Erfahrungen und Meinungen zu "Köderkugeln"

Dann seit doch mal so nett und stellt mal eine Bezugsquelle hier ein, welche auch die Stärke eines Buttsystem vorausgesetzt hat.
 
Mit Sicherheit geht von dem Spinnerblatt ein zusätzlicher Reiz aus.

Das kann ich bestätigen!

Und der Erfolg gibt einem Recht!
´
Letztendlich ist es wichtig, das Spinnerblatt auch in Bewegung zu bekommen. Dafür hab ich kurze "Sprints" mit der Kugel hinglegt, sprich schnell eingeholt und wieder ruhe einkehren lassen. Und wieder n Sprint und so weiter und so weiter!
Quasi aktives Heilbutt-Jigging! Hört sich aber mal sowas von scheiße an!
Funzt aber!

Das System werde ich noch ein wenig modifizieren.
 
Sehr schöne Aufnahmen. Ich denke mit mehr Drift kann der Köder auch einfach gehalten oder als tote Rute eingesetzt werden. Ideal für pilkfaule wie mich!
 
Screenshot_20161124-172009.jpg
Daa sind meine selbstgemachten vor der Lackierung.
Haben die dieses Jahr mit relativ kleinen Köfis (20cm) am Circle damit erfolgreich auf Butt geangelt. Allerdings ohne Spinnerblatt davor. Einfach durch das Maul geködert haben die Seelachse sehr gut gehalten und der Butt meines Mitanglers aus dem Mageroysund kann sich auch sehen lassen!IMG-20160724-WA0007.jpg
 
Hat der Circle sauber im Maulwinkel gegriffen ?
Falls ja, was hast Du für einen Circle benutzt - Model und Größe ?

Daa sind meine selbstgemachten vor der Lackierung.
Haben die dieses Jahr mit relativ kleinen Köfis (20cm) am Circle damit erfolgreich auf Butt geangelt. Allerdings ohne Spinnerblatt davor. Einfach durch das Maul geködert haben die Seelachse sehr gut gehalten und der Butt meines Mitanglers aus dem Mageroysund kann sich auch sehen lassen!
 
Hat der Circle sauber im Maulwinkel gegriffen ?
Falls ja, was hast Du für einen Circle benutzt - Model und Größe ?

Wenn ich es richtig im Kopf habe waren das die Asari Tuna Circle in 13/0.
Bei dem obigen Fisch war ein Circle aus dem Waller Programm drauf, den hat es beim Drill dahingestreckt. Einfach zu dünnes Material. Da haben wir schwer Glück gehabt.
Danach haben wir aufgerüstet. Gehakt waren alle Fische genau im Maulwinkel.

Roy Spim kann euch zu Circles ne Ecke mehr sagen wie ich! Der hat die Teile besorgt.
Beim nächsten Törn gibt es das ganze eine Nummer grösser, mit 16/0er an den 40cm Köfis!
So zumindest der Tip von Guide Brian Ahlers in Havoysund.
 
Zuletzt bearbeitet:
index.php




Na die da :genau::applaus:
 
Das mit dem Cirkle Hook hört sich auch sehr spannend an. Reicht ein Haken bei einem 40ger Köfi?
 
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Wenn der Butt den Köfi will, dann sollte der reichen - wenn aber mal wieder nur der Spieltrieb angestellt ist bin ich mir nicht so sicher. Zu sehr habe ich da die ganzen "Schwanzlutscher" aus dem Trollsund im Hinterkopf.
Screenshot_20161125-124410.jpg

Das war krasser wie beim Schleienangeln!
 
Stattlicher Fisch. Fü die Größe reicht ein Haken, der haut ja den ganzen Köfi locker weg. Wie sieht es bei kleineren Exemplaren oder z.B beim Leng aus? Besser Einzelhaken am Kopf als Sicherung plus Drilling im hinteren Drittel des Köders?
 
Oben