•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit "kleinen" Daiwas Laguna / Megaforce / Procaster ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Ich wüßte gerne, ob die o.g. Rollen von Daiwa - Laguna / Megaforce / Procaster - für das Salzwasser brauchbar sind. Es sind ja keine ausgesprochenen Meeresrollen, wären in der Größe 3500 oder 4000 aber eine Alternative für das leichte Gufieren oder Pilken bis 60g / 80g.
Sollten auch zum Spinnen am See oder Kanal geeignet sein.

Von Holgi weiß ich, daß er eine Laguna der alten Serie im Einsatz hatte. Aber was ist mit den aktuellen Modellen ? Und wie sieht die Schnurverlegung aus ?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Rainer
 
Mit ner 4000er Daiwa hierzulande Spinnangeln ist meist overdressed.Zum Bigbaiten(ab ca 80gr,z.b.Buster jerk,23-27cm gufis) nutze ich aber auch eine.
 
Ich nutze für den Urlaub eine Savage Gear Roadrunner Xlnt2 mit ner BC Megaforce zB für Wolfsbarsche. Konnte damit in Portugal und auf Malle schon einige über die Klippen ziehen. Ist ne perfekte Reisekombi.

Grüßla
Norbert
 
Oben