Erfahrungen Spydro

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
5.985
Gibt es schon Erfahrungen mit der Spydro Cam?
Wie groß ist der Speicher? Wie lange hält der Akku? Ist die Kamera stabilisiert?
 
Moin Steffen,

ich hatte die Spydro ursprünglich im Visier. Mir war aber die 16 GB SD Card etwas zu mager. Zu beachten ist, dass die Kamera, und damit auch die SD Karte, versiegelt ist. Da stellt sich die Frage, was bei defekter SD Karte passiert? Vielleicht gibt es ja 2019 ein Update. Wenn sich da was tut ist das Ding richtig interessant.
VG Ingo
 
Danke. Ja, 16GB sind ja wirklich etwas mau. Wie Du schon sagst, die Kamera ist recht interessant. Ich bin mit meiner WW 1.1 ganz zufrieden, aber wenn es etwas besseres gibt....
 
Hab die mir zugelegt , jedoch die ( in D) nicht zu bekommende 32 GB Variante . Direkt aus Israel . 40€ weniger als die hier zu bekommende 16GB .
Zoll hatte ich Glück , Rechnung war bissel „ zu meinem Gunsten „

Werde diese testen , > März und Juni auf Sørøya.

Erste Tests hier , Handy usw. perfekt . Ruckelfrei und scharf

Grüße Olaf
 
Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator? Oder wie muss ich das mit dem Ruckefrei verstehen.
Und selbst 32GB sind in der heutigen Zeit ja nicht gerade üppig.
 
Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator? Oder wie muss ich das mit dem Ruckefrei verstehen.
Und selbst 32GB sind in der heutigen Zeit ja nicht gerade üppig.
Das weiß ich nicht , kann man bestimmt nachlesen.
Manchmal ist es einfach so das man etwas haben möchte ohne alle Details zu kennen ( zum Glück) wegen der 32 GB mach ich mir keine Sorgen , die Kamera verbindet sich mir Handy und co , überträgt und dann lösch ich es , dann hab ich wieder 32 GB , sollte reichen pro Ausflug :a020:
Entweder ich bin zufrieden oder nicht , das muss ich raus finden :p075: darüber mach ich mir aber keine Sorgen .

Ich werd’s berichten ;-)
 
Wie gesagt, mit meiner WW 1.1 bin ich ganz zufrieden. Jedoch soll, zumindest von den reinen Daten die Spydro die besseren Aufnahmen machen 1080p zu 720p.
Das mit der Handhabung über die App usw. finde ich auch ganz gut. Das hat schon was.
Ja gut und was den Speicher angeht, hab grad mal nachgeschaut, in meiner WW habe ich auch "bloß" eine 32GB Karte. Die Cam kann aber auch nicht mehr verarbeiten. Und wenn ich ehrlich bin hat das bis jetzt auch immer gereicht.

Bin auf deinen Test gespannt.
 
Jetzt hast du mich ganzschön angefixt.... ich habe schonmal in der Bucht geschaut und denke mal das ich den Verkäufer gefunden habe.... ist aber auch nicht so schwer, es sind nicht viele.
 
Jetzt hast du mich ganzschön angefixt.... ich habe schonmal in der Bucht geschaut und denke mal das ich den Verkäufer gefunden habe.... ist aber auch nicht so schwer, es sind nicht viele.
ja musst halt schauen, Weihnachten gab auf Insta - Seite einen 10% Code, in Italia bekommst die 32 GB auch zum Preis von der 16GB in D :p075::wave:
 
Danke für die Info. Ich habe mal einen Shop in Italien angeschrieben wegen Versand. Das hat natürlich den Vorteil das man sich wegen eventueller Steuern und Zoll keine gedanken machen muss.
 
Ich habe die Spydro ja in Reichenbach dabei gehabt und ein bischen getestet, die Bildqualität ist um einiges besser wie bei der WaterWolf, das Handling ist auch wesentlich besser, was man ja auch bei dem Preis auch erwarten kann. Die Reichweite von Camrea zu meinem I-Phone lag bei ca. 50 Meterr, die zur Verfügung stehende App war in Reichenbach noch etwas holprig, inzwischen ist läuft Sie aber Problemlos. Ich werde die Spydro in Berlin zum Norwegentreffen dabei haben, wer also mag kan Sie dort in Augenschein nehmen. Auch weitere Neuheit werde ich Euch dort dann vorstellen...
 
Danke Herbert. Dann werde ich mir die Kamera in Berlin genau anschauen.
Ist Dir bekannt ob es in naher Zukunft auch in Deutschland die 32GB Version zu kaufen gibt.
 
Hi Steffen,

sobald ich mehr weiß bezüglich der 32 GB Versoin lasse ich Euch das hier wissen. Ich denke aber da man mit der 16 GB schon ganz gut dabei ist, bei meinem Test in Reichenbach, habe ich die Clips übers I-Phone direckt in die Cloud geladen, um den Speicher in der Camera immer leer zu haben.
 
Da ich es nicht länger erwarten konnte habe ich mir eine Spydro zugelegt. Und da der ein oder andere hier ja auch eine hat würde mich mal interessieren was für Einstellungen ihr vorgenommen habt. All zu viele sind es ja nicht.
Ein Frage habe ich gleichmal vorweg. Wenn die Cam im Wasser ist und filmt, blickt die rote LED bei euch dann auch, oder nicht?

Hier nun die Einstellungen wie ich sie vorgenommen habe:
IMG_4664.jpg
IMG_4665.jpg
 
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. :a0155: Die Einstellungen der App sind wie im letzten Beitrag zu sehen. Wenn ich mir das Turtorial Video von Spydro anschaue sollte es doch so sein das die Wi-Fi (W-Lan) Verbindung unterbrochen wird sobald die Kamera im Wasser ist. Das sieht man daran das die blaue LED aufhört zu blinken. Das macht sie aber nicht. Die LED blinkt munter weiter. Auch war ich der Meinung das das Wi-Fi dann abgeschaltet wird und die Kamera die Aufnahme startet sobald sie ins Wasser kommt. Aber wie gesagt, wenn wie in den Einstellungen zu sehen, das "Continuous Recording" deaktiviert ist startet die Kamera keine Aufnahme sobald sie im Wasser ist.
Wenn ich das "Continuous Recording" in der App aktiviere und dann die Kamera "einschalte" (mit einem feuchten Finger über die 5 Pins streiche) blinkt erst die blaue LED, nach kurzer Zeit geht die dann aus und es blinkt die rote LED als Zeichen dafür das die Kamera eine Aufnahme gestartet hat. Das macht sie dann solange bis ich sie senkrecht hinstelle und sie sich dann automatisch ausschaltet.
Wenn ich die Kamera dann ins Wasser lege binkt die rote LED weiter, also Aufnahme läuft. In einem YouTube Video wird es aber so beschrieben das die rote LED wohl im Wasser nicht mehr blinken würde. Das wurde damit begründet das durch das blinken eventuell Fische zum atakieren der Kamera animiert werden würden. Und um das zu vermeiden würde die rote LED dann halt nicht mehr binken.

Also zusammenfassend:
- Wenn "Continuous Recording" deaktiviert ist gibt es keine Aufnahme. Egal ob die Kamera im Wasser ist oder nicht.
- Wenn "Continuous Recording" aktiviert ist beginnt die Kamera nach dem "Einschalten" mit der Aufnahme. Egal ob sie im Wasser ist oder nicht.
- "Auto Wi-Fi Off-Water" hat keine Funktion. Egal ob eingeschaltet oder nicht, in Verbindung mit "Continuous Recording" deaktiviert bleibt Wi-Fi auch unter Wasser aktiv.

Wenn ich mir anschaue was sie gefilmt hat ist immer eine Filmdatei (länge max. 2min.) und ein Foto (.jpg) in dem Ordner. Ich denke mal das ist so gewollt. Wobei ich mir über den Sinn dieses Fotos nicht ganz im klaren bin.


Eventuell ist das ja auch alles Normal so und ich mache mich vollkommen unnötig verrückt.
 
oto Habe leider keine Süadro bei mir zu hause liegen sonst hätte ich auch mal probiert. Das mit dem Foto ist so gewollt, habe ich bei meiner GOPro auch so eingestellt.
WiFi ist immer an, so das Du die Cam auch als Pose nutzen kannst um unter halb alles sehen kannst online aus dem Smartphone, Reichweite von mir getestet 50 Meter.
Tauche die cam mal 1 Meter unter Wasser dann muss die rite Lampe ausgehen. Sie macht ja im Dunkeln auch automatisch Licht an.....
 
Danke Herbert. Gut, mein Aquarium ist keinen Meter tief. Aber in dem Support Video hält er die Kamera auch nur etwa 10cm in ein Aquarium und die blaue LED geht aus. Bei mir geht sie aber nicht aus. Außerdem fängt die Kamera auch nicht an zu filmen. Sie macht nichts, außer mit der blauen LED zu blinken.

Ich habe gerade noch einen Chat mit dem Spydro Support, mal sehen ob die mir weiter helfen können. Am Ende ist es bestimmt bloß eine ganz simple Einstellsache. Oder ich habe etwas andere Vorstellungen wie das Ding funktionieren soll.

Wir können uns in Berlin aber gern mal bei einen Bierchen austauschen. Hast Du einen eigenen Stand oder bist Du als Gast dort?
 
Die Einstellungen in der Spydro App habe ich jetzt mal folgendermaßen angepasst: "Continuous Recording" aktiviert, "Auto Wi-Fi Off-Water" deaktiviert und "Auto Light" aktiviert.

Wenn ich die Kamera jetzt in mein Aquarium lege blinkt erst kurz die blaue LED, dann geht diese aus und die rot Bilnkt (Aufnahmen startet) gleichzeitig geht das Licht an. Das geht dann in unregelmäßigen Abständen wieder aus und an. Die rote LED blinkt aber permanent.
Ich habe auch ein Video dazu gemacht. Das lässt sich aber leider nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben