Erfahrungen mit Weiterleitung von Gepäck beim Flug nach Norwegen

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.510
Hallo zusammen, :wave:

nächsten Freitag (15.09.23) fliegen wir nach Oslo und am nächsten Morgen gehts weiter nach Evenes bzw. Harstad/Narvik mit Zielort Neshamn bei Lödingen.

Frankfurt - Oslo => Lufthansa
Oslo - Evenes => SAS

Da wir Freitag in Oslo übernachten und das Gepäck laut Fluglinie automatisch weitergeleitet wird, hab ich da so ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend, ob das alles so klappt. Wir fliegen extra einen Tag früher, damit wir am Samstag schon ein, zwei Würfchen machen können oder zumindest frühzeitig vor Ort sind. Da wäre es ziemlich bescheiden, wenn unser Angelzeug nicht sofort da wäre.

Natürlich erwarte ich nicht, dass mir hier irgendjemand sagen kann, ob das klappt. Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, besonders bei Übernachtungen in Oslo und Weiterflug erst am nächsten Morgen.

Wie sind hier eure Erfahrungen?
 
Und wir immer beim domestic Transfer in Oslo gilt, am besten hier nachsehen:


Heißt für deine Flüge, Gepäck abends in Oslo abholen. K.o. Kriterien Weiterflug erst am nächsten Tag und außerdem kommst du mit Lufthansa an.
 
Prima, danke für die Info! :a020:

Widerspricht halt der Hotline von Lufthansa, dass das Gepäck automatisch weitergeleitet wird.
Aber mit abholen und am nächsten Tag neu aufgeben geht's mir eh besser.
 
Moin,

wir sind vor zwei Wochen Berlin-Oslo-Tromsö geflogen. Alles auf SAS. Gepäck wurde durchgecheckt.

Ein weiterer Mitfahrer ist Frankfurt-Oslo-Tromsö geflogen. Frankfurt-Oslo mit Lufthansa, Oslo-Tromsö mit SAS. Er musste sein Gepäck vom Band nehmen und neu aufgeben.

VG
Marco
 
Da sollte man die Hotline der Lufthansa mal zu euch in die Schule schicken. :wink:
 
Wir haben jetzt mehrere Male in Oslo übernachtet, haben unser Gepäck immer vom Band geholt und an nächsten Tag wieder aufgegeben
Auf alle Fälle immer am Band schauen-auch wenns durchgehen soll
 
Vielen Dank für die Antworten. :a020:

Eine Frage noch: Gibt es am Flughafen in Oslo große Schließfächer, wo man die Koffer über Nacht einlagern kann?
 
Als wir dieses Jahr unfreiwillig eine Nacht in Oslo verbringen musste, konnten wir unser Gepäck schon am Vorabend aufgegeben.
Vielleicht könnt ihr das ja auch, würde ich mal fragen.
 
ihr müsst euer Gepäck vom Band holen und am nächsten Morgen wieder neu aufgeben.
würde probieren es gleich sofort wieder neu abzugeben, sonst muss man das ganze Zeug mitschleppen....
Eine Frage noch: Gibt es am Flughafen in Oslo große Schließfächer, wo man die Koffer über Nacht einlagern kann?
Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber da passt nix rein. Medium Koffer war knapp. Oder wir haben die falschen gefunden.
 
Als wir dieses Jahr unfreiwillig eine Nacht in Oslo verbringen musste, konnten wir unser Gepäck schon am Vorabend aufgegeben.
Vielleicht könnt ihr das ja auch, würde ich mal fragen.
Wenn ein Check-In nicht klappt, gäbe es auch noch die Option "Gepäckaufbewahrung" im Gepäcklager. Aber auch da gehen Sachen verloren, ...selbst schon erlebt.
Die sicherste Variante bleibt immer noch "kleiner Koffer mit Handschellen am Handgelenk". :eek1:
 
Dann schleppen wir das Zeugs halt ins Hotel. Ist ja nur auf dem Hinflug mit Übernachtung.
 
Der Support der Lufthansa ist mittlerweile absolute Katastrophe...Gestern erst mein komplettes Gepäck (Business Clas Frankfurt - Tromso am 20.9) durch ein Rutenrohr ersetzt, dass ich zusätzlich buchen wollte. Zusätzliche Buchungen gehen über Lufthansa ja auch nicht für die komplette Strecke, da diese von Lufthansa und SAS durchgeführt werden. Frage mich wieso die den Flug dann überhaupt anbieten...
 
Tja, da scheint man wohl auch noch mit Faxgeräten ausgerüstet zu sein. :wink:
 
Oben