Erfahrungen mit Drysuits

ich würde mich von dem gedanken frei machen das du etwas optimales und wirklich gutes mit dem du zufrieden bist unter 800eu + bekommst.
.


Moin.

So nicht ganz richtig, derTyphoon PS330 kostet im Moment 799,- und ist ein meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.:a010:
 
Moin.

So nicht ganz richtig, derTyphoon PS330 kostet im Moment 799,- und ist ein meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.:a010:
das kann ich bestätigen, ein sehr guter Anzug, der eine Wüsche offen lässt:a010:,
 
Ich denke dann wird es wohl der TH3 werden von One Design. Kostet 449 Euro mit fast allem Merkmalen der teureren Modelle. Den bestell ich mir jetzt wegen der Größe mal in XL und XXL. Vielleicht passt ja einer schon von der Stange dann kann ich mir die 90 Euro für die Maßanfertigung sparen. Kapuze bestelle ich dann nur noch mit da das Sinn macht.
 
Ich denke dann wird es wohl der TH3 werden von One Design. Kostet 449 Euro mit fast allem Merkmalen der teureren Modelle. Den bestell ich mir jetzt wegen der Größe mal in XL und XXL. Vielleicht passt ja einer schon von der Stange dann kann ich mir die 90 Euro für die Maßanfertigung sparen. Kapuze bestelle ich dann nur noch mit da das Sinn macht.
die füsslinge aus latex tragen aber sehr auf und wenn du schweissfüsse hast wirds nass und kalt könnte ich mir vorstellen.
ich will dich aber nicht von deiner entscheidung abbringen.
 
die füsslinge aus latex tragen aber sehr auf und wenn du schweissfüsse hast wirds nass und kalt könnte ich mir vorstellen.
ich will dich aber nicht von deiner entscheidung abbringen.

Aber die Anzüge von One Design haben doch alle Füßlinge aus Latex!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meinen Flohmarkt Ursuit für 500 Euro (unbenutzt), habe ich mich nicht weiter mit One Design beschäftigt. Aber bei den vielen Möglichkeiten die die haben, können die nicht auch Stiefel anbringen? Hat das schon jemand angefragt?
 
Moin
Ich habe mir vor zwei Wochen einen TH3 bei Sport-Mohr abgeholt und mich nebenbei auch noch mit Herrn Mohr über die Füßlinge unterhalten.
Zu meiner Entscheidung zum TH3 haben die Latex-Füßlinge wesentlich beigetragen. Kurzer Hintergrund: Der Anzug wird von mir ganzjährig zum Kajakangeln (Ostsee) genutzt. Ich brauche also was wirklich dichtes. Und das ist der Nachteil bei Füßlingen aus atmungsaktivem Stoff. Früher oder später werden sie undicht. Mohr meinte, das liegt u.a. an der Konstruktion, weil man immer eine Naht hat. Diese trägt auch auf und kann u.U. im Schuh stören. Außerdem geht die Atmungsaktivität durch Salzkristalle (Schweiß) auch im Laufe der Zeit verloren. Ich hatte vorher eine Palm Paddelhose mit Stofffüßlingen und die wurden undicht und zwar nicht punktuell sondern mehr "flächig" vom Stoff her. Die hätten getauscht werden müssen.
Latex hat entweder ein Loch oder eben keins und wenn, dann kann man es flicken. Sollte es dann doch porös werden, kann man bei Mohr neue Füsslinge anbringen lassen.
Nach dem ersten Angelwochenende kann ich sagen, dass sich Latex auf keinen Fall unangenehmer als Stoff trägt. Im Gegenteil, war die Passform im Schuh besser als bei Stofffüßlingen.

Von Stiefeln würde ich ganz abraten, ich glaube auch nicht, das Mohr das macht, weil die Anzüge ja selbst genäht werden. Da braucht es bestimmt andere Technik.

LG
Andreas
 
So hat jeder seine Vorlieben und findet glücklicherweise aufgrund der Produktvielfalt was. Ich möchte meinen DrySuit mit angebrachten Stiefeln nicht mehr missen und sollte ich mir irgendwann einen neuen anschaffen, wird dieser auch wieder Stiefel haben.

Die verschiedenen Vorlieben machen es nur für Suchende und Fragende nicht gerade einfach. :a055::a0155:
 
So hat jeder seine Vorlieben und findet glücklicherweise aufgrund der Produktvielfalt was. Ich möchte meinen DrySuit mit angebrachten Stiefeln nicht mehr missen und sollte ich mir irgendwann einen neuen anschaffen, wird dieser auch wieder Stiefel haben.

Die verschiedenen Vorlieben machen es nur für Suchende und Fragende nicht gerade einfach. :a055::a0155:

Du sagst es. Es wird immer schwieriger je mehr man sich damit beschäftigt. Gott sei Dank fliegen wir erst Ende Juni 2019.
 
Mal eine ganz andere Frage. Gibt es Kapuzen die man universell verwenden kann? also praktisch "Kapuze Standalone"
 
So hatte von Herrn Mohr einen Testanzug TH3 bekommen. XL passt ziemlich perfekt bei mir.
Da ich aber auch gerne meine gefütterten Stiefel in Nord-Norwegen tragen möchte (die Latex-Füsslinge isolieren ja kaum) wird es
dann wohl doch der hier werden, also der OneDesign TH8 in der GoNorge Edition.

https://www.hobiestore.de/onedesign-fishing-th8.html

Denke das ist eine gute Wahl für jemanden der nur maximal einmal pro Jahr nach Norwegen fliegt.

Danke nochmal für Eure Hilfe und viele Grüsse

Alex
 
So hatte von Herrn Mohr einen Testanzug TH3 bekommen. XL passt ziemlich perfekt bei mir.
Da ich aber auch gerne meine gefütterten Stiefel in Nord-Norwegen tragen möchte (die Latex-Füsslinge isolieren ja kaum) wird es
dann wohl doch der hier werden, also der OneDesign TH8 in der GoNorge Edition.

https://www.hobiestore.de/onedesign-fishing-th8.html

Denke das ist eine gute Wahl für jemanden der nur maximal einmal pro Jahr nach Norwegen fliegt.

Danke nochmal für Eure Hilfe und viele Grüsse

Alex
Aber der hat doch latexfüssling . Tragen die nicht zu sehr auf?
 
Hätte ich nicht gedacht.
Warum wurde es nicht der typhoon ?

Keine Ahnung. Denke qualitativ schenken die Anzüge sich nichts. Der TH8 ist aber in seinem schwarz mit neongelb doch schicker und natürlich auch noch etwas günstiger. Und ich persönlich finde den Reißverschluss vorne doch praktischer.

Denkst Du der Thypoon ist besser ?

Alex
 
Keine Ahnung. Denke qualitativ schenken die Anzüge sich nichts. Der TH8 ist aber in seinem schwarz mit neongelb doch schicker und natürlich auch noch etwas günstiger. Und ich persönlich finde den Reißverschluss vorne doch praktischer.

Denkst Du der Thypoon ist besser ?

Alex
Kann ich leider nicht sagen.ich habe einen ursuit
Der hat auch des Reißverschluss von. Finde ich auch praktischer.
 
Oben