•   
  •   
 
 
 

Ersatz für meine "alte Suisho"

Cw85

Stammnaffe
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
129
Alter
38
Ort
Oberpfalz
Servus zusammen,

da von meiner "alten" weißen Suisho (2,80, WG 20-50g) sich jetzt langsam der Griff/Rollenhalter verabschiedet, suche ich nach einer Ersatzrute für diese.

Was mir richtig gefallen würde, wäre die Fantasista Orenji 922H Spinning. Aber die gibts leider auch nicht mehr an jeder Ecke.

Die neue Pro Suisho 922H hatte ich noch nicht in der Hand.

Rolle soll eine 4000er Sustain werden.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, welche Rute eine ähnliche Aktion hat. Budget sag ich mal bis 300€.

Danke schonmal und beste Grüße

Christian
 
Wenn es nur Griff und Rollenhalter sind, kann man das nicht reparieren? Weiss zwar nicht, ob sich das finanziell lohnt (kenn die Rutenpreise dafür nicht), aber falls die die Alte ansonsten zusagt, wäre das doch auch ne Option? :p075:
 
Servus,

denke das steht in keinem Verhältnis. Und der Rollenhalter der Suisho ist ja durchsichtig. Also wirds wahrscheinlich noch aufwendiger alles wieder hübsch hinzubekommen.

Glaub ich hab damals 200 € für die Rute bezahlt.
 
Gut, den leicht durchsichtigen Rollenhalter der Suisho wirst Du in der Form nicht wieder bekommen, das war eine Spezial-Anfertigung nur für ABU.
Aber wäre das für Dich wirklich entscheidend?
Abgesehen davon war dieser RH vom Kunststoff eine Fehlplanung:a045:, weil dieser Kunststoff nicht UV-stabil war und deswegen vielen Anglern schon nach relativ kurzer Zeit "zerbröselte" wenn sie viel mit der Suisho fischten. Ich habe da für einige Angler neue Rollenhalter montiert
Das Duplon für den geteilten Griff kostet vielleicht € 10 und ein schöner Rollenhalter vielleicht 10-15 Euro., die Abschlusskappe der Suisho kann man evtl. sogar "recyclen", ansonsten ist man mit einer neuen Abschlusskappe auch mit evtl. 10 Euro dabei. Wenn Du das Ganze selber machst, kommen auch keine größeren sonstigen Kosten dazu, wenn Du es machen lässt kämen noch ein paar Euro für Versand und den eigentlichen Umbau dazu.
Ansonsten sind Blank und Ringe der ersten Suisho prima :a020:und wären nach meinem Dafürhalten die Restauration wert!:genau:
 
Servus,

ja den Blank find ich ja auch klasse. Ich werde mich mal bei dir per PN melden, zwecks erhalt der weißen "Diva" :a055:.

Grüße
 
Am Ende dieses Threads haben sich Christian (@Cw85 ) und ich uns "kurz geschlossen", zusammen "ausgekaspert" was für ein neuer RH drauf soll und eben der zwangsläufig ebenfalls zu wechselnde Griff aussehen sollte.
Um es allen noch mal ins Gedächtnis zu rufen, wie der originale Griff & RH aussehen hier mal ein Bild
Suisho Griff.jpg
Da der durchsichtige Kunststoff dieses RH's sich oft nach gewisser Zeit "in Wohlgefallen" auflöst wie z.B. auf diesem Bild einer anderen Suisho, die ich mal "verarztet" hatte
Suisho Rollehhalter defekt.jpg


habe ich alles von Christians Griff gestrippt und so neu aufgebaut nach Christians Wünschen.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
Morgen wird das gute Stück per Paketdienst dann zu ihm zurück reisen
 
Oben