•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen SG Custom Predator und Sportex Black Pearl Shad

Malle123

Stammnaffe
Registriert
25 August 2015
Beiträge
47
Hallo zusammen,


nächstes Jahr, Ende April geht es nach Storfosna.
Dort werde ich es versuchen auf Heilbutt, aktuell suche ich noch eine passende Rute.
Die Tiefen dort werden durch bekannte Vertreter a la Andreas Veltrup oft mit 5-40 Metern angegeben.
Als Empfehlung hört man immer wieder schwere Hechtruten.
Nun zur Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten Savage Gear Custom Predator in 2,58m und -150gr oder der neuen Sportex Black Pearl Shad in 2,70m und 170gr?

Von Sportex weiß ich, dass diese meistens relativ steif und hart ausfallen.

Gefischt wird hauptsächlich mit Gummifisch 15-18cm und 50-100gr Köpfen.
Leider konnte ich trotz langem suchens nichts wirklich brauchbares finden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Malle
 
AW: Erfahrungen SG Custom Predator und Sportex Black Pearl Shad

Ich würde mit solch langen Ruten nicht versuchen gezielt auf Butt zu fischen.Der Hebel ist einfach zu ungünstig und meines Erachtens ist eine Hechtspinne(auch für Süsswasserbigbaits) dafür ungeeignet.Beim Fischen auf Butt kann sich nichts tun,man kann gute 10 bis 20 kg erwischen aber mitunter schlägt auch mal ein 50 kg + Fisch zu.Denke da ist anderes Material gefragt.
 
AW: Erfahrungen SG Custom Predator und Sportex Black Pearl Shad

Die Sportex Black Pearl shad mit 170g WG hatte ich mal in der Hand, also Rückgrat hat die definitiv, die ist nicht mit einer "Hecht-Spinne" gleich zu setzen.
Mir hat die Aktion dieser Rute nicht gefallen, die ist ein absolutes Brett, "Aktion" würde ich das gar nicht nennen, die war einfach nur hart.

Ich habe mir diese Rute bei der Suche nach Besteck fürs rustikalere Pilken angesehen.

Letztendlich ist es bei mir die Team Daiwa Pilk in 2,10m mit 150-300g WG geworden, sie wartet aber noch auf ihren ersten Salzwassereinsatz (zum Karpfenangeln hatte ich sie mal mit :D:D:D , bei einem 28 pf Schuppenkarpfen und einem weiteren von gut 20 pf konnte ich die Aktion im Drill mal erleben ).
Positiv bei der Power finde ich das geringe Gewicht von nur 240g nachgewogen.
 
AW: Erfahrungen SG Custom Predator und Sportex Black Pearl Shad

Hallo,

danke für die beiden Rückmeldungen!
Das mit der Sportex habe ich bereits gehört, ich wollte mir die neue Black Pearl Shad mal im Laden ansehen. Diese ist ab 2016 wohl verfügbar, ich rechne jedoch wieder mit einem Brett.

Die Team Daiwa Pilk hatte ich ebenfalls im Auge, die muss ich mir auch mal angucken, mit Sicherheit eine sehr sehr gute und preisliche gute Alternative.

Gruß
Malle
 
Oben