Erfahrungen mit Sechskantpilkern

FH

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich eine grössere Menge Pilker aus sechskantmaterial (Messing, Edelstahl) herstelle. Diese Pilker gibt es ja schon seit Jahrzehnten.
Als Naturködergewicht sind die bestimmt auch gut.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit solchen "einfachen" Pilkern. Ab welchem Gewicht machen die Sinn?
Für das leichte Pilken bis 200 gr. wohl eher nicht - oder doch?

Gruss

Frank

Wie Mirco schon sagte die schwere Klasse . ;)
Ich habe einen 750G Bananenpilker mit dem komm ich nicht an Grund wo ein 300 G Stabpilker reicht. ;<
Wenn Du die Möglichkeit hast günstig solche Sachen herzustellen bzw. ranzukommen, nur zu. Wie im Stabblei Tread schon beschrieben hängen die wesentlich weniger. :}

Hi miteinander,

ich hab mal (war glaub ich noch zu seeligen Ostzeiten) aus Sechskant-Messing mehrere in den Klassen 40, 70, 80 Gramm gebaut. Hab die letztes Jahr auch in Norwegen eingesetzt, arbeiteten ganz gut und fingen auch ihren Fisch.
n.m.E. ist entscheidend, ein wenig mit dem Anstellwinkel am Kopf und am Schwanz zu experimentieren.

Petri & all times tight lines :]

Moin Angel-ralle,
ich habe mir vor zwei Jahren einen ganzen Schwung Sechskant-VA-Pilker gebaut (geflext)
von 80 bis 800 Gramm war alles dabei, ist aber ne sch… Arbeit - finde ich (viel zu hat das Material)
Messing ist ja aber nun etwas besser zu verarbeiten, nur zu - scheue nicht die Arbeit…ran :baby:
jo, weil du auch von Winkel redest, ich hab meine im 30 Grad-Winkel geschnitten
(hab ich mal gehört soll der beste W. sein ) ist aber vielleicht auch egal :?
also Ich halte die Sechskant für fängig :baby: :baby:

gruß aus HH

udo

Oben