•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Spro Pilk X ... ?

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit den Spro Pilk X - Pilkern ?

Ich ( vielleicht sogar auch die Fische ??? ) finde die Form mit der leichten Drehung sehr vielversprechend für eine interessante Absinkphase. Optisch erinnern sie mich an diverse gezeigte Slow-Jigs im höheren Preissegment.

Korrigiert mich, falls ich auf dem Holzweg bin :1poke:

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer, ich habe mir 2 Stk. 60gr für die Trondheimslaia geholt.
Sie gefielen mir von der Optik :ergibmich:
Wir haben sie zum werfen auf Makrelen und Pollack genommen.
Ob sie jetzt fängiger waren als andere Pilker, kann ich nicht beurteilen.
Die Drillinge müssen aber getauscht werden! Bei beiden Pilkern haben sich die Haken aufgebogen.
Wie die Haken bei den schwereren Pilkern ausfallen kann ich nicht beurteilen.
Sie sehen nach einem Angelurlaub ganz schön fertig aus.20171105_214932.jpg
 
Danke für das Feedback :a020:
Ich denke, lackwunder kann man bei 2,99 € nicht so viel erwarten.

Ich würde die Drillinge amputieren und assisthooks anbringen

Kann man den Lack / die Folie ggf. mit einer Schicht Klarlack schützen ?
 
Eigentlich waren sie zur Köderbeschaffung gedacht und dafür reichen sie mir noch.
Klarlack wird wohl nicht viel helfen. Wir haben sie auf felsigem Untergrund eingesetzt.
 
Oben