Erfahrungen mit Tintenfischstreifen

Hoffi

Bassfan
Hallo Norwegenfreunde,
habe in der Vergangenheit selten mit Naturködern gefischt, aber in der letzten Zeit öfter gelesen, dass bei Beissflauten das leichte Naturköderfischen oftmals die Situation noch gerettet hat. Aus diesem Grunde hatte ich mir überlegt, beim bevorstehenden Angelurlaub in Nordnorwegen neben Filets von Kleinköhler bzw. Makrele oder Rekern auch mal einen Versuch mit Streifen vom Tintenfisch (Calamari) zu unternehmen. Dies funktioniert im Mittelmeer ja recht gut. Zielfische wären Schellfische, Wittlinge und Dorsche.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Köder gemacht?
Gruß Klaus

Ich habe keine Erfahrung damit gemacht, aber die werden funktionieren. Kumpel von mir hat den relativ neuen Octopus von SG und der funktioniert in Norge auf die o.g. Zielfische sehr gut. Und wenn die Gummivariante liefert, dann das Original auch. Wie kommst du an die Tintenfische? TK?

Hallo Norwegenfreunde,
habe in der Vergangenheit selten mit Naturködern gefischt, aber in der letzten Zeit öfter gelesen, dass bei Beissflauten das leichte Naturköderfischen oftmals die Situation noch gerettet hat. Aus diesem Grunde hatte ich mir überlegt, beim bevorstehenden Angelurlaub in Nordnorwegen neben Filets von Kleinköhler bzw. Makrele oder Rekern auch mal einen Versuch mit Streifen vom Tintenfisch (Calamari) zu unternehmen. Dies funktioniert im Mittelmeer ja recht gut. Zielfische wären Schellfische, Wittlinge und Dorsche.
Gruß Klaus
Habe in norwegen mit Tintenfisch nicht einen Fisch gefangen habe mit inchiku geangelt mit Makrelenfetzen schon in Kroatien hat es aber geklappt

Ich habe keine Erfahrung damit gemacht, aber die werden funktionieren. Kumpel von mir hat den relativ neuen Octopus von SG und der funktioniert in Norge auf die o.g. Zielfische sehr gut. Und wenn die Gummivariante liefert, dann das Original auch. Wie kommst du an die Tintenfische? TK?