Erlaubte Biermenge

anglerxx

Active Member
Registriert
2 August 2004
Beiträge
32
Alter
50
Ort
Schönberg
Hallo Naffen,

wir fahren zu dritt für 10 Tage nach Norge zum angeln. Natürlich möchten wir uns auch das eine oder andere Bier genehmigen. Das geht aber laut den Zollbestimmungen nicht (2 Liter).
Hat einer von euch Erfahrung, wieviel Liter dass von den Zöllner akzeptiert werden, ohne dass man mit einer Strafe rechnen muss.

anglerxx
 
Moin,

wenn du an alkoholischen Getränken nur Bier mithast kannst du glaub ich 4 Liter p.P. zollfrei einführen...Ich hab zwar bisher keine Erfahrungen mit den Zöllnern machen müssen, aber ich denke wenn du statt 4 Liter 6 oder 7 Liter p.P. einführst wird keiner was sagen, solange es nicht 60 oder 70 Liter sind :D :D

Ansonsten einfach rote Spur - zum verzollen anmelden und wenn der Zöllner einen guten Tag hat könnt ihr bestimmt so weiterfahren... aber nicht übertreiben....
 
Moinsen .....

ihr dürft aber pro Personen 4 Liter Bier mitnehmen, wenn ihr keinen anderen Alkohol mitnehmt.
 
Hallo anglerxx,

ich vermute mal das Du Dir die anderen Beiträge die es zu diesem Thema schon gibt noch nicht durchgelesen hast.

Aber ganz klar wie du auch schon geschrieben hast sind 2 Liter bzw. 4 Liter (wenn kein "harter" Alkohol mit eingeführt wird) das was zulässig ist und alles drüber ist dein eigenes Risiko. Und wieviel man "zuviel" dabei haben kann ist eigentlich eine unzulässige Frage, denn mehr als 2 / 4 Liter sind eben zuviel, rechtlich kann das jeder Zöllner ahnden.