Ersatzteil Shimano NAVI 8000PG

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
20 September 2009
Beiträge
4.481
Alter
50
Ort
Pleidelsheim
Hallo an alle,

mir ist an oben genannter Rolle ein Stück der Abdeckung „verloren“ gegangen. Hat jemand eine Idee ob und wo man dieses Teil bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe:a010:
6F8D2579-1C7B-49F0-B280-4AB1152C5133.jpeg
 
Sorry, Ich kann zu dieser Rolle rein gar nix finden (Teile). :eek1:
 
... versuchts mal mit der alten Shimano Spheros 8000pg - die war in den wesentlichen Teilen baugleich und es gibt im Netz noch genügend schematics zu der Rolle.
 
... versuchts mal mit der alten Shimano Spheros 8000pg - die war in den wesentlichen Teilen baugleich und es gibt im Netz noch genügend schematics zu der Rolle.

nur hat das Teil keine Part No.
Wie ich Shimano kenne gibt es das dann auch nicht als Ersatzteil.... schon mal netten Email Austausch mit gehabt....
 
da warst du schneller:

und anscheinend gibt es die Plastikabdeckung nicht als Einzelteil sondern nur als Bestandteil des kompletten Gehäuses.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann muss die Rolle halt so nochmal nach Norwegen.:a010:
Nun habe ich die alte Schnur runter geschmissen und einige Kratzer auf der Spule entdeckt. Gibt es dafür einen Tipp wie ich diese entfernen oder abfeilen kann?
16C40399-0825-4FE7-9080-7F5E9A3C81A8.jpeg
 
Wie und mit was mach ich das?

Habe bei solchen Sachen keinen Plan...
So firm bin ich da auch nicht aber ich würde es mit sehr feinem schmirgelpapier machen oder mit nem dremel und nem feinen schleifaufsatz . Leider ist dann aber die eloxierung auch weg. Sollten die vorhandenen krtzerK die Schnur nicht beschädigen dann würde ich alles so lassen wie es ist.
 
Ich würde mit Epox auffüllen und anschließend polieren.
Aber mal ganz ehrlich, bevor ich mir da so viel Arbeit machen würde, wäre eine neue Rolle im Einkaufskorb. Diese würde ich nur noch an die Wand hängen.
 
OK Danke Euch, nun habe ich mal ne Richtung was ich evtl. machen kann.

Die Rolle ist bei mir nicht mehr im Einsatz. 2019 kommt ein Neuling mit uns, für ihn wollte ich Sie in Schuss bekommen.:wink:
 
1. habe noch keine Rückmeldung ob die Kappe lieferbar ist
2. den Spulenkern mit 600er Naßschmirgel dezent glätten. Dann mit Reiniger gut entfetten und zweimal mit Klarlack übermalen.
Geht bestens mit den Email Color Farben von Revell. Farbloss gänzend oder matt. Nicht die Farbe für Plastikmodelle nehmen. Die hält nicht gut auf Metall !!!
www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/email-color/

Habe die bisher immer bei Conrad Electronic bekommen.
 
Oben