•   
  •   
 
 
 

Ersatzteile OKUMA Komodo KDR-364

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.968
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Brauchte für genannte Rolle das Zahnrad #47
Okuma Taiwan angeschrieben und wird geliefert.
Da aus Erfahrung wenn zwei oder mehr Zahnräder ineinander greifen alle gewechselt werden sollen (laufen sich gegenseitig ein), auch gleich das Teil #53 mit angefragt. Enttäuschend zu lesen dass das Teil "out of stock" ist.
Kann daher nur vermuten das die Rolle ein Auslaufmodell ist.
 

Anhänge

  • KDR-364.pdf
    535,4 KB · Aufrufe: 79
Das wäre aber traurig, zum einen wird sie ja noch verkauft und zum anderen, so alt ist die Rolle doch noch nicht.
 
Moin Nick, das überrascht mich nicht. Svendsen Sport DK hat die Rolle schon nicht mehr im 2017/2018 Katalog......
Svendsen braucht man wegen Teile nicht kontaktieren. Wie in einem anderen Forum zu lesen kommt von denen auf Anfragen keine Reaktion...
Also scheint Okuma auch kein Interesse zu haben einen Ersatzteilservice in Europa aufzubauen.
Die wollen Rollen verkaufen. In der zweijährigen Gewährleistung werden Rollen bei berechtigter Reklamation gegen eine Neurolle getauscht, danach ab in die Tonne oder einen anderen Hersteller kontaktieren der evtl. baugleiche Rolle unter einem anderen Namen im Programm hat.
Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang warum musste das Getriebe überhaupt gewechselt werden? Ich hab von dieser Bauart jetzt bestimmt schon 30 - 40 Rollen nach längerem gebraucht gewartet und noch nie einen Schaden gesehen. Meine Tailwalk Elan Wide Power habe ich selbst in Panama beim leichten jiggen nicht klein bekommen. Hast du mal Bilder von dem beschädigten Teil? Würde mich echt interessieren.
Solltest du bei Okuma nicht weiter kommen, probiers doch mal bei WFT oder Tailwalk. Die Getriebeeinheiten lassen sich untereinander tauschen. Bei Tailwalk wäre das die Elan Wide Power Plus und bei WFT die BC King. Musst dann halt Maingear und Piniongear tauschen, was aber eh nötig ist wie du schon geschrieben hast.
 
Hallo Andreas,

sind nicht Main und Pinion Gear, sondern das Plastikzahnrad echts auf der Spule (Part#47)

Aber danke für die Tipps, werden im Notfall auch anderen helfen.

Gruss
Wolfgang
 
Hallo Andreas,

sind nicht Main und Pinion Gear, sondern das Plastikzahnrad echts auf der Spule (Part#47)

Aber danke für die Tipps, werden im Notfall auch anderen helfen.

Gruss
Wolfgang

Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. Wie das kaputt gehen kann verstehe ich aber auch nicht. Theoretisch müsste mal den Lineguide blockieren um diese Zahnräder zu beschädigen. Sind meiner Meinung nach aber auch austauschbar mit anderen BCs
 
Brauchte für genannte Rolle das Zahnrad #47
Okuma Taiwan angeschrieben und wird geliefert.
Da aus Erfahrung wenn zwei oder mehr Zahnräder ineinander greifen alle gewechselt werden sollen (laufen sich gegenseitig ein), auch gleich das Teil #53 mit angefragt. Enttäuschend zu lesen dass das Teil "out of stock" ist.
Kann daher nur vermuten das die Rolle ein Auslaufmodell ist.

Zahnrad #47 (Nr.5K215101) bekommst du (noch,nur 2auf Lager) bei Tunareeltroubles:
http://stores.tunasreeltroubles.com...rofile-line-counter-cw-354d-komodo-kdr-364lx/
Teil #53 (noch 5 am Lager ) ist auch lieferbar:
http://stores.tunasreeltroubles.com...-for-coldwater-low-profile-cw-354d-cw-354dlx/
Lieferzeit in der Regel 10-12Tage.

Gruß Marcel
 
Oder bei Okuma USA nachfragen. Bei Bedarf kann ich gern den Kontakt per pn senden.
 
Oben