Erfahrungsaustausch Ringstad und Vinjesjoen 2018

Hallöchen,

bin da auch erstaml auf Infos bezüglich Hotspots angewiesen, hier steht ja einiges. Wir hoffen natürlich auch auf Infos vom Betreiber der Anlage.
Ich hatte irgendwo mal im Forum etwas über eine App oder Online Seite gelesen, wo man dieaktuellen Standorte der Boote sieht.
Bei Pilkergewichten, Schnurdicken usw. da glaube ich, dass ich mich neu aufstellen muss. SInd da noch in der "Findungsphase" 😉
Ich hoffe mit der Twin Power 5000er und Saragosa 5000er hinkomme, oder noch da eine 8000er nachlege.
Multis habe ich eine Avet JX LH, mit der ich aber irgendwie auf Kriegsfuß stehe und eine Seigler: 4 Ruten noch das dürfte genügen.

Viele Dinge sind im Vorfeld zu klären,
  • Vakumierer mitnehmen, oder in Frischhaltefolie einpacken.
  • Gaff mitnehmen, oder ist eines vor Ort?
  • Automatikwesten mitnehmen, hat der Vermieter diese evtl. da.
  • Fischtransport, sind wasserdichte Boxen ok, diese noch in geeignete Taschen mit Henkeln verpacken?
 
zu deinen vier Fragen findest du sicherlich außerhalb dieses "Ojbektbezogenen" Erfahrungsaustauschs in diesem Forum reichlich Einträge. Wir haben 2018 erstmals vakuumierten gegen lediglich in Folie eingewickelten Fisch "antreten" lassen. Testfisch war Köhler. Ab dem 3. Monat schmeckte der eingewickelte Fisch deutlich besser.
 
Servus, wie schaut es denn aktuell in dem Gebiet aus.
Jemand aktuell oder in der nächsten Zeit oben und kann berichten und erste Fangbilder einstellen? :)

Wir sind Ende August oben in Vinjesjoen beim Tommy!
Grüße Christian
 
Moin,

wir mussten unser Reise nach Ringstad leider auf August 2021 umbuchen.
Wundert mich nur, dass so gar Keiner vor Ort sein soll.
Würde mich auch schon interessieren wie es im August so mit den Fischlein ausschaut.
VG
Christoph
 
Hallo.
Wir sind gerade in Ringstad.
Es sieht gut aus. Reichlich Fisch. Makrelen sind da. Gute Köhler auch. Wobei die beste Köhlerzeit dieses Jahr schon vorbei ist. Schwankt aber von Jahr zur Jahr.
Vermieter in seinem Element 🤨.
BG
Ingvar

Was bedeutet das der Vermieter in seinem Elemtent ist ? das hört sich ja nicht sooo gut an
 
Moin
Die ersten drei Tage liefen sehr gut
Seelachse bis 13kg
Dorsche bis 12,5kg
Heilbutt 12,5kg
Gute und viele Pollak um 4-7kg
Heute Wetter schlechter viel Wind und Welle
Nur zwei Rotbarsche und halt Beifang der direkt verputzt wird
VG
Christoph
 
Moin
Die ersten drei Tage liefen sehr gut
Seelachse bis 13kg
Dorsche bis 12,5kg
Heilbutt 12,5kg
Gute und viele Pollak um 4-7kg
Heute Wetter schlechter viel Wind und Welle
Nur zwei Rotbarsche und halt Beifang der direkt verputzt wird
VG
Christoph
Moin,
na das kann sich doch sehen lassen! :)

In welcher Anlage seid ihr denn und wie lief die Anreise bei euch?
Grüße
 
Moin,
so wieder Daheim
Alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug zu den Vesteralen.
Wir waren in der Anlage Ringstad Sjohus bei Ian.
Hat super funktioniert haben keinen Ausfalltag gehabt und gute Fische gefangen.
Die Anlage hat sich aber über Winter stark verändert und wird sich wohl noch weiter verändern.
Das eine rote Haus ist abgerissen und es ist ein Hotell mit über 50 Zimmern gebaut worden.
Der Garten von Haus Björn, in dem wir wohnten, ist stark geschrumpft und einem Restaurant / Rezeption gewichen.
Eine super gute Steganlage ist auch gebaut worden.
Der Filetierplatz und das Technikhaus sollen wohl demnächst überarbeitet werden.
Außerdem soll eine Bunkerstation, zum betanken der Boote, auf dem Steg installiert werden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind auch gut mit den Vermietern und dessen Personal klar gekommen.
VG
Christoph


 
Bei uns geht es im August nach Vinjesjoen. Dort war ich schon mehrmals, allerdings noch bei Tommy.
Weiß wer, ob man dort Floatinganzüge leihen kann?
 
Oben