" für die WFT Bimotor gebraucht. Nach ca. 1 1/2 Wochen Wartezeit habe ich die gleiche Antwort von Hr. Barczyk bekommen. Zwar sind auf der WFT-Seite
sämtliche Ersatzteile in einer Explosionszeichnung aufgeführt aber > keine Auslieferung. Ein bisschen Plastik hergestellt für 5 Cent, verschraubt:angry:. Habe ehrlich gesagt nicht gefragt was die Reparatur kosten könnte (nicht wegen dem Geld, da geht`s ums Prinzip). Werde also auch auf die Suche nach defekten E-Rollen gehen.
Einem Beitrag zu Folge lässt WFT bei einem anderen E-Rollen-Hersteller fertigen. Mal schauen ob es da baugleiche Ersatzteile gibt.
Gruß
Frank

Oben