Erfahrungen rund um Austbø

Roy1

Stammnaffe
Guten Morgen in die Runde,

Ich fahre dieses Jahr das erste Mal in die Region von Austbø.

Kann mir eventuelle jemand von euch Tipps geben. Wo in der Region gezielt auf Steinbeißer und Rotbarsch geangelt werden kann.

Besten Dank im Voraus.

Wünsche euch ein erholsames Wochenende.

Beste Grüße
Roy

Ja Austbo ist der obere Teil der Insel im Norden wo der Laden und der Fähranleger ist.
Die Angelbetriebe sind im Süden (Blomsoy Rorbur, Hestoysundet im Osten und Blomsoy Fiskeferie (bei Guttorm an der Bootstankstelle)……….
Wichtig ist zu welcher Zeit ihr oben seid, denn der Fisch wandert zu den Zeiten in unterschiedliche Tiefen. Daher sollt man auch wissen was euer Zeilfisch ist?! 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen Anfang Juni unser Glück versuchen. Ich hoffe halt das der Steinbeißer noch da ist.

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen Anfang Juni unser Glück versuchen. Ich hoffe halt das der Steinbeißer noch da ist.
Ok, wo seid ihr untergebracht? Steinbeißer wird zu der Zeit wohl nur Zufallsfang sein und auch Muschelbänke haben wir da nicht gefunden. Für Rotbarsch solltet ihr am besten in den Husvaerfjord fahren und dort im Tiefen versuchen.
Da haben wir und andere Gruppen schon ganz gute Rote gefangen. Schick mir mal deine e-mail Adress,dann kann ich dir ein paar Stellen zeigen 👍🏻

Ok, wo seid ihr untergebracht? Steinbeißer wird zu der Zeit wohl nur Zufallsfang sein und auch Muschelbänke haben wir da nicht gefunden. Für Rotbarsch solltet ihr am besten in den Husvaerfjord fahren und dort im Tiefen versuchen.
Da haben wir und andere Gruppen schon ganz gute Rote gefangen. Schick mir mal deine e-mail Adress,dann kann ich dir ein paar Stellen zeigen 👍

nur in der Nähe Søvik eine Muschebank gesehen.

Sorry meine Finger waren schneller als mein Kopf. Was ich meinte. Unterhalb der Fähre in Søvik habe ich eine Muschelbank gesehen. Jedenfalls laut Norgeskart. Besten Dank für deine Tipps. Ich schicke dir gleich mal meine Email.

Ah, ok….. ist die Anlage auf der Ostseite. Ist die Anlage von Stig und Frit. Von da aus kommt ihr gut in den von dir beschriebene Bereich. Ich mach in den nächsten Tagen noch ein paar Infos fertig und schick sie dir 👍🏻

Ah, ok….. ist die Anlage auf der Ostseite. Ist die Anlage von Stig und Frit. Von da aus kommt ihr gut in den von dir beschriebene Bereich. Ich mach in den nächsten Tagen noch ein paar Infos fertig und schick sie dir 👍🏻
Ja genau, wir haben bei Stig und Frit die Unterkunft. Warst du schon mal dort ?

Hallo,
Wir waren schon 8 mal in der Anlage. Was möchtest du denn genau wissen ?

Auf Steinbeisser haben wir noch nie geangelt. Auch bei anderen Anglern ist mir kein Fang aufgefallen.

Anhänge

• IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7866.jpeg
    IMG_7866.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Upi
Wie ist die Anlage? Was gibt es für Boote? Habt ihr dort schon mal
Auf Steinbeisser haben wir noch nie geangelt. Auch bei anderen Anglern ist mir kein Fang aufgefallen.
Guten Morgen,
Besten Dank für die Fotos. Nun kommt doch noch eine Frage. Die Gegend scheint ja schon ein guter Bereich für den Heilbutt zu sein. Habt Ihr diese in dem Bereich mehr auf Naturköder Montagen gefangen oder doch eher auf Gummifische?

Oben