•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Dorsch91

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
34
Alter
52
Hallo liebe Angelfreunde,

Ich habe vor im Juni wieder nach Norge zu fahren.. Will mir eine neue Rute zulegen.
Wg bis max. 300gr
Bin auf die Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240 gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute?

danke im voraus
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Moin,

habe die Rute in zweifacher Ausführung. Kann nix Negatives vermelden. Schön hartes Rückrad, hier für Mittelnorwegen auch kein zu schwerer Knüppel. Bisher keine Materialschäden (2. Saison).

Nutze sie mit der ZaltArc gern für Köhler, Dorsch und Pollack. Heilbutt bis 12 kg konnte sie auch gut meistern und ich habe sie im Testfischen auch mal auf Rotbarsch probiert.

Mit fällt nichts ein was gegen die Rute sprechen würde. Schönes "Medium Tackle" für Norwegen.

LG
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Ist die Nano nicht erst in diesem Jahr rausgekommen (weisser Blank!?)!? Ich habe die 210 mit trigger -550 wuerde aber sagen bei 400g ist schluss. Fein abgestimmte Rute schneller Blank..Verarbeitung eher befriedigend.
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Ja die Rute ist erst dieses Jahr rausgekommen.
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

hallo Holomon,
Also redest du gerade von der aktuellen 2014er Version?
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Die Rutenserie ist 2014 auf den Markt gekommen. Es kann aber sein , dass Sven schon mal eine bis zwei zum testen bekommen hat. Ich fische die Rutenserie vom Prototyp bis jetzt, zum fertigen Modell ,und kann nix schlechtes darüber sagen. Zum Buttfischen (Mega Jig Spin ) bis leichten Fischen (Jig Spin ) ist die Serie , nach meiner Meinung , fürs Norwegenangeln klasse !.......bis jetzt ist keine Rute oder Ringe , etc kaputt gegangen.
Machste keinen Fehler , wenn Du die kaufst :-))
LG
Andreas
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Ja, mein Fehler. Hab das Vorgängermodell und dazu sogar noch eine Nummer leichter. Erst nachgucken... dann schreiben :p075:. Merke ich mir fürs nächste Mal. Hoffe mal das meine Aussage dennoch halbwegs passt.

Sorry! :ergibmich:
 
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Ich interessiere mich für die jig spin mit 150 g WG, weiß jemand, wieviel Gewicht die Rute vertikal verkraftet?

Es gibt ja Ruten,die vertikal nochmal deutlich mehr verkraften als vom wurfgewicht gerne angegeben.

(ich suche nach einem Ersatz für meine mittlere pilk Rute, da habe ich die Erfahrung gemacht, das ich die gar nicht genutzt hatte. An meiner 100 g WG spinnrute ließen sich vertikal schon bis 150 g fischen, jetzt suche ich eine Rute, die auch den Bereich bis 250 g vertikal abdeckt und bin auf die spro gestoßen. Vielleicht ist das eine schöne leichte alternative zur klassischen mittleren pilk Rute. Im high end Bereich wird das ja auch so gemach, an so mancher "spinnrute" soll man auch einen 270 g cutbait fischen konnen das interessiert mich)

Alternativ interessiert mich auf die einfachere Version der spro, die salty beast jig spin mit dem dunklen blank.
Die gibt es neben 60-150 g WG auch mit 100-200 g WG.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Spro Steckrute Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 240

Weiß niemand, wieviel Gewicht diese Rute vertikal verkraftet?
 
Oben