Erfahrungsberichte MS Bodil

Fischwirt1980

Member
Registriert
30 März 2018
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Biedenkopf
Hallo, ich plane im Juni oder Juli mit einem oder zwei Freunden in Dänemark zum gelben Riff raus zu fahren.
Die letzte Ausfahrt ist gute drei Jahre her. Bin immer von Hanstholm aus gefahren mit den Booten der Reederei Gule Rev. War immer ganz gut.
Geplant wäre jetzt mit der MS Bodil eine 20 Std. Oder 2Tages Ausfahrt zu machen.

Gruss Dennis
 
Hallo Daniel,

ich / Wir hätten noch Plätze frei - siehe unten:

Ich habe mal für die 3-Tagesfahrt 31.05. - 02.06.2018 die MS Albatros 1 von Hirtshals aus
vorerst komplett (max. 16 Personen) geblockt und suche noch ein paar Mitfahrer / Mitfischer!!!
Wir aus Bayern reisen am 30.05. an und am 03.06. in der Früh wieder ab.
Somit habe ich 4 Nächte an Board (2x 6 Mann Kajüte und 1x 4 Mann Kajüte) gebucht
mit VP (Frühstück, Mittag- und Abendessen) Preislich werden wir bei ca. 525,- € landen.

Aktuell sind noch ca. 8 Plätze frei...

Danke vorab + freu mich schon "saumäßig...":19:

VG und Petri aus Bayern :Bayer:


Andy
 
Somit habe ich 4 Nächte an Board (2x 6 Mann Kajüte und 1x 4 Mann Kajüte) gebucht
mit VP (Frühstück, Mittag- und Abendessen) Preislich werden wir bei ca. 525,- € landen.
Wir fahren mit der MS Jule im gleichen Zeitraum mit 11 Mann im Bereich Langeland / Falster / Öresund ab Stubbeköbing.
Was ist denn Euer Tagespreis für den Kutter ? Kommt mir im Vergleich ( 525 € / 3 Tage x 16 Mann ) ganz schön heftig vor. Oder ist der Vergleich Sund / Gelbes Riff so abwegig ?
Gruß Rainer
 
Oder ist der Vergleich Sund / Gelbes Riff so abwegig ?
Der ist leider ziemlich abwegig :a010:
1. Nordsee ist nicht vergleichbar mit der Ostsee/dem Öresund, die Sicherheitsvorschriften sind dort viel strenger, so muss bei Touren aufs Riff doppelte Besatzung (u.a. auch 2 Mann mit Kapitänspatent) mit an Bord sein, für den Fall der Fälle, die müssen alle bezahlt werden.
2. Die Anfahrten zu den verschiedenen Plätzen sind viiiiiel länger, selbst bei den "normalen" Touren auf's Riff die dann 15-18 h dauern, fährt man meist zwischen 2 und 3 h bis man "draußen" ist. Die MS Bodil ist bekannt dafür, dass sie auch mal richtig offshore fährt, wenn die Wetterbedingungen es zulassen. Das können auch schon mal 60-80 (!) Seemeilen sein. Das bei solchen Entfernungen auch mal andere Spritkosten anfallen als im Öresund ist nachvollziehbar.
Deswegen sind bei der Bodil dann auch schon mal sehr außergewöhnliche Fänge "drin", wie z.B. dieser Dorsch https://www.norwegen-angelforum.de/threads/der-grösste-dorsch-dänemarks.49876/ oder auch mal 'ne Menge "Stonis" https://www.norwegen-angelforum.de/threads/268-seewölfe-in-5-tagen.56839/ .
Im Sommer werde auch mal Touren gezielt auf Heringshai weit raus in die Nordsee durchgeführt und von der Bodil stammt der dänische Rekord-Heringshai mit über 94 Kilo siehe Bild
8.jpg

https://www.fiskogfri.dk/dansk-hajrekord-pa-94-kilo/
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/rekordhajen-vejede-945-kg?artid=436
 
ICH weiß es ehrlich gesagt nicht - ist meine 1. Fahrt zum Gelben Riff...
Wobei wir aktuell "nur" 8 -10 Mann sind und der Preis bleibt.
Und wenn ich dann auf der MS Ostsee-Star und den beiden Orca`s für die ähnliche Fahrt 650,- € bezahle,
kommen mir unsere 525,- € wieder günstig vor...

WER aber keine 4 Nächte sondern nur 2 Nächte braucht (An- und Abreise - ziemlich NAH),
der zahlt bestimmt weniger, aber da habe ich nicht nachgefragt...

VG

Andy
 
Wobei dass ich da grad was nicht verstehe... :a045:

@ Rainer: Ihr fahrt doch mit der MS Bodil in der Ostsee an den Öresund...
Und WIR fahren mit der MS Albatros 1 - ab Hirtshals zum Gelben Riff...

@MeFo-Schreck: DU hast es grad anders beschrieben...

D. H. die MS Bodil macht quasi beides - Ost+Nordsee?!?
 
Ich habe wohl kleine Äpfel mit großen Birnen verglichen :ergibmich:

Wir zahlen auf der Jule ca. 1100€ / Tag Vollcharter All Inklusive und teilen durch 11 Mann. Wir sind z.T. nach bereits 1/2 Stunde Fahrt am 1. Spot. Dafür sind natürlich auch die Fänge etwas anders.
 
Kein Thema Männer - Hauptsache jeder fängt was, ob nur kleiner oder größer... what shells...! :32:

@MeFo-Schreck: hast DU Interesse, weißt du noch jemanden, der mitfahren könnte / würde...?!?
BZW. Wie erreicht im NAF die "Richtigen" - bin leider noch nicht sooo lange dabei...! :sorry:

VG


Andy
 
JAJA - die liebe Zeit...! :a045:
Bei uns in Bayern ist hier verlängertes WE (Donnerstag = Feiertag + Freitag - Brückentag)
Dachte deswegen, es finden sich mehr, aber anscheinend haben hier zu viele schon was vor...! :a055:

Vielleicht ergibt sich ja bei dem einen oder anderen noch was...

VG

Andy
 
Oben