Erfahrungsaustausch Ringstad und Vinjesjoen 2018

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von Norge Extreme, 16. März 2018.

  1. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.503
    Moin Lars,

    wir haben heute für September gebucht :dance::
    Wir waren immer im September dort, so dass ich das nicht sicher weiß, ob die Sei gestapelt im Juni dort sind.
    Es gibt noch andere Beiträge zur Region, da wird von Köhlerfängen berichtet. Alles was ich gehört habe besteht ganzjährig eine gute Chance auf Sei.

    Ich würde annehmen, dass Ihr gute Chancen habt, dass Köhler vor Ort sind, wenn Ihr die Fische findet.
    Das Finden gestaltet sich immer wieder neu, als die eigentliche Herausforderung.

    Berichte mal, wenn Du Zeit hast.

    Gruss

    Kveite
     
  2. Laro

    Laro Laro

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wildau
    Hallo Kveite,

    mach ich gern.
    Eine Frage hätte ich vorab trotzdem : Wie lange braucht man mit den beiden großen Booten (Antares & Invicta) bis zu folgenden Stellen : Krasen/Kulen/Braken ?

    Danke und Gruß

    Lars
     
  3. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.503
    Moin Lars,

    die Boote sind richtig flott.
    Trotzdem brauchst Du 30~40 min bis zur Kante und ~40l Benzin/Tag.

    Kulen/Braken ist dann noch mal etwas weiter, als der Krasen. Die Untiefen würde ich uber die Bergdurchfahrt Skarvhellflua ansteuern.
    Ab dort kann man in der Regel nicht mehr Top Speed fahren :a055:.
    Die "Rettungsgasse", sollte man im Kartenplotter haben.

    Gruss

    Kveite
     
    danitina gefällt das.
  4. Laro

    Laro Laro

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wildau
    Hallo Kveite,

    hilft/bringt ein Driftsack bei der Antares etwas?

    Gruß

    Lars
     
  5. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.503
    Moin Lars,

    ich habe auch einen Driftsack, bin aber kein Fan davon. In den letzten Jahren haben wir den nur spazieren gefahren..
    Mir ist das zu viel Action bei Wind und auch nicht ohne Gefahr die Schraube zu fangen usw..

    Aber nur meine Meinung. Man kann an der Antares sicher einen Driftsack verwenden.
    Der Effekt ist nicht von der Hand zu weisen. Die Invikta ist noch windanfälliger..:a055:

    Was habt Ihr denn für einen Driftsack?
    Meiner hat die Form eines Gleitschirms, der ist mist, Der einfache Kegel ist besser, denke ich.

    Gruss

    Kveite
     
  6. Laro

    Laro Laro

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wildau
    Moin zurück,

    der sieht aus wie ein großer Einkaufsbeutel (mehr rund, als eckig).

    Gruß

    Lars
     
  7. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    wir sind heuer wieder in Vinjesjoen. Diesmal haben wir einen Platz im Juli bekommen, nachdem ja bei der letzten Reise im August das Wetter sehr schlecht war.
    Leider haben wir nur ein kleines Boot bekommen.
    Ich bin gespannt wie sich das Boot auf dem Wasser verhält.

    Aber als wir das letzte mal waren, waren die Angler auch mit dem kleinen Boot genauso unterwegs als wir mit den großen.

    Gruß Johannes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungsaustausch Ringstad und
  1. cohosalmon
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    38.270
  2. Sku
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    18.646
  3. Augustiner
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.410
  4. dietrich56
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    550
  5. seeyou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    880
  6. wikinger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.562
  7. Lullaby
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.966
  8. winter
    Antworten:
    160
    Aufrufe:
    22.734
  9. wikinger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.302
  10. IamSoLaZe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    21.566

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden