•   
  •   
 
 
 

Erfahrungsberichte zu der Daiwa Sealine X'TREME Interline 2,10m 20-50lbs von Tackleking

Platzmangel ja.... aber 2 Ruten sind meist mit dabei in Norge dann 3. ( 1 bis 60gr ; 1 bis 200gr und dann die Daiwa für den Rest. )
Es geht Mitte August nach Syvde.... aufgrund des Kajak's bin ich aber total flexibel. Dalsfjord ist ja gleich ums Eck bin also nicht auf nur auf Syvde beschränkt.
Da muss ich mir noch Ecken suchen wo was gehen könnte.... wie gesagt... 1 mal Norge.
Mfg Basti.
 
Kann da nichts einschätzen da ich noch nie in der Gegend war.
Laut Seekarte relativ wenig Struktur am Grund https://kart.gulesider.no/?c=62.115205,5.679588&z=13&l=nautical&q="Syvde";yp
Hoffentlich helfen dir da Einheimische weiter.
Der Dalsfjord bei dir in der Nähe ist nicht der der mit Hexenkesel beworben wird.
Der ist da https://kart.gulesider.no/?c=61.374933,5.633240&z=14&l=nautical&q="bygstad";geo
Falls Du im Sommer dort bist.
In großen Fjorden, wie der von dem deiner abzweigt da stehen offt irgendwo mittendrin große Köhler in Großen schwärmen im oberen Wasserdrittel.
Der Romsdalfjord ist dafür berümmt, aber das gibts es in vielen Fjorden.
In dem Fjord siht es für mich auch allgemein vielversprechender aus, wenn ich die Seekarte anschaue.
In der Gegend ist tief angeln können möglicherweise doch nicht so verkehrt.
Hoffe es findet sich jemand der dir was zum Angeln in der Gegend zu deiner Jahreszeit erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das mit dem Hexenkessel ist mir bewusst. Das was unten auf dem Bild ist wird eher mein zielgebiet sein. Aber danke für das nachschauen Waldemar. Was ich weiß ist das der Seehecht zu dieser Zeit dort sein soll. Na ich lass mich überraschen.
20191226_000817.png
 
Ich habe 3 verschiedene Ruten aus der DAIWA SEALINE Xtreme Boat Travel Reihe. Insbesondere mit der 4-teiligen Ausführung für 15-30lbs habe ich jetzt wiederholt Probleme, dass vom Griffteil aus gesehen das 3. Steckteil bricht, bzw. das Carbon aufsplittert. Immer kurz oberhalb der silbernen Verdickung. Ich war jetzt in Island und beim Drill eines mittelgroßen Dorsches von 98cm hat es wieder „knack“ gemacht. Einem Angler, der im anderen Boot mit der gleichen Angel gefischt hat, ging es ähnlich. Gleiches Fehlerbild. Nachdem das bei mir jetzt wiederholt aufgetreten ist, drängt sich die Vermutung eines konstruktionsbedingten Fehlers auf. Bisher hat Daiwa das Teil kostenfrei sehr kulant ersetzt. Da der Kauf aber 2017 war, bin ich gespannt, was sie diesmal dazu sagen.
 

Anhänge

  • F3464A1B-961C-4ACD-99BE-B171274F660C.jpeg
    F3464A1B-961C-4ACD-99BE-B171274F660C.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 75
  • BA62485A-1FF2-4F36-9A2B-33D4D6692A8F.jpeg
    BA62485A-1FF2-4F36-9A2B-33D4D6692A8F.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 81
Tackelking hat recht, das ist nicht genau die Rute mit dem gekürzten Griffteil, sondern die Standard-Rute aus dem Daiwa-Katalog. Grundsätzlich sind die Blanks jedoch ähnlich und beides sind Inliner, weshalb ich es auch hier reingesetzt habe.

Jetzt aber zur Reklamationsabwicklung von Daiwa und die war einfach nur Spitzenklasse. Auf obigen Bericht hin erhielt ich eine E-Mail vom Daiwa-Produktmanagement mit dem Hinweis, die Rute zu Kontrolle einzusenden. Das finde ich schon mal Klasse, nicht jeder macht sich die Mühe seine Produkte auf Produktionsfehler oder Schwachstellen hin zu untersuchen. Bereits kurz nach der Rücksendung erhielt ich die Mitteilung, das defekte Teil wird auf Kulanz ersetzt! Da habe ich mich sehr gefreut. Das ist beispielhafter Service am Kunden! Schnell, freundlich und unbürokratisch. Dem nächsten Norwegentrip steht nun nichts mehr im Wege.
 
Hallo,
ich habe die

Daiwa Sealine X'TREME Interline 2,08m Limited Edition 2020​

von Tackleking.
Ich vermisse den Kreuzabschluss am Handstück.
Oder kann es sein, dass die Kunststoffendkappe abgenommen werden kann.
Grüße
 
Hallo,
ich habe die

Daiwa Sealine X'TREME Interline 2,08m Limited Edition 2020​

von Tackleking.
Ich vermisse den Kreuzabschluss am Handstück.
Oder kann es sein, dass die Kunststoffendkappe abgenommen werden kann.
Grüße
Die Möglichkeit besteht und zusammenstecken musst du sie. Das dünne Stück der Rute muss nach oben
 
Oder kann es sein, dass die Kunststoffendkappe abgenommen werden kann.
Grüße
Die Frage kommt bestimmt daher, weil die Kappe bombenfest sitzt.
Ja, die geht ab und ja, die soll festsitzen (sei lieber froh darüber, lose Kappen sind eher die Regel bei Angelruten). Andererseits kenne ich die Rute nicht (Edition 2,08m) und ein Bild wäre da sehr hilfreich, nicht das du die Endkappe abreißt und es keinen Kreuzschlitz darunter gibt. :wink:
 
Das wahr ne super Idee.
Knauf ist unten, war geklebt.
allerdings ist der blanke Blank darunter.
Dickes Minus an die Rute, warum ist da kein Kreuzabschluss darunter?
 
Also meine Rute ist genau die von dir beschriebene und hat Kreuzabschluss und Trigger. Kontaktiere mal Tackleking
 
@tackleking kann da sicher aufklären, aber ob das etwas mit sparen zu tun hat? Wer braucht denn ehrlich das Ding in Norwegen? Die meisten Bauchgurte im Flohmarkt sind unbenutzt oder "habe gemerkt das ich den nie nutze". Von daher ist es aus meiner Sicht nicht das schlechteste etwas das nicht genutzt wird zu entfernen, wenn es für viele eher ein Ärgernis sein könnte, und zwar wenn die Kappe weg ist und da das "überflüssige" Teil frei liegt.
 
Oben