erfreuliches vom Wechselkurs

norwegen2503

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
348
Alter
61
Hallo Angelkollegen,

hab gerade den Kontoauszug von der Visacard abgerufen. Am 23.12. hatte Ich auf dem Geldautomaten auf der Color Fantasy 3000 NOK abgehoben. Die wurden mir mit 304 Euros belastet. Das entspricht fast 1:10. Am Schalter auf dem Schiff erhielt Ich lediglich einen Kurs von 1 : 9,45.

Nur zur Info

Servus

Norwegen2503
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Moin,

vielen Dank für diese erfreuliche Info , wir fahren dieses Jahr im April und August nach Norwegen und überlegen ob wir jetzt schon tauschen.

Da ich nicht glaube das der Kurs lange so "vorteilhaft" für uns Urlauber /Angler bleibt.

Hat jemand einen guten Tipp für uns ?

Grüße Martin-SN
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist der, das Du so lange tauschen solltest wie der Kurs gut steht. Meiner Meinung nach schnellstmöglich. Wie der Kurs sich entwickelt ist doch immer Spekulation. Wenn Du jetzt schon das Geld für den Urlaub übrig hast tausche und freue Dich über den aktuellen Kurs. Nachher würde ich da nicht mehr nach gehen wie sich der Kurs entwickelt, tausche, mach ein gutes Geschäft und freu Dich über den derzeitigen Kurs. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
In diesem Sinne
Gruß
Karmoy Kalle
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Hallo Martin,

ich glaube diesen Kurs bekommst du nur wenn du auf einem norwegischen Geldautomaten mit der Kreditkarte abhebst. Bei der Visacard hab ich auch keine zusätzlichen Gebühren.

Servus

Norwegen2503
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Atworten.

Ich werde nächste Woche mal zur Bank gehen, mal sehen was ich für meine Reisekasse bekomme.

@ Norwegen2503
habe sonst auch mit meiner Kreditkarte (Mastercard) am Automaten Geld geholt, leider zahle ich 1 % Auslandsgebühren 8o

Werde mal berichten was für einen Kurs wir bekommen haben.

Grüße & ein schönes Wochenende
Martin
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Tach,

heute steht der Kurs bei 9,4975. (Quelle: börse.de, 10.1. 14.00 Uhr)

Schönes WE euch allen.:)
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

Bis jetzt haben wir Hütte und Boot immer in Euro bezahlt (Umrechnungskurs beim Vermieter7,5).
Gestern habe ich 1100 Euro bei meiner Bank zum Kurs von 9,2 geordert. Da kann man doch einiges sparen, wenn man in NOK bezahlt und ich der Meinung bin, das bis Juli der Wechselkurs wieder fällt.

Gruß Andreas
 
AW: erfreuliches vom Wechselkurs

ich würd das an eurer stelle so machen:

jetzt schon per EU-Standardüberweisung die Summe für das Mietobjekt nach Norwegen überweisen und noch ein paar 100 € (je nach geplantem Spritverbrauch) drauf schlagen.

Die Überweisung darf wenn richtig gemacht nicht mehr als jede andere Überweisung in Deutschland kosten (bei onlinebanking meisst gar nix);
Man bekommt jetzt noch einen guten Wechselkurs;
Das Geld, das zuviel beim Vermieter aufs Konto kommt wird euch dieser dann mit dem Benzinverbrauch gegenverrechnen (jedenfalls läuf das bei uns so).
 
Oben