Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

AW: Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

Moin,
ich besitze auch einen Floating-Anzug. Und ich würde mir Persönlich wieder einen Zweiteiler kaufen. Der Anzug ist jetzt 6 Jahre alt. Da die Hose mehr beansprucht wird muss ich mir wohl für nächstes Jahr eine neue Hose besorgen. Aber ich brauche keinen ganzen Anzug. Ist dann billiger. Auch kann man mal auf See die Jacke ausziehen wenn es zu warm ist. Daher nehme ich nur einen Zweiteiler.
 
AW: Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

@ All

Also ein 2 Teiler als Floating- Anzug ist vollkommen Inakzeptabel. :gewitter::gewitter::gewitter:

Björni33 ist in Flatanger mit einem Trockenanzug SCHWIMMEN gegangen. Mal ohne und mit Schwimmweste.

(Da kommt noch ein Video. Diese Aufnahmen wurden im Hafen gemacht.)

Reinkommen ins Boot nur über Badeleiter oder mit Hydraulischen Motor. Trimmfunktion.

UND NUR MIT HILFE.

Ich bin SEHR SCHLAUER geworden. Selbst mit nem Te Havs ist es so gut wie UNMÖGLICH jemanden an Bord zu holen. NASS schon gar nicht. Und das ist bei einem 2 Teiler GARNICHT MÖGLICH. Die ÜBERBORDGEGANGENE PERSOHN muss mithelfen können. Sonst geht Garnichts.

Wenn dann einen Einteiler. Der Verlängert die Zeit bevor es Verdammt kalt am ARSCH wird. Und gibt der Bootsbesatzung Zeit Dich anzufahren. Bei Welle schon ein Problem.


Ich werde mir einen Trockenanzug zulegen.
 
AW: Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

ja das mit dem 2 Teiler haben viele noch nicht geschnallt Uwe
sie denken im Sommer schön warm Jacke aus und toll ,aber wie lange sie machen bei 10 -12 Grad Wassertemperatur das wissen sie nicht:a025:
da kann man gleich in Badehose angeln dann dauert es nicht zu lange bis zum ende.

viel wichtiger als einen preiswerten Floater halte ich das er auch atmungsaktiv ist.

aber soll jeder tun wie er möchte,ich wünsche keinem hier erst ein Unfall damit er begreift was hier gepredigt wird über Sicherheit auf dem Boot.
 
AW: Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

Moin,
was heisst noch nicht geschnallt ??? Meinst du die 100e Firmen die Segelbekleidung herstellen haben es auch nicht geschnallt?
Oder gelten für Offshore Segler andere Physikalische Gesetze?
Schau dir mal die die zahlreichen Kataloge an da werden hauptsächlich 2 Teiler angeboten.
Ich schau mir jetzt momentan nach einem guten 2 teiligen Anzug um, ab 10.000 mm Wassersäule und atmungsaktiv muss er sein.
Der Grossteil der auf dem Markt verkauften haben gerade mal bis 5.000 mm
Ich habe schon etliche Floater getragen und anprobiert und war nie wirkl. zufrieden!
Und wenn ich jetzt den Tehavs empfohlen bekomme, den hatte ich in Grösse XXL und XXXL da bei einer Körpergrösse von 195 und 125 kg zum anprobieren.
Wenn ich die Arme über den Kopf hob ,war das Mass vom Schritt zur Schulter zu klein aber der Umfang zu gross.

Wer nun 1 oder 2 teiler trägt sollter jeder für sich ausmachen.
Auf Grossbaustellen ist auch Helmpflicht trotzdem baue ich meine Türen ohne Kopfbedeckung ein, das muss jeder selber entscheiden.

Ich wünsche allen ein schönes WE

Grüsse Jan
 
AW: Erfahrungen Westin W6 Flotation Suit

Hallo, selbst habe ich den kinetic godspeed g2 (jetzt westin), davor tehaves und davor einen Regatta.....
Der g2 schlägt die vorgänger um Welten...die Skandinavier wissen eben was man draußen braucht...

Klare Empfehlung....

Mein Trocki ist mir zum fischen zu schade...muss aber jeder selber wissen, ob er das plus an Sicherheit unbedingt braucht ...

Vg pp
 
Oben