Erfahrungsbericht: Hafen Oslo / Colorline / Kontrolle

Andy

Stammnaffe
Registriert
12 August 2007
Beiträge
43
Hallo Gemeinde!

Würde mich über eine Info der "aktuellen Heimkehrer" bzgl. der Lage in Olso (Colorline Kai) freuen.
Man hört, das die Angeltouristen nun gezielt kontrolliert werden aufgrund der neuen 20kg / 10 kg Regel ab Anfang des Jahres...

Wer kann dazu Aussagen machen ?
Gesetzeslage ist mir bekannt, es geht mir nur ums Prinzip, was das abgeht oder auch nicht.
Bitte haut mal in die Tasten !!
Petri Hurra
Andy
 
Was nutzen dir da Momentaufnahmen?was gestern an Kontrollen lasch war kann übermorgen schon ganz anders aussehen!

Gruß Dieter
 
Genau.
Mal trifft es einen, mal nicht. Mal ist es intensiv, mal nicht. Mal werden mehr kontrolliert, mal nicht. Mal ne bestimmte Klientel, mal nicht.
Egal, welcher Fall, gelassen bleiben, vorbereitet sein und mitspielen ist die Devise. Alles andere führt früher oder später zu unnötigen Beiträgen hier im Forum.

VG,
Axel
 
Ja genau, und wenn man nicht zu verbergen hat ist es doch eh egal, dann ist es halt so.
 
Ich würde auch einfach mal ruhig bleiben und nicht auf nervös tun, wenn du sowieso nichts zu verbergen hast ists doch egal.
 
Oslo wurde auch schon vorher kontrolliert. Ich fahre da nicht mer lang, wenn es nicht sein muß. Ich habe nun mal einen etwas größeren PKW-Anhänger und damit ist man dann gleich verdächtig. Ich kaufe mir deshalb nicht extra einen kleineren, sondern meide die Fähren über Oslo. Einmal alles ausräumen hat mir gereicht, das brauche ich nicht wieder. In Oslo werden die Anfänger ausgebildet und das führt mitunter zu Gründlichkeiten, die unbegründet sind. Auf allen anderen Wegen ist mir sowas noch nicht vorgekommen.
 
Oslo wurde auch schon vorher kontrolliert. Ich fahre da nicht mer lang, wenn es nicht sein muß. Ich habe nun mal einen etwas größeren PKW-Anhänger und damit ist man dann gleich verdächtig. Ich kaufe mir deshalb nicht extra einen kleineren, sondern meide die Fähren über Oslo. Einmal alles ausräumen hat mir gereicht, das brauche ich nicht wieder. In Oslo werden die Anfänger ausgebildet und das führt mitunter zu Gründlichkeiten, die unbegründet sind. Auf allen anderen Wegen ist mir sowas noch nicht vorgekommen.

Hat denn der FC Magdeburg mal gegen eine Norwegische Fußballmannschaft gewonnen?Vieleicht brauchst du nur dein Autokennzeichen wechseln:1poke:

Gruß Dieter
 
Hat denn der FC Magdeburg mal gegen eine Norwegische Fußballmannschaft gewonnen?Vieleicht brauchst du nur dein Autokennzeichen wechseln:1poke:

Gruß Dieter
Also, wenn er mal gegen Norweger gespielt hat, dann hat er bestimmt gewonnen
clip_image001.gif
.

Nein, ich habe einen ziemlich großen PKW-Anhänger, aber nicht wegen Norwegen gekauft. Ich brauche den auch für viele andere Sachen, z.B. Brennholz aus dem Wald holen. Ich werde aber für Norwegen nicht nochmal extra einen kleineren kaufen. Vorher, als wir sonst nie über Oslo gefahren sind, hatte ja auch keiner so einen Aufstand gemacht. Die haben auch mal reingeguckt, aber ich brauchte nicht alles ausräumen. Das ist ja gerade nicht gut, wenn man einige eingefrorene Sachen dabei hat, ganz von dem Aufwand zu schweigen. Räume mal so einen Hänger aus und dann auch wieder ein, dann bist du erst mal fix und fertig.

Es war mal ne einmalige Sache und wird nicht wieder vorkommen. Ganz davon abgesehen, dass die Reise so auch noch teurer ist.
 

Anhänge

  • upload_2018-4-16_18-40-38.png
    upload_2018-4-16_18-40-38.png
    679,1 KB · Aufrufe: 128
  • upload_2018-4-16_18-42-27.png
    upload_2018-4-16_18-42-27.png
    679,1 KB · Aufrufe: 114
Oslo wurde auch schon vorher kontrolliert. Ich fahre da nicht mer lang, wenn es nicht sein muß. Ich habe nun mal einen etwas größeren PKW-Anhänger und damit ist man dann gleich verdächtig. Ich kaufe mir deshalb nicht extra einen kleineren, sondern meide die Fähren über Oslo. Einmal alles ausräumen hat mir gereicht, das brauche ich nicht wieder. In Oslo werden die Anfänger ausgebildet und das führt mitunter zu Gründlichkeiten, die unbegründet sind. Auf allen anderen Wegen ist mir sowas noch nicht vorgekommen.

hab das gleiche erlebt, dieZöllner kamen mir enttäuscht vor waren auszubildende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über eine Info der "aktuellen Heimkehrer" bzgl. der Lage in Olso (Colorline Kai) freuen.
Man hört, das die Angeltouristen nun gezielt kontrolliert werden aufgrund der neuen 20kg / 10 kg Regel ab Anfang des Jahres...

Wer kann dazu Aussagen machen ?
Gesetzeslage ist mir bekannt, es geht mir nur ums Prinzip, was das abgeht oder auch nicht.
Bitte haut mal in die Tasten !!
Petri Hurra
Andy[/QUOTE]

Servus Andi.
Immer wieder toll wie manche auf ne Frage reagieren!!
Da wird man gleich wieder in die Alkohol /Fisch Schmuggler Ecke gestellt.
Anstatt einfach normal zu antworten.
Ich kann dir im Moment nicht auf deine Frage Antworten da ich erst im Juli Fahre.
Gruß
Hartmut
 
Huch, wer hat denn hier jemanden in eine Ecke gestellt?

Und ja, mich hat es schon so einige Male erwischt mit ner Kontrolle. Da macht es keinen Unterschied, was ich vorher erhofft oder befürchtet oder was auch immer habe...ist dann einfach so. Kann ich gut finden oder auch nicht.
Kontrolle mitmachen und gut ist.

(Wenn ich allerdings gerecht wäre, hast zumindest Recht, das er auf seine Frage hin keine Antwort bekommen hat :a0155:)

Viele Grüße,
Axel
 
Oben