Erklärungen für Klopapier Hamsterei

Meine Frau, gebohren in Russland, ist unter anderem auch bei Odnoklasniki, dem russischen Facebook. Da geht folgender Witz gerade.

Wir erzaehlen den Deutschen lieber nicht das man sich den Hintern auch mit Zeitungspapier abwieschen kann, sonst verschwindet die ganz Reklame auch noch. :biglaugh:


... dann hast du glück und eine junge frau ... :a020:

... 1988 in einer sowjetischen kaserne (Waffenbrüderbegegnung) im keller alles vollgeschissen und kein papier ... :zwinker:
 
... Beitrag 21 ist natürlich nicht lustig ...

... trägt aber zur Meinungsbildung bei, wenn das Unterbewusstsein ausgetrikst wird ... :zwinker:
 
Ich kenne das noch, bei meinem Großvater war das Plumsklo
im Garten und da gab es nur die Zeitung von letzter Woche und das Sommer wie Winter
 
Da fällt mir gerade noch die gute alte Sibirische Toilette ein.....
Ein kurzer und ein langer Stock...
Am kurzen hält man sich fest und mit dem langen vertreibt man die Wölfe:1poke:
 
Da bin ich noch zu grün zu hinter den Ohren...durfte dieses Fach nur noch in der letzmaligsten Variante besuchen.
Wenn das dein Staatsbürgerkundelehrer schon von der Wehrmacht kannte,dann zeigt das doch das die Klopapierproblematik tief verwurzelt mit unserer Geschichte und Kultur ist.
Quasi historisch gewachsen! :tongue:
 
Also vom Vakuumieren halte ich garnichts. Das es ja Rollen sind müssen die auch gerollt werden. :a010::zwinker:
 
Ich habe noch eine Rolle Klopapier und hatte bis heute noch eine Packung auf Vorrat. Da die alte Mutter eines Kumpels keins mehr besorgen konnte, habe ich ihr die Packung gegeben und ihr gesagt, dass ich mir nächste Woche Klopapier besorgen kann.
Wenn ich das alles hier so lese, ...
BEKOMME ICH LANGSAM PANIK! 😲
 
Da hast du Pech gehabt. Ich: EK 88/I :baeaeaeaeaeaeaeaeae:


... ja ja du jungspund, die wollten mich zur grenze und ich niemanden in den rücken schießen ...

... da dauerts halt ein wenig länger, aber die dämliche fresse vom genossen major hat dafür entschädigt ...
 
... ja ja du jungspund, die wollten mich zur grenze und ich niemanden in den rücken schießen ...

... da dauerts halt ein wenig länger, aber die dämliche fresse vom genossen major hat dafür entschädigt ...


siehste...und genau dort wollte ich hin. (zumindest bis zur nächst besten Gelegenheit) Und was wurde draus? Erst Prora und dann die Hubschrauber in Cottbus.
Da ich aber schon zu DDR Zeiten meinen zarten Po mit West Klopapier verwöhnte, haben die Genossen aus Angst vor meiner möglichen Republikflucht- mich in die letzte Ecke der DDR gesteckt.
Recht hatten sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
1584815318306.png
 
Oben