•   
  •   

Erfahrungen Okuma Cortez CZ Multirolle

Triathlon87

Stammnaffe
Hallo zusammen,

hat zufällig wer Erfahrungen mit der Okuma Cortez CZ gemacht?
Da ich noch ein bisschen Tackle benötige und diese gerade günstig für mich zu haben wäre, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Rolle gemacht hat.
Okuma hat ja normal preis/leistungstechnisch eigentlich schon was zu bieten...zumindest wenn ich da an die Longbow etc. denke.

Und was sind denn bei den Multirollen noch Exemplare im Preissegment 75-100 Euro (gebraucht), die noch vernünftige Qualität bieten, wenn man nicht jeden Tag damit 10 Stunden fischt :D
Höre oft, dass es mindestens ne Avet sein sollte, wenn man gute Qualität will, aber da siehts ja unter 150 Euro sehr schlecht aus.

Danke schonmal!

AW: Erfahrungen Okuma Cortez CZ Multirolle

Wie günstig ist günstig ?

Günstig ist 65 Euro inkl. 350 meter wft multicolor schnur ;)

Ich denke bei okuma an die komodo ;-) da stimmen Preis und Leistung! Wie gesagt: es ist keine metallrolle, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Kommendes werden kann ich dir vielleicht was zu Rolle sagen, falls ich sie in FN in die Hände bekomme.

Wie günstig ist günstig ?

Du hattest ja diese Multi irgendwo verlinkt. Als ich sie sah und danach sogar davon ein kleineres Modell bei A&M fand, drückte ich sofort auf den Button "KAUFEN". :D
Diese Multi errinert mich sehr stark an meiner Ocea Jigger 1001.
Leider dieses Modell gibt es nur als Rechtshand und ich kann mit RH Multi nichts anfangen.
Herr Wallisch bei A&M war so nett und hat den Kauf rückgängig gemacht.

Was ich damit sagen will ist: Wenn man mit RH nichts anfangen kann, genau nachfragen ob gewünschtes Modell als LH Multi gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hattest ja diese Multi irgendwo verlinkt. Als ich sie sah und danach sogar davon ein kleineres Modell bei A&M fand, drückte ich sofort auf den Button "KAUFEN".

Ja was nun? Eine Rolle mit Plastikrahmen bestellst du und dann haust du solche Sätze raus...

Es gibt für mich auf dem Meer nur eine Material, die vertrauenswürdig ist. Das ist V4A, Schluss und Ende. Und das ist nicht nur durch Norwegen sondern seit 40 Jahren.Ich bin direkt am Mittelmeer geboren und fahre seit 40 Jahren aufs Meer. Plastik-Kram kommt für mich nicht in Frage...

...wie dürfen wir das jetzt bitte verstehen?

Du Andreas, der TE hat gefragt
Hallo zusammen,
hat zufällig wer Erfahrungen mit der Okuma Cortez CZ gemacht?
Ich habe mit dieser Multi auch eine Art Erfahrung gemacht. Ich habe mit meinem Beitrag versucht ihm zu helfen. Denn in seinem Eingangsbeitrag es ist nicht ersichtlich ob es eine RH oder LH Multi sein soll.

Was ich damit sagen will ist: Wenn man mit RH nichts anfangen kann, genau nachfragen ob gewünschtes Modell als LH Multi gibt.

Ansonsten kann ich dir bei deinen Problemen nur telefonisch weiterhelfen.

Danke sehr für das fürsorgliche Angebot, aber ich bin da bar von Problemen. :a010:

Zurück zum eigentlichen Thema :D

Rechts-oder Linkshand ist mir egal, mir gehts hauptsächlich um die Qualität der Rolle

Oben